Gegenüber vom Egeria Hotel in Davutlar ist der YAGMUR PIDE SALONU, absolut der Beste in der Gegend! Sehr freundlich, sauber, ein paar Tische drin und draussen im Garten, ganzjährig geöffnet! Özkan macht super gute Pide, ganz nach Wunsch, es gibt auch Lahmacun, Kiremit Köfte und Suppen.
Zwei Sommer und Winter lang hat Özkan gearbeitet wie verrückt, bei Sommerhitze in seinem kleinen Lokal am Pizzaofen geschwitzt und der Lohn für seine Arbeit ist jetzt eine nagelneue Filiale an der Hauptstrasse in Davutlar! Fortan kann er das kleine Yagmur mit Garten in Strandnähe im Winter schliessen, das grosse neue YAGMUR in Davutlar ist ganzjährig geöffnet!
Im Davutlar YAGMUR gibt es ausser den superleckeren Pides auch Suppen und Fleischgerichte!
Das Davutlar YAGMUR ist gleich links, wenn man von Kusadasi kommt, gegenüber dem SOK Supermarkt in einem Neubau! Und das Schönste ist, wir können in Davutlar den Lieferservice bestellen!
Wow, Lieferservice? Da kommt ja fast ein klein wenig Neid auf... Nein, den gönne ich Euch natürlich von Herzen, das ist schon klasse. Es sieht toll aus, und ich werde da sicher diese Woche noch Essengehen. Das erweiterte Angebot ist eine gute Bereicherung für Davutlar im Winter, finde ich. Mehrere Bekannte laufen den Strand entlang von Kusadasi nur bis Davutlar und waren bisher oft etwas enttäuscht vom Ortskern Davutlar in Bezug auf Restaurants. Schöne Nachricht, danke! Grüsse von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Özkan macht für mich immer mein Spezial Pide, belegt mit Zwiebel, Pefferschote, Champignons, Tomaten, Ei und viel Käse...yummy! Auf türkisch bestelle ich "Sogan, Biber, Mantar, Domates, Yumurta ve cok cok Kasar", da muss er immer lachen, weil er meine Extra-Wünsche schon kennt! Aber das ist auch soooo lecker, leider auch sehr füllend, dass ich es kaum schaffe, regelmässig überfresse ich mich! Auch das Pide mit Spinat, Ei und Käse ist sehr gut, das steht auf der Karte! Gestern hatten wir eine sehr gute Mercimek Corbasi, serviert mit knackigem gemischten Salat und 3 Sorten frischgebackenem warmen Brot mit einem Schälchen Butter und Käse... mit Getränken und allem Drumherum haben wir zu zweit 10 TL bezahlt!
Der YAGMUR Pide Salon in Davutlar hat sich gut entwickelt, ausser dem herrlichen Pide gibt es jetzt herrliche türkische Kebaps, auch zum Abholen! Wenn bei mir die Küche kalt bleibt, lassen wir liefern!
Sehr leckeres scharfes Adana und Patlican (Auberginen) Kebap mit gegrillten Tomaten und Pfefferschoten, Bulgur, gewürzten Zwiebeln, Ezme und Yoghurt auf Fladenbrot und nochmal frischgebackenes Brot extra! Und das alles zu einem supergünstigen Preis!:D
Wir sind gerade wieder für 3 Wochen in Kusadasi und haben auch schon mehrfach dort gegessen! Jetzt auch schon wieder! Jedes Mal ein Genuß! Am besten ist der Grillteller! Er ist riesig und enthält richtiges Börek mit Blätterteig und Fleischfüllung! YUMMY! Dabei kostet ein solcher Grillteller inkl. Ayran und Wasser sowie Salat nur 55 YTL! Weil wir die Riesenportion zu zweit immer gar nicht schaffen, lassen wir uns den Rest einpacken. Zu Haus später im Backofen auf 150 C in 15 min erwärmt, schmeckt das Ganze wie frisch bei Yagmur! Dieses Restaurant is sehr zu empfehlen für alle, die gut und günstig echte türkische Küche geniessen wollen! Dafür fahren wir gern von Kusadasi nach Davutlar! Liebe Grüsse an alle Forumsteilnehmer und besonders an Karin, die uns unermüdlich mit tollen Tipps über Kusadasi und Umgebung versorgt! DANKE! Carola
Also irgendwas passt hier nicht so recht. Was hat Börek auf einer Grillplatte zu suchen? Und bevor ?hr den stolzen Betrag von 55 TL für ein Essen zu zweit in einer Pide-Bude ausgebt - ohne alkoholische Getraenke - könnt ?hr besser in Ku?adas? bleiben und im Restaurant Marvista schick essen. Das Marvista ist gegenüber der Uferpromenade, nicht weit von Starbucks und Robert's Coffee. Dort hat man einen schönen Meerblick und wirklich sehr gutes Essen (ich empfehle das Huhn in Honig-Soja-Sosse mit Garnelen). ?n einem Pide-Laden sollte das Essen für 2 Personen eigentlich kaum mehr als 30 TL kosten, meistens kommt man sogar noch billiger weg.
