Jedem Hunde-Besitzer / Freund ist bestimmt schon die panische Angst der Türkinnen vor Hunden aufgefallen! Türkische Frauen haben oft eine Riesen-Muffe, wenn ein Hund nur in die Nähe kommt...vor unserem Charlie ( angeleint) ist schon so manche türkische Frau mit oder ohne Kopftuch vor Schreck in die Luft gesprungen! Alles mit vier Pfoten, das auch noch bellt, wird gerne zur Vorwarnung schon mal mit Steinen beworfen, wie gross der Hund ist macht nichts aus, auch Dackelgrösse und Welpen bleiben von den Wurfgeschossen nicht verschont! Warum haben die meisten Frauen doch nur sooo eine panische Angst vor Hunden und stecken ihre Kinder damit an? Hoffentlich wird dieser "Teufelskreis" durch Erziehung der nächsten Generation endlich unterbrochen, denn durch das "Steinewerfen" werden manche Hunde erst Recht aggressiv ... Warum dieser Beitrag? Seit in unserer Nachbarschaft eine neue kurdische Familie aus dem Grenzbezirk mit dem Iran mit 3 (Laus) Buben wohnt, wird die kleine Lady richtig gequält und ist leider jetzt nicht mehr lieb mit Kindern! Seit Kurzem geht sie nicht nur auf die Übeltäter los, sondern alle Kinder werden von ihr angeknurrt!!!
In Didim hat die Engländerin Gill Erer kürzlich vom Gericht eine Bewährungsstrafe von 25 Tagen Gefängnis erhalten weil ihr HUND eine türkische Frau ANGEBELLT hat! Mrs. Erer ist die Generalsekretärin des Tiervereins "Didim Friends of Animals", die sich mit viel Aufopferung um die Strassentiere in Didim gekümmert hat und beim Bau des Tierheims wesentlich beteiligt war! Sie hätte nie gedacht, dass sie von der Polizei eine Vorladung bekommt und vor Gericht beschuldigt wird, eine nicht namentlich erwähnte Türkin von ihrem Hund Zebby anbellen gelassen zu haben! Obwohl Gill Erer einen Angriff ihres Hundes auf die unbekannte Türkin empört von sich abwies, wurde sie schuldig befunden, ihren Hund unbeaufsichtigt gelassen zu haben! Jetzt ist Mrs. Erer mit 51 Jahren in der Türkei vorbestraft, weil ihr Zebby jemanden angebellt hat, der ihn treten wollte! Mrs. Erer ist sprachlos aber fragt sich, was das für eine Gerechtigkeit ist?
bei sowas bekomme ich dann echt immer nen hass auf die türken, aber keine sorge ich bin kein rassist.....aber ma ehrlich, in welcher zeit sind die denn bitte hängen geblieben?????
Ja, ich vermute mal, dass die Türkin "Torpil" ( Beziehungen) hat, oder sogar die Gattin des zuständigen Richters ist??? Wie sonst kann es zu so einem Urteil kommen? Die vorbestrafte Engländerin wandert nach Italien aus, denn mit einem Fuss im Knast will sie hier nicht länger leben! Schade, wieder ein Tierschutz-Aktivist weg!
Die panische Angst vor Hunden ist im Ort Karasu in der Provinz Sakarya dem 11jährigen Schulmädchen Aleyna Gülmez zum Verhängnis geworden! Das Kind hat auf dem Nachhauseweg von der Schule ein Rudel Strassenhunde getroffen und ist in Panik weggerannt... bis zu ihrem Wohnhaus, wo sie völlig erschöpft ihrem Grossvater in die Arme fiel und vermutlich an Herzversagen verstorben ist! Das Kind hatte keinerlei Bisswunden, in Istanbul soll ihr Körper gerichtsmedizinisch untersucht werden, um bei einer Autopsie die Todesursache festzustellen!
Ganz furchtbar schlimm, was passiert ist... ganz furchtbar schlimm, dass das Kind nicht wusste wie es sich verhalten muss... ganz furchtbar schlimm, dass in der Presse die Strassenhunde als Täter verteufelt werden... ganz furchtbar schlimm, dass in der Presse solche Bilder veröffentlicht werden... ganz furchtbar schlimm, dass durch Aufklärung über den Umgang mit Hunden so etwas verhindert werden kann...
...ganz furchtbar schlimm, dass ein kleines Mädchen sterben musste...
sicherlich, die angst vor hunden ist durch fehlende erziehung zu erklären,eine andere erklärung ist,dass muslime wie ihr vielleicht wisst,sich vor dem gebet mit wasser reinigen,abdes heisst das übrigens,wenn aber ein tier sei es ein hund oder ne andre sorte in berührung mit demjenigen in kontakt kommt,wird man wieder "unrein,und man muss das abdes wieder wiederholen,es gibt sogar in der türkei eine glaubensrichtung,vornehmlich im osten und südosten,die sich safi nennen,die dürfen sogar nicht mal von frauen berührt werden,geschweige von tieren,das abdes ist dann ungultig,und muss wiederholt werden,das ist vielleicht eine erklärung warum türken abstand zu tieren haben
Zitat von gunnyboy4das abdes ist dann ungultig,und muss wiederholt werden,das ist vielleicht eine erklärung warum türken abstand zu tieren haben
Zwischen Abstand halten und Panik sehe ich durchaus einen Unterschied. Ausserdem glaube ich nicht, dass alle Türken, die vor Hunden Angst haben, pausenlos zwischen Waschung (abdest) und Gebet unterwegs sind und auch noch ausgerechnet dann von Tieren 'belaestigt' werden!
