In den türkischen Zeitungen wird wieder über eine Vergiftung der Strassentiere in Bodrum berichtet! In Bodrum / Torba lagen 5 tote Hunde und 2 Katzen auf den Strassen, die Tierfreunde in Bodrum sind schockiert! Der Dolmus-Fahrer Tuncu Hasüncü hat 5 weitere Hunde gerettet, indem er sie so schnell er konnte zum TA der "Bodrum Animal Rights Association" gebracht hat! Die Vorsitzende des Tiervereins, Füsun Uslu, spricht von einem wahren Massaker, es sind mehr als 30 Hunde durch ausgelegte, mit Landbaugift präparierten Fleischstücken vergiftet worden! Der Verein hat die Jandarma eingeschaltet, um den / die Täter zu ermittelen! Unter Mitarbeit der Gemeinde hat der Verein Strassenhunde eingefangen und medizinisch behandelt, trotzdem werden die Tiere jetzt durch Unbekannt vergiftet, diese Giftköder töten alle Tiere, die davon fressen...auch Haustiere sind betroffen!
In der türkischen Tageszeitung HÜRRIYET steht heute, dass in Tuzla / Istanbul eine grosse Anzahl Hunde vergiftet wurden! Bei einem Wohnkomplex von TOKI haben sich Bewohner über die Strassenhunde beschwert und verlangt, dass die Hunde weggebracht werden! In das nahe TH Tuzla konnten die Hunde nicht, erstens ist da kein Platz, zweitens betrifft es sogenannte "Rehabilitations Hunde", die schon im TH waren und dort kastriert, mit Ohrmarke markiert und geimpft wieder zu ihren Lebensräumen entlassen worden sind! Jetzt untersuchen Aktivisten der Tierrecht Organisation "Ya?am Hakk?na Sayg?", wer die Hunde auf dem Gewissen hat! TOKI weisst alle Schuld von sich und behauptet, dass sie sich an die Gemeinde gewendet haben, um das Hundeproblem zu lösen! Die Kadaver der Hunde wurden auf einem nahegelegenen brachliegenden Grundstück von Kindern gefunden! Weil niemand von offizieller Seite zugibt, der Täter gewesen zu sein, vermutet man, dass die Bewohner die Sache selbst in die Hand genommen haben, weil niemand sich um die Hunde gekümmert hat!
Durch Zufall haben Taucher im weiten Meer bei Kas diese grausam getötete Hundeleiche gefunden:
Mit 2 schweren Steinen war der Hund an ein langes Seil gebunden und über Bord geworfen worden, ein langsamer qualvoller Todeskampf beim Ertrinken, ein wirklich grausamer Hundemord! Ob es sich hierbei um einen Einzelfall handelt? Das Meer ist gross und tief und schweigt...
Bei der Industriestadt Corlu in der Nähe von Istanbul wurde ein Massengrab mit mindestens 100 vergifteten Strassenhunden entdeckt! Wer verantwortlich für diese schreckliche Tat ist, weiss niemand, wie immer ist der Täter unbekannt...
Die toten Hunde müssen mit einer Baumachine zugeschüttet sein, jetzt haben Tierschützer sie ausgegraben, dokumentiert und gezählt!
Im Industriegebiet UOSB der Stadt U?ak (U?ak Organize Sanayi Bölgesi) wurde ein Massengrab mit 22 Hundeleichen entdeckt! Die streunenden Strassenhunde wurden am 10. Dezember 2013 von einem Mitarbeiter mit einer Schrotflinte erschossen und verscharrt! Jetzt hat ein Bagger die toten Hunde ausgebuddelt, und muss der Täter pro Hund 876 TL Strafe zahlen... total macht das 19 272 TL, eine Rekordstrafe für einen Tier-Serienkiller! Man probiert endlich durch diese Abschreckung die Wiederholung solcher Massaker zu verhindern!
Die türkischen Tageszeitungen reagierten geschockt (?okkkkk!!!!) auf diese Nachricht... wegen der abgeschlachteten Strassenhunde wohl eher nicht! Seit Jahren lese ich immer wieder über Massengräber mit Tierleichen, das hat bisher noch keinen schockiert... aber eine saftige Geldstrafe und der "Wert" eines SOKÖ schockiert die Leute schon eher!
Was passiert eigentlich, wenn der Täter die Geldstrafe nicht zahlen kann??? Muss er dann die Strafe im Knast absitzen und wie lange wäre das???
