Diese Karte von Istanbul ist eine Luftaufnahme, sehr interessant, durch klicken und scrollen sieht man jedes Detail! Was ich auch gut finde, man kann sehen, wie gross Istanbul in den Jahren 1946, 1966 und 1982 war...unglaublich, wie dieser Moloch gewachsen ist!
Sind die orangenen Markierungen für die alten Stadtgrenzen? Ich hab das nicht ganz verstanden, wo ich gucken muß, um die Stadt in ihren alten Dimensionen zu sehen. Ja Istanbul ist riesig. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort. Die Schwester von meinem Mann wohnt in Kücükcekmece, mit dem Doppeldeckerbus eine gute 3/4 Stunde oder länger bis in die Innenstadt, je nach Verkehr
Es war wirklich beeindruckend. Danke für die Karte
Die Karte von Istanbul ist interaktiv, da kannst du viele Infos abrufen z.B. die alten Karten findest du wenn du oben links auf "Harita" (engl. Map) gehst, auf "Güncel" (Daily) kannst du Events, Hospitals, Nachtapotheken und vieles mehr sehen und "Arama" (Search) ist die Suchfunktion für z.B. Adressen und Ähnliches! Du kannst bestimmt das Haus deiner Schwägerin deutlich erkennen, wenn du dicht genug ran zoomst! Meinst du die orangenen Linien auf der Karte? Das sind die Hauptverkehrsadern durch die Stadt! Es macht richtig Spass mit dieser Karte zu spielen, probier's mal aus! 8)
Dankeschön für den Tip. Harita habe ich heute noch gelernt Auf einer sehr schönen Seite, mit der man zig Sprachen lernen kann, natürlich auch Türkisch.
Der Service ist kostenlos und unkompliziert. Aber wo gehört das thematisch hin *grübel* Ich bin zu hektisch bei diesen Karten, aber ein Versuch kann nicht schaden.