Ich hab die Schnauze voll und gute Lust, von hier weg zu ziehen!
Meine kleine Billi ist tot
vermutlich vergiftet.
Vorgestern abend habe ich sie noch kurz raus gelassen zum Pinkeln. Weit geht sie nicht, nur 2 Häuser weiter, dort ist eine Wiese. Nach 5 Minuten war sie wieder da, ich habe sie auf die Terrasse gebracht und Ayla los gelassen. Als ich zu Billi zurück kam, fing sie plötzlich an, sich wild im Kreis zu drehen, hin und her zu rennen, hüpfte in ihren Korb und zitterte am ganzen Körper. Ich versuchte, sie zu beruhigen, aber sie schaute mich nicht mal an. Sie hat sich auch erbrochen. Also packte ich sie ins Auto und fuhr zum Gemeinde-Veterinär hoch, der nur 2 Straßen weiter wohnt. Leider war der nach Izmir gefahren, aber sein Mieter rief ihn an, worauf er meinte, ich solle in der Apotheke Atropin holen und ihr spritzen. Ich also schnell heim und Geld geholt, schaute noch einmal nach Billi, bevor ich losfuhr ----aber da war es schon vorbei.
Ich bin trotzdem noch mit ihr in den Ort gefahren, dachte, vielleicht täusche ich mich und der Apotheker kann noch was machen. Aber sämtliche Apotheken waren schon zu.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einer meiner blöden Nachbarn war, der Gift ausgelegt hat. Entweder der, der im Juli die Jandarma angeschleift hat - oder der andere 2 Grundstücke weiter, der ständig über die Katzen meckert, weil sie nachts schreien und Haare auf seiner Bank hinterlassen. Neulich erzählte er, er hätte 8 Katzen (zur Zeit gibt es viele junge) eingefangen und in Kusadasi ausgesetzt.
Vor ein paar Tagen kam aus dem Gebüsch gegenüber seinem Haus ein fürchterlicher Gestank, ein anderer Nachbar sagte mir, dort läge eine tote Katze. Seiner Beschreibung nach konnte es nur mein Mikesch sein, der schon ein paar Tage abgängig gewesen war. Ich hatte mir aber keine Gedanken gemacht, weil er öfters mal ein paar Wochen nicht da war - eine Frau ein paar Straßen füttert sämtliche Katzen, dort hielt er sich gern auf. Die letzten Wochen allerdings war er täglich bei mir.
3 Wochen vorher fand ich auf einem leeren Grundstück 20m entfernt meinen Panther, auch vergiftet.
Der Katzenhasser hatte mir vor ein paar Tagen versichert, er liebe Hunde, Katzen könne er nicht ausstehen. Wenn er in seinem Garten eine sehen würde, würde er mit der Steinschleuder auf sie schießen oder sie mit Fleisch anlocken, einpacken und wegbringen. Er erzählte mir auch stolz, dass er ein paar Tage vorher 8 Katzen eingefangen und weg gebracht hätte.
Wenn ich wüsste, welcher von den beiden Mistkerlen es war - ich würde mich sowas von rächen!!! Billi und Ayla
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Ege, ganz herzliches Beileid, schlimm, dass sowas mit deiner kleinen Billie passiert ist! Du hast Recht, in der Beziehung ist die Türkei ein ganz böses Land! Tiere zu vergiften ist nicht mal strafbar, sogar "offiziell" wird das immer wieder gemacht und bei Nachfrage war's natürlich niemand! Wenn die armen Strassenhunde und Katzen als "Endlösung" in Massen vergiftet werden, finden die Stadtväter (?) es nicht nötig, um zu warnen! Letztes Jahr wurden Hunde von zwei deutschen Bekannten auf diese hinterhältige und gemeine Art vergiftet, aus purer Angst lasse ich unseren Charlie nicht mehr frei rennen. Das Gift, das hier frei zu kaufen ist, wird bestimmt eines Tages einem Kind zum Verhängnis...die Idioten legen die Giftköder ja überall aus, ohne irgendeinen Hinweis und irgendwann werden sie das verbieten müssen! In diesem Land warten sie immer bis es zu spät ist, bevor mal was passiert! In den 70gern war in meiner Nachbarschaft in Deutschland ein Hundevergifter tätig, der wurde damals von der Polizei gejagt und gefasst, weil die Opfer Anzeige bei den Behörden erstattet hatten...probier das hier mal, die lachen einen nur aus! Das Tierschutz-Gesetz in der Türkei stellt nichts vor, deswegen probieren ja die wenigen Tierschutz-Vereine etwas zu verändern! Für die arme kleine Billie ist es zu spät, wie für so viele Tiere hier, darum lasst uns zusammen probieren um den Tieren zu helfen und dafür zu sorgen, dass so etwas nicht mehr passieren kann! Tut mir echt total Leid für dich, Ege, ich wünsche dir viel Stärke und Mut, und hoffe, dass vielleicht Allah für Gerechtigkeit sorgt, weil die Behörden ja nix unternehmen...