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Du warst noch nicht da, Meral? Sonst würdest du dich nicht so abfällig über diese "Pide- Bude" äussern! Über das Marvista in Ku?adas? gibt es auf unserem Forum auch einen Thread, dort passt dein Beitrag besser als hier, bitte beim Thema bleiben!
Wer gerne gut und preiswert echt TÜRKISCH essen möchte, ist bei YA?MUR PIDE in Davutlar richtig, "Huhn in Honig-Soja-Sosse mit Garnelen" hat nichts mit türkischer Küche zu tun! Das Ya?mur Restaurant ist kein purer "Pide Laden" mehr, sondern eher auf gegrillte Fleischgerichte spezialisiert! Und gutes sowie richtig viel Fleisch auf dem Teller hat schon seinen Preis, obwohl ich 55TL für die riesige Mix Ya?murplatte für angemessen halte! Wer nur Pide bestellt, bezahlt natürlich nicht mehr als Meral für richtig findet...
Hier sind einige Fotos von u.A. der Riesengrillplatte mit Bergen von Fleisch:
Hallo Zusammen! Danke für den Tipp des Marvista Restaurants! Vielleicht schaffen wir es noch während dieses Aufenthalts dieses Restaurant auszuprobieren. Ich war gestern beim Zahnarzt - bin 3 Zähne losgeworden! Deshalb ist dieser Plan nicht sicher. :-( Auf jeden Fall kann ich auch Karin zustimmen, dass 55 YTL (= ca 20 Euro) absolut nicht zu teuer sind für einen wirklich RIESEN-Teller mit Fleisch, Pide, Börek, Reis, gegrilltem Hühnchen, Gemüse, Ayran und Wasser dazu sowie ein großer Salatteller. Wir sind mit 2 Personen 2 mal gut satt davon geworden! Eine typische, aber sehr gute Pide-Bude, wie Du Meral, es nennst, gibt's in Kusadasi, bekannt als Bülbül. (sorry, Karin, dass ich das HIER erwähne - also bitte nicht gleich nervös werden!). Aber auch dort ist es sehr gut! Das Yamur ist unserer MEinung nach jedoch echt eine klasse besser, als die üblichen "Pide-Buden".... Und Alkohol (ein nettes Gläschen Rotwein für mich und ein Efes für meinen Mann) genießen wir lieber auf unserem schönen Balkon zu Hause in Kusadasi! Liebe Grüße Carola
Sorry, warum mache ich mir die Arbeit, den Thread über das "Marvista Restaurant" aus den Tiefen des Forums hochzuholen mit Meral's Empfehlung und sogar Bildern, wenn meine Bitte beim Thema zu bleiben auf taube Ohren stösst??? Wenn ihr nicht in der Lage & zu bequem seid, ein wenig Mühe auf euch zu nehmen um eure Kommentare über 2 Restaurants, die absolut NICHTS mit dem Ya?mur zu tun haben, an der richtigen Stelle zu posten... dann melde ich mich in dieser Rubrik ab, denn ich bin sowieso gesundheitlich nicht mehr in der Lage um weiterhin Restaurants zu testen & darüber zu berichten, was soll's?
Es ist bestimmt für unsere Leser auch in ein paar Jahren noch immer hochinteressant über ein Restaurant diese Info zu lesen: "Ich war gestern beim Zahnarzt - bin 3 Zähne losgeworden! " ...guten Appetit!
Ich finde es nur schade für Ya?mur Pide, diese Reklame für 2 (Konkurrenz) Restaurants, die eh schon eigene Threads auf unserem Forum haben... das hinterlässt keinen guten Eindruck für Ya?mur und ist nur verwirrende Info.
Sorry, mir geht's nicht gut, mir ist Lust & Spass vergangen, ich schaff das einfach nicht mehr, also, ich geb's auf, bin raus, kann nicht mehr...macht bitte ohne mich weiter wie ihr lustig seid!
Alle diese Restaurants sind in etwa auf vergleichbarem Niveau, auch qua Preisen, sind alle auf unserem Forum in eigenen Threads vorgestellt, es gibt bestimmt noch viel mehr rund Ku?adas?...bin gespannt auf eure Berichte & Info! Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass, Karin
Hallo liebe Forumfreunde, Möchte mich noch einmal zum Pide Restaurant Yamur äußern. Auch wir gehen gerne dort hin wenn mann schnell und gut essen möchte. Das Yamur in Davutlar Mitte bietet wirklich eine gute Auswahl an Fleisch, Suppen und Pidegerichten an. Zu jedem Essen gehört immer ein gemischter Salat dazu. Die Bedienung ist nett und freundlich, auch im Winter kann man dort gut drinnen sitzen und essen, wenn es draußen kalt ist. Wir waren selbst schon im Dezember/Januar dort. Hinter dem Egeria Beach Hotel am Davutlar Strand gibt es eine kleinere Zweigstelle. Dort ist die Auswahl geringer, hauptsächlich Pidegerichte und Köfte. Also mehr was fürs schnelle Essen zwischendurch, bei dem man auch draußen sitzen kann. Wir haben in beiden Lokalen schon öfter gegessen und waren immer zufrieden.