Heute habe ich ein E-Mail von Denise vom Koru Beni erhalten in dem sie mir mitteilt, dass sie bei den kleinen Hunden bei uns an der Strasse war, um zu füttern. Aber die Hundebabies waren alle weg!!! Die Nachbarinnen erzählten ihr unter Tränen, dass sie allesamt von der Gemeinde abgeholt worden sind und in der Kiesgrube ausgesetzt werden sollten! Angeblich soll sich ein Anwohner am Lärm der Kleinen gestört haben...was eine Lüge, wir alle haben uns um die Kleinen gekümmert, JEDER hier hat sie gefüttert und ein kleiner Glückspilz hat sogar schon ein neues Zuhause gefunden! Ursula hat sofort Hakan, den TA in Davutlar, angerufen und der meint, dass die Welpen bestimmt nicht getötet würden, man hätte sie nur woanders hingebracht...aber WO, zum Teufel??? Weder in der Kiesgrube, noch auf der Müllhalde haben wir sie gefunden, morgen früh geht unsere Suche weiter, drückt uns die Daumen!
Wer kann denn solchen lieben Hundebabies von grad mal 8 Wochen ein Leid antun??? Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen, dass wir die Kleinen finden, tot oder lebendig, SO geht das nicht!!! Wenn den Kleinen was passiert ist, wird jemand dafür bezahlen! Ihr könnt euch nicht vorstellen WIE WÜTEND ich bin!
Überall, wo wir gefragt haben, war die Antwort: "Mein Name is Hasan, ich weiss von nix!" Nach einer langen Detektiv-Suche haben wir "unsere" Hundebabies endlich gefunden!!! Alle Zehn sind putzmunter und lebendig und leben auf der Müllhalde! Wir sind zwischen gigantischen stinkenden Abfallbergen rumgestiefelt und Ursula hat die Leute, die den Müll sortieren und da in Zelten wohnen, gefragt, wo die Kleinen sind...und tatsächlich waren die von der Gemeinde da oben ausgesetzt! Und da sind noch viel mehr arme Hunde!
Das Oberhaupt der Familie, die da wohnen, wird sich um unsere Kleinen und die anderen kümmern, bis Koru Beni sie abholen und helfen kann!
Wir waren nochmal auf der Müllhalde, diesmal mit Denise und Phil von Koru Beni und haben die kleinen Hunde gefüttert! Der Sturm da oben hat uns beinah vom Berg gefegt, zum Glück hat der Sturm uns auch vor dem Gestank verschont! Der "Häuptling" Idan hat uns erzählt, dass da oben ca. 300 Hunde leben!!! Das wird eine grosse Herausforderung für Koru Beni, die Tierinsel und uns Alle! Keiner dieser armen Hunde ist kastriert, sterilisiert oder geimpft! Und genau das muss geschehen, sonst ist der Zustand da oben und das Elend der Hunde ein Gebet ohne Ende! Mit vereinten Kräften muss endlich ein Tierheim in Davutlar möglich gemacht werden!
Einige der Koru Beni Mitglieder, die in Davutlar wohnen, wollen nicht zur Müllhalde um die kleinen Hunde zu füttern...der Kulturschock ist zu gross, die bekommen Alpträume! Also sind wir heute wieder hin und haben gefüttert!
Wie der geölte Blitz kamen die kleinen Kerlchen angeschossen, dünn sind sie geworden!
Gerade mal 9 Wochen sind sie jetzt alt und jetzt müssen sie wieder weg! Der "Häuptling" der Müllhalde will, dass wir alle wieder mitnehmen, denn sie kommen Nachts runter an die Zelte der Familien und machen Radau!
Keiner will sie, keiner gönnt ihnen ein Plätzchen in dieser grausamen Welt, es ist zum Verzweifeln! Wohin können sie denn jetzt???
Oben auf dem Müllberg sind noch mehr Hundemütter mit ihren Babies! Leider sind die sooo scheu, die hauen ab, wenn man nur in die Nähe kommt! Nächstes Jahr ist sowieso alles vorbei für die ca. 300 Hunde und die Leute auf der Müllhalde, denn dann soll das Abfallprojekt für Kusadasi, Davutlar und Güzelcamli fertig sein...dann gibt es weder für die Hunde, noch für die armen Menschen da oben was zu holen!
