Hallo Karin, wir geben trotzdem unser RADON nicht auf! Ich glaube das ist eine gute Investition. Wellness ist mittlerweile auch für die Türken interessant. Viele Grüße aus verregnetem Oberursel
Wie mir Einheimische und Mitarbeiter der Davutlar Belediye sagen, ist das neue Thermal Hotel schon längst wieder passé... ein traumhafter Plan auf geduldigem Papier ist leider das Schicksal vieler Bauprojekte in der Türkei! Auf der Website von Tourexpi wird sogar wieder über den Bau eines 7 Sterne (!!! ) Time Sharing Hotels bei Davutlar berichtet... sehr lustig, denn das Projekt ist schon lange geplant, seit 1994 und ist auch schon lange wieder in Vergessenheit geraten!
Damals hatte der ehemalige BM von Davutlar mit einigen Kumpanen Land beim Sivri Tepe in Davutlar erstanden, in der Hoffnung am Hotelbau mitverdienen zu können (typisch! ), aber weil es sich bei dem "Bauland" um WALD handelt, gibt es keine Baugenehmigung! Verkaufen wollten die Bauherren das fertige Wellness Hotel an eine bekannte deutsche Time Sharing Firma, die weltweit solche Feriendomizile besitzt, aber am Davutlar Projekt null Interesse gezeigt hat! Kein Wunder, hier ist die Website der verrückten Pläne:
Sogar ein "Sand Boarding Park" ist geplant, eine Schnappsidee, die Winterstürme würden den Riesensandkasten sofort wegblasen! Jaja, Träume sind Schäume für so manche gierigen Schildbürger, die auf schnellen Reichtum spekulieren! Es würde mich sehr wundern, wenn die beiden Hotels jemals wirklich gebaut werden!
Weil in unserer Nachbarschaft wieder eine sehr ergiebige und sehr heisse Mineralwasserquelle angebohrt ist und das Wasser jetzt schon sprudelt, werden auch wieder die Gerüchte um den Bau eines 500 Betten Hotels laut! Würde mich freuen, wenn endlich ein Luxus Wellness Hotel in Davutlar eröffnet würde!
Nach der Bohrung strömt angenehm heisses Thermalwasser einfach weg, ob man in den beiden Becken baden kann? Auf jeden Fall ist auch der Bach schön warm!
Ein Freund, der ganz in der Nähe wohnt, könnte mit dem Wasser vielleicht seinen Riesenpool auffüllen? Zumindest bis da mal ein Thermalhotel gebaut wird...
Das grosse Schild, das den Bau des MAXIM Wellness Resort Hotels in unserer Nähe in Davutlar angekündigt hat, ist längst verrostet und umgefallen! So auch die Hoffnung meines Mannes auf einen Tennisplatz!
Aber es werden in Davutlar gleich 2 SPA Komplexe mit Eigentumswohnungen gebaut! Es entsteht die THERMALIA Spa & Holiday Residence, die schon gebaut wird und von der wir einen Katalog in die Hand gedrückt bekamen:
Beide Bauprojekte sollen so schnell wie möglich fertiggestellt werden, beide haben ein grosses Angebot an Pools, Thermalbädern, Massage, Restaurants, Bioläden und sonst alles, was der Gesundheit und dem Wohlergehen dient!
Bin sehr gespannt, wie Davutlar sich zu einem echten Kurort mausert...
Davutlar wird um noch ein riesiges Thermalbad reicher, direkt an der Strasse nach Güzelçaml? wird die ASAYRA TERMAL RESIDENCE mit allem drum & dran gebaut!
Getrennte Pools für Männer & Frauen liegt wohl voll im Trend? Ansonsten kann man sich vom winz Studio bis zum 2 Zimmer Appartement leisten, was der Geldbeutel zulässt!
Wenn das so weitergeht, mausert sich unser beschauliches Davutlar zur Ferienmetropole... da wird ja an der Strasse nach Güzelçaml? schon wieder ein Riesenkomplex gebaut:
sag mal Karin wie stehst du dazu aus dem schönen ruhigen Paradies ein Konsum Paradies gemacht wird? mehr und mehr ohne ende immer neue Gebäuden ohne ende... ich finde es wirklich schrecklich was alles gebaut wird.
Niemand kann den "Fortschritt" verhindern, alle Neubauprojekte haben ja eine Baugenehmigung bekommen und wahrscheinlich auch noch Subventionen noch & noch! Die Bauherren verdienen ein Vermögen, wenn sie wirklich Käufer finden... dann hoffe ich mal, dass diese Bauprojekte auch fertiggebaut und verkauft werden und nicht als einstürzende Neubauten / Bauruinen die Gegend verschandeln...
Abwarten & Tee trinken, wenn Davutlar dann endlich zum Konsumparadies mutiert, hat das für die Einheimischen angeblich ja nur Vorteile... in Erwartung guter Geschäfte hat sogar schon ein Optiker im Dorf einen Laden eröffnet!
PS: Schon vor über 20 Jahren habe ich Davutlar & Güzelçaml? besucht, kaum zu glauben wie diese beiden kleinen Dörfer sich bis heute verändert haben! Das ist der Lauf der Welt!