Gestern haben herbstliche Nebelschwaden den Strand in ein gespenstiges Licht getaucht, der Nebel schluckt alle Farben und lässt die Welt wie eine schwarz - weiss Fotografie aussehen:
Es war eine wunderbare Woche bei Euch, ich hatte tolles Wetter, bis auf den Regen am Sonntag. Bestimmt werden wir wiederkommen.......... es hat mit hier sogar besser gefallen wie in Side und Umgebung.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann"
Freut mich...und wir dürfen hier leben und geniessen jeden Tag! Auch wenn's mal im Winter regnet, die wunderschönen Eindrücke vom Himmel, den Wolken, Regenbögen, dem Meer, der Natur macht alles wett!
Heute beim Strandspaziergang:
Uns gefällt der Winter sogar besser als der ewigblaue Himmel über dem ewigblauen Meer im Sommer!
Wie herrlich erfrischend, sich bei strahlendblauem Himmel am Strand in Güzelçaml? den kalten Wind um die Nase wehen zu lassen...
Die Strandpromenade ist gründlich renoviert, es gibt viele schöne neue Bänke in den Grünanlagen... wir warten auf den Sommer, der sibirische Wind ist zum Verweilen zu kalt, bibber!
Seit wir im sonnigen Süden leben, haben wir nur im Februar 2009 und 2012, sowie im Januar 2015 jemals Schnee gesehen... meistens sind die Winter mild, wie zur Zeit mit knapp 20 Grad und Sonne! Trotzdem gab es dieses Jahr einen Kälterekord, vom 6. bis 9. Januar wurden Minus 7 Grad gemessen, der letzte Kälteeinbruch mit -6.4 Grad wurde am 18. Januar 1964 gemessen... das ist 50 Jahre her!!!
Heute war das Meer wild und der Sturm fegte uns fast weg... mein Holländer meinte nur "Hehe, lekker uitwaaien" und fühlte sich wie Zuhause!
Am Strand sass ein gänsegrosser schwarzer Vogel, etwa ein verirrter Pinguin? Als er sich vom Sturm auf das Pier hat treiben lassen und sein Gefieder keine weisse Weste zeigte, vermuten wir mal, dass es sich um einen Kormoran (Karabatak) handeln muss:
Sorry wegen den etwas undeutlichen Fotos, der Sturm hat mich mit Kamera durchgeschüttelt... aber diesen Vogel musste ich einfach abschiessen!
Dieses Jahr ist der Winter bis jetzt ziemlich mild, nur ab & zu ein wenig Rauhreif morgens:
An manchen Tagen gibt es sintflutartigen Regen, dauert aber nie so lange wie im ewig nasskalten grauen holländischen Winter, wo der Regen wochenlang bleibt... es lässt sich gut leben in der sonnigen Türkei!