Wir haben das schnellste Internet was es in der Türkei gibt, dem entsprechend auch der Preis...aber was mich total ärgert: Bei jedem Sturm oder Gewitter läuft bei mir garnix, die Lichtlein am Modem flickern und die Verbindung ist unterbrochen! Super, wenn ich am Arbeiten auf dem Forum bin, manchmal "verschwinden" ganze Beiträge beim Absenden und ich mache das HB-Männchen! Geht es euch auch so, oder liegt das an mir?
Ich vermeide es tunlichst bei Sturm oder Gewitter den Computer zu starten. Deshalb keine Erfahrungswerte. Hatten letzten Donnerstag - auch ohne Sturm und Gewitter - wieder mal Stromausfall. Von 10 bis ca. 15 Uhr ging mal wieder gar nichts. Unser Verwalter hatte mal wieder die Stromrechnung nicht bezahlt. Es wird immer schlimmer. Glaubt er vielleicht, irgendwann gibt die Tedas uns den Strom kostenlos!?
Wenn eine Gewitterfront über uns hinzieht habe ich meine elektrischen Geräte selbstverständlich aus, auch den Computer, aber hinterher, wenn alles wieder an ist und geht, spielt das Modem verrückt! Dann passiert es oft, dass ich bis zu mehr als 24 Std. keine Verbindung mit Internet bekomme...höchstens mal für ein paar Minuten, zu wenig um meine mail zu checken oder Beiträge auf das Forum ab zu senden. Ziemlich ärgerlich! Aus anderen Teilen der Türkei habe ich das gleiche Problem gehört, auch nach einem heftigen Sturm ist öfter mal "Sendepause", obwohl Telefon und TV normal funktionieren!
Endlich haben wir Telefon und Internet auf unseren Namen umschreiben lassen! Nach 3 Versuchen über 2 Jahre konnten wir jetzt unsere Telefonnummer behalten, Hurra!!! Aber mit dem Internet geht's nicht so einfach! Am Montag ab-und wieder angemeldet sollte es um 16 Uhr funktionieren...am Dienstag nochmal zur Post in Kusadasi, wo wir die Chiffres erhielten mit der festen Zusage, dass wir sofort wieder Internet haben würden! Am Mittwoch hat uns ein türkisch sprechender Experte geholfen und in der Zentrale meint man, es könnte noch bis zu einer Woche dauern, bis alles wieder so läuft wie gewohnt! Naja, abwarten und Tee trinken, manchmal funktioniert es komischerweise für ein paar Minuten, zu kurz, um Beiträge auf's Forum zu schreiben! Bitte, liebe Forumfreunde, habt ein wenig Einsicht und viel Geduld!