Es geht hier doch nur um die unverständliche Panik der Türkinnen, der Frauen & Mädchen also, vor Hunden! Das fällt uns Ausländern auf, eben weil es so extrem ist! Frauen gehen im Allgemeinen nicht in die Moschee und unterziehen sich nicht den gemeinsamen öffentlichen Waschungen... aber dass Frauen in gewissen Teilen der Türkei mit "schmutzigen" Hunden gleichgesetzt werden, ist mir neu!
Auch dass in der Türkei ein kleines Mädchen nach einem langen panischen Sprint plötzlich tot umfällt, kann ich mir nicht durch die frauentypische "Todesangst" vor ein paar Strassenhunden erklären! Interessant für Tierfreunde, wie sofort von der Presse die Hunde zu Schuldigen gemacht werden und wie "Rotkäppchen's Wolf" abgebildet werden! Jeder noch so kleine Junge hätte die Strassenhunde wahrscheinlich mit Steinen bekugelt, ein Mädchen dagegen rennt in Panik weg... Unterschied in der Erziehung...???
Ein dummer türkischer Journalist hat für seinen Artikel (siehe oben) dieses Foto eines Hundes gewählt, um die Angst der Leser vor bösen gefährlichen aggressiven Strassenhunden anzufackeln:
Fällt euch nicht auf, wie lächerlich dieses Foto ist und dass der Journalist null Ahnung von Mimik und Körpersprache der Hunde hat? Was wir hier sehen ist ein äusserst ängstlicher Hund, die gesamte Mimik drückt aus: "Mensch lass mich in Ruhe...geh weg...ich hab Angst...siehst du nicht meine gefährlichen Zähne...wenn du mich nicht in Ruhe lässt, muss ich dich beissen!"
Wer die Sprache der Hunde versteht, dem fallen sofort die nach hinten angelegten Ohren auf, ein Zeichen von Angst, genau wie die hochgezogenen Lefzen mit den völlig entblössten Zähnen! Dieser Hund ist deutlich in die Enge getrieben und steht mit dem Rücken zur Wand, ein Hundekenner braucht den Rest des Bildes garnicht zu sehen, um zu wissen, dass der Hund garantiert eine geduckte Körperhaltung hat, die Hinterläufe sind eingeknickt, die Rute zwischen die Beine geklemmt und am Bauch angelegt! Dieser Hund zeigt ein sogenanntes "defensives Grinsen", was für Laien furchterregend aussehen kann, aber der Hund ist nicht böse & aggressiv ...anstatt anzugreifen, will er lieber flüchten!
Schade, dass fast jede zweite türkische Zeitung dieses Foto zeigt, schade, dass die Mimik des Hundes missverstanden wird, schade, dass den Menschen mit diesem Foto Angst gemacht werden soll!
Eigentlich ist die Wahl dieses Fotos zum Lachen, wenn es nicht wieder mal dokumentieren würde, dass die "Hundesprache" in der Türkei kaum verstanden wird!
Wer hat Angst vorm grossen bösen HUND??? In Sanliurfa ist ein zotteliger Strassenhund durch die offene Haustür einfach mal so in ein Einfamilienhaus spaziert und hat eine Mutter mit 4 Kindern zu Tode erschreckt! In Panik hat die Frau sich mit ihren Kindern im Schlafzimmer verschanzt und hat die Polizei gerufen!
Die Polizei, dein Freund & Helfer, hat die Familie von dem "Ungeheuer" befreit!
Ob der Hund sich's wenigstens in der Küche hat gutgehen lassen???
Schrecklich, was durch falsches Verhalten ausgelöst wurde...ein 7jähriges Mädchen wartet ganz alleine auf der Strasse auf den Schulbus, als ein freilaufender Pitbull zusammen mit einem Strassenhund um die Ecke gerannt kommt. In Panik rennt das Kind weg und fällt hin, womit es zur Beute für den Kampfhund wird, der sich sofort festbeisst.
Schlimm, wäre das Kind einfach stehengeblieben ohne Blickkontakt zu den Hunden, wäre nix passiert... und wenn die Mutter in's Spiel kommt und versucht, den Hund durch Schläge auf den Kopf zu vertreiben, macht sie alles nur noch schlimmer. Auch die zur Hilfe herbeigeeilten Männer haben null Ahnung, anstatt einfach nur den Beisshund an den Hinterbeinen hochzuheben , wie eine Schubkarre, damit der Hund loslässt und nicht mehr beissen kann, dreschen auch sie wie wild auf ihn ein.
Am Ende landen Mutter & Kind zusammen im Krankenhaus und die Presse wettert natürlich gegen den Pitbull, der brutal ein kleines Mädchen attackiert und zerfleischt hat: "als ein Pitbull in Begleitung eines streunenden Hundes zu ihr rannte und sie mehrmals biss"... was der Auslöser war, wird leider nicht gesagt. Klar, der Hund hätte niemals frei auf der Strasse sein dürfen, wenn aber die Leute endlich mal über den richtigen Umgang mit Hunden aufgeklärt würden, könnten solche Situationen in der Türkei weitgehend verhindert werden. Interessant, dass der Strassenhund sich komplet raushält, während der Instinkt des Pitbulls den Beuteschema Impuls auslöst.
Wann kommt endlich ein türkischer "Hundeflüsterer" ins Fernsehen und klärt seine Landsleute auf???