Wenn der Abfall "sauber" recycled wird, ist die Überlebungschance für die 300 Hunde gleich null, der alte Müllberg wird plattplaniert und die Hunde wahrscheinlich auch...
Einige der Koru Beni Mitglieder, die in Davutlar wohnen, wollen nicht zur Müllhalde um die kleinen Hunde zu füttern...der Kulturschock ist zu gross, die bekommen Alpträume!
tschuldige, aber was sind das denn bitte für Tierschützer???? ist mir unverständlich so etwas, dann sollen sie sich bitte nicht Tierschützer nennen.... hunde zu füttern ist doch wohl das mindeste!
War mir übrigens auch von anfang an klar, das die typen die da wohnen sich nicht wirklich um die hunde kümmern werden...sieht man ja, kaum machen die kleinen mal auf sich aufmerksam und man merkt das sie da sind, müssen sie weg!
Das Problem mit den 10 kleinen Hundchen ist von der Gemeinde ausgegangen, WIE können die einfach die Kleinen auf der Müllhalde aussetzen...ohne Mutter, die ihnen beibringen könnte nach Futter zu suchen? Die anderen Welpen da oben haben ihre Mütter bei sich und lernen...auch, um nicht zu dicht an die Menschen zu kommen, die sind ängstlich und scheu! "Unsere" kleinen Dummerchen hatten eine Hundehütte und viele nette Leute ( Gäste vom Naturmed), die sich um sie gekümmert haben und gefüttert haben! Jetzt mit den Unwettern mit Blitz und heftigem Donner suchen die Kleinchen natürlich "Schutz" bei den Menschen, sie kennen es doch nicht anders...aber das wird ihnen nicht gegönnt! Ursula probiert zur Zeit, um das Tierheim in Söke dazu zu bewegen, um die kleinen Kerlchen auf zu nehmen, aber bisher ohne Erfolg! Vielleicht klappt es ja mit einer wohlgemeinten Spende, drückt bitte die Daumen? Der Boss von der Müllhalde sagt nur immer: "OLMAZ!!!" ( Das geht nicht) und will, dass wir die Kleinen am Liebsten SOFORT wegholen! Habe ihm gesagt, den jetzigen Vorsitzenden von Koru Beni an zu rufen und hoffe sehr, dass der Verein sich endlich um das Problem kümmert!
hmm...das die türken ständig hunde irgendwo wegholen wo sie niemanden stören is ja leider normal....aber das koru beni da trotzdem nix tut finde ich mehr als traurig vor allem aus welchem grund!
hoffen wir das beste für die kleinen...kann sie denn niemand aufnehmen? oder man teilt sie erstmal auf mehrere stellen auf?
wenigstens bis die mutter wieder da ist, die wurde ja kastriert soweit ich das verstanden habe...wobei mir da auch die frage offen bleibt wieso man so junge hundebabys von der mutter für mehrere tage trennt, und die babys auf sich alleine gestellt sind, um die mutter zu kastrieren? hätte das nich noch ein paar wochen warten können? vielleicht haben die babys ja abends doch lärm gemacht, nach ihrer mutter gerufen?? sodass sich doch jemand beschwert hat?
Die traurige Story von Lady und ihren 11 Babies ist im Beitrag "Arme Hunde" beschrieben! Aber jetzt haben wir doch noch ein "Happy End", zumindest endlich eine Lösung für die restlichen 10 kleinen Racker gefunden! Ursula hat den TA Baris Deger vom TH Söke angerufen und der war einverstanden unsere 10 Waisen auf zu nehmen!!! Nix wie rauf zur Müllhalde mit Ursula, Susi und Teun plus viel Fressen und die Kleinen in den Kofferraum geladen...
Zwei Schlaumeier sind natürlich entwischt und wir mussten sie fangen!
"Hab mein Wagen vollgeladen und es geht nach Söke"
Und hier sind sie vorerst einmal gut untergebracht im eigenen Zwinger!