Nachdem ich letztlich mit Bekannten aus Güzelcamli über das Füttern der Strassenhunde gesprochen habe und wir festgestellt haben wieviel Geld dafür eigentlich drauf geht, sind wir doch alle ganz schön erschrocken! Unsere Bekannten hatten ausgerechnet, dass sie im letzen Jahr nur für Futter (hauptsächlich Brot ) ca. 700 Euro hingeblättert hatten! Und das reicht nur für eine Handvoll halbverhungerter Hunde! Die Tierfreunde hatten aus Mitleid auch Hunde ihres Bekci ( Wachmann) ihrer Site mitgefüttert, weil der Besitzer sich nicht um sie kümmert...klar, wenn die netten Ausländer die Hunde durchfüttern, spart er ja Geld! Auch wir füttern nicht nur unsere eigenen 2 Hunde, bei uns ist Beyaz Stammgast und auch Lady und ihre 11 Kleinen haben wir ernährt, obwohl Lady ja eigentlich dem kleinen Prinzen gehört! Und dass es bei uns was zu Fressen gibt, hat sich wie ein Lauffeuer bei den hungrigen Strassenhunden rumgesprochen...zur "Fressi-Zeit" stellen sich immer mehr hungrige Mäuler ein! Im Winter kommen dann noch die armen herrenlosen Hunde am Strand dazu und obwohl ich so billig wie möglich füttere und sogar für die Hunde koche, es läppert sich ganz schön was zusammen! Zum Glück steht der Sommer vor der Tür, bald sind die Ferienanlagen wieder voll und werden die Strassenhunde auch wieder von den Urlaubern gefüttert!
fragt doch mal beim schlachter und beim bäcker nach den resten....ich habe da in davutlar immer was bekommen! auch wenn es nur nen paar knochen waren, die hunde freuen sich und haben was zu knabbern(was sie auch brauchen) knochen bitte aber immer nur roh geben, da sie sonst splittern könnten! den Sud vom gekochtem fleisch nie wegschütten, auch den lieben die hunde!
ausserdem könnte man noch in restaurants und hotels fragen, so wie es damals auch das Tieherheim gemacht hat, dort haben die hunde sich ja hauptsächlich von resten aus den hotels ernährt! und beim schlachthof in kusadasi, welcher direkt neben dem alten tierheim ist, bekommt man schubkarren voll, man muss nur zu den richtigen zeiten da sein und wenn nicht, dann gräbt man dort halt mal in der mülltonne rum, da liegen lauter kuhmägen usw, ein gaumenschmauss für die hunde!!! und dazu ist es alles umsonst und viel besser als brot,wobei das zusätzlich natürlich immer gefüttert werden kann!
gekocht habe ich dazu sonst immer reis (aber nicht salzen!) den reis habe ich aber nur in wasser eingelegt verfüttert, das der quasi schwamm, weil der doch ganz schön wasser entziehen kann und wenn es dann noch heiss ist....
wollte dazu gleich mal bilder hochladen aber das bekomm ich irgendwie nicht hin [/img]
Zitatfragt doch mal beim schlachter und beim bäcker nach den resten....ich habe da in davutlar immer was bekommen! auch wenn es nur nen paar knochen waren, die hunde freuen sich und haben was zu knabbern(was sie auch brauchen)
Da hast du mehr Glück als wir, bei den 3 Metzgern in Davutlar müssen wir 1 TL pro Kilo Knochen bezahlen und für altes Brot, wenn's das gibt, wollen die auch ein wenig Geld! Die wenigen Hotels in Davutlar und Güzelcamli sind im Winter leider alle zu, da ist nix zu holen! Bei den Restaurants haben wir und die Leute von Koru Beni auch schon vergeblich gebettelt, die rücken nix raus! Sogar Deniz Kizi, ein grosses neues Fleischrestaurant, wo Koru Beni seine Quiz-Abende abhält und 20-30 Engländer kräftig trinken, hat keine Abfälle...die haben selbst Tiere zu füttern! Aber Danke für den Tip vom Schlachthof, das werde ich Koru Beni mal sagen! Für die Tiere kochen ist für viele Tierfreunde die einzige Möglichkeit, natürlich wird alles verwertet, schliesslich sind die hungrigen Strassenhunde die besten Bio-Tonnen! Gut ist ausser Reis auch Bulgur und Billignudeln vom Markt oder Bim, beim Geflügelhändler auf dem Markt gibt es "Arka", den Hühnerrücken ( 1.50Tl / Kg) zum Mitkochen und händevoll feingehackte Gemüse-Schälreste ( Möhren, Äpfel, Gurke etc) bringen ein paar Vitamine.
ja das habe ich schon öfter gehört das die nix rausrücken...ich kann halt sehr lieb gucken, wenn ich was möchte *g*
falls auch die beim schlachthof nix geben möchten oder es schon in den mülltonnen ist, dann nehmt es ruhig da raus, habe ich auch immer gemacht, wen es anekelt da rumzugraben sollte sich wohl lieber handschuhe mitnehmen^^ und besser ist es wenn man nicht zu spät dorthinfährt die mülltonnen werden da jeden tag ausgeleert und dann ist halt nix mehr da!