Verdammt, die Ausländer sind keinen Deut besser als türkische Tiermörder, ich schäme mich aus ganzem Herzen und bin total schockiert über dieses englische Säuferschwein, das seinen eigenen Hund brutal totgeschlagen hat! Der 48jährige Abschaum B.C., der schon seit 20 Jahren in Bodrum lebt und seinen Unterhalt im Yachtbau auf Werften verdient, hat seinen 12 Jahre alten Schäferhund Kol mehrmals brutal auf den Kopf geschlagen, bis jede Rettung zu spät war... Zeugen, die ihn stoppen wollten, hat der Verrückte angegriffen! Die Polizei hat das primitive Schwein zwar erst mal abgeführt, aber nach dem Zahlen eines Bussgeldes von lächerlichen 200 TL wieder auf freien Fuss gesetzt!
Der grausame Hundemörder behauptet, sein alter Hund sei krank gewesen und wäre sowieso bald gestorben, was sei denn der Unterschied, er hätte seinen Hund geliebt...
Türkische Tierschützer stellen das türkische Tierschutzgesetz in Frage, in dem das Quälen und Töten von Tieren keine strafbare Handlung ist, sondern lediglich eine Übertretung / Vergehen! Das muss echt so schnell wie möglich geändert werden!!!
Gut, man hat ihn! Dass er von dem Hund in den A...gebissen wurde & dass er am Ramadan fastet sind billige Ausreden! Und der 11jährige Sohn fährt das Mofa (?) und ist Zeuge von der schrecklichen Tat seines Baba??? Klasse Vorbild, was eine Familie... die halten sich nicht an's Gesetz, sondern machen, was sie für Richtig halten! Mal sehen ob der Typ wenigstens (s)eine gerechte Strafe bekommt?
PS: Der Täter hat drei Straftaten begangen für die er verurteilt werden kann: 1. Benutzung einer Schusswaffe in einem Wohngebiet (Gefängnisstrafe & Vorstrafe) 2. Sachschaden, Beschädigung von Eigentum (Hund) Urteil Geldstrafe 3. Verstoss gegen Artikel 5199 Quälen & Töten von Tieren (Geldstrafe eventuell Gefängnisstrafe)
Da bin ich mal sehr gespannt wie das richterliche Urteil ausfällt!
PS: Der Täter hat drei Straftaten begangen für die er verurteilt werden kann: 1. Benutzung einer Schusswaffe in einem Wohngebiet (Gefängnisstrafe & Vorstrafe) 2. Sachschaden, Beschädigung von Eigentum (Hund) Urteil Geldstrafe 3. Verstoss gegen Artikel 5199 Quälen & Töten von Tieren (Geldstrafe eventuell Gefängnisstrafe)
Da bin ich mal sehr gespannt wie das richterliche Urteil ausfällt!
Ja wenn die Polizei als Vorbild dient...kann man machen NIX??? Das ist gerade in Izmir passiert, spinnen die alle im Ramadan oder was ist los??? Überall schreckliche Anschläge und auch die armen Hunde müssen dran glauben!
Unglaublich was da passiert ist, inzwischen ist die Waffe des Bullen konfisziert, also gezielt rumballern kann dieser Idiot nicht mehr! Was ich dem Dreckskerl an den Hals wünsche, kann sich wohl jeder denken...
Karin, da kann ich mich nur deiner Aussage anschließen. Mit diesen Bestien ( das sind in meinen Augen keine Menschen) sollte man genau das selbe machen. An eine Mauer stellen und hinrichten, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich hoffe der Hund wird es überleben.
Am 7.Februar 2014 gab's schlechte Nachrichten aus U?ak, wie weiter oben berichtet:
ZitatIm Industriegebiet UOSB der Stadt U?ak (U?ak Organize Sanayi Bölgesi) wurde ein Massengrab mit 22 Hundeleichen entdeckt...
Jetzt wieder eine schockierende Nachricht, es sind bei einem Hundetransport mindestens 50 Strassenhunde in einem geschlossenen LKW qualvoll erstickt! Die "Sokö" wurden bei brutaler Hitze in den LKW gepfercht, ohne Lüftungsmöglichkeit, und sollten von U?ak in's 55 Km entfernte Çivril gebracht werden... nur wenige haben den unmenschlichen Transport überlebt!
Auf Anordnung des BMs von U?ak sollten 300 Strassenhunde umgesiedelt werden... gegen den BM & den Fahrer ist Strafanzeige eingegangen, ob das auch in diesem schrecklichen Fall zutrifft:
Zitat...muss der Täter pro Hund 876 TL Strafe zahlen
Unglaublich, es geht weiter...nachdem die Polizei die toten Hunde aus dem LKW geholt und begraben hat, durfte der Fahrer mitsamt seiner halbtoten Fracht unbehelligt weiterfahren! Seitdem gibt es keine Spur, weder der Fahrer, noch der LKW, oder die Hunde sind aufgetaucht... Insgesamt sollen 300 Strassenhunde einfach verschwunden sein, keiner sagt wohin, keiner hat was gesehen, keiner was gehört, wie immer in der Türkei, wenn es um Strassenhunde geht!