Zitat von Karin Tut mir echt total Leid für dich, Ege, ich wünsche dir viel Stärke und Mut, und hoffe, dass vielleicht Allah für Gerechtigkeit sorgt, weil die Behörden ja nix unternehmen...
Danke für dein Mitgefühl, Karin. Ich wünsche es mir, dass der Teufel seine gerechte Strafe von oben bekommt, von den Behörden ist wohl nichts zu erwarten.
Ich lasse jetzt meine Ayla erst weit draußen im Gelände oder Wald laufen, dabei ist die auf der Straße aufgewachsen! Aber sicher ist sicher. Wie lange das in der Türkei wohl noch dauert, bis sich richtiger Tierschutz durchsetzt? LG
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Ach, Ege, das ist ein wunderschöner Platz für deine Billie! Ich bin so furchtbar traurig, dass das passiert ist, wir alle werden deine Billie nicht vergessen und darum kämpfen, dass so etwas Gemeines nicht wieder vorkommt! Es ist so schade, dass viele Türken nicht verstehen, dass wir Ausländer und eine kleine türkische Minderheit unsere Tiere echt gern haben und sie für uns die besten Freunde sind... Ich wünsche dir alles Gute, Ege, es ist schwer seinen vierbeinigen Freund begraben zu müssen, wir fühlen mit dir!
ich bekomme wenn ich so was lese immer eine teuflische Wut auf Leute die so gemein sind, aber ich hoffe die bekommen ihre gerechte Strafe irgendwann....
Liebe ege, auch von mir herzliches Beileid. Es ist so schade um Deine kleine Billi! Ich kann voll verstehen, dass Du eine Wut hast und am liebsten wegziehen möchtest. Ich erlebe es auch jeden Tag, daß Leute hier auf der Straße regelrecht Angst vor meiner kleinen, süßen Susi haben. Es gibt allerdings auch Ausnahmen! Ich kann nicht verstehen, wer den Kindern und Menschen hier in den Kopf setzt, daß Hunde und Katzen etwas Schlimmes und Angsteinflößendes sind??! Ich finde, so lange es in diesem Land an Respekt vor Tieren mangelt, so lange fehlt er auch bei den Menschen. Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel! Habe letztens mit Melek von "Trabzon-Brot" auch über das Thema gesprochen. Sie war ganz erstaunt, daß es in Deutschland keine "Streuner" gibt, will sich aber auch einen kleinen Welpen anschaffen. Dem Vergifter soll Allah´s Zorn treffen!!!
Danke für euer Verständnis und auch eure Wut. Ich war eben mit Ayla unterwegs auf einem unserer beliebtesten Wege, wo die Hunde sich austoben können, weil dort kein Mensch sich hin verirrt. Ich war nahe dran, in Tränen auszubrechen, weil mein Ayla ständig schnüffelte, such umschaute, ein paar Schritte ging, wieder stehenblieb und ganz offensichtlich auf Billi wartete, die sie sonst immer von hinten abgesprungen hatte, um sie zum Rennen zu animieren. Wie sie mich dann ratlos anguckte - ich hätte heulen können! LG
Das war hier
Es tut mir so unendlich leid! Ich selbst habe im Sommer meine große Hundeliebe verloren. Es gibt keinen Trost. Überlege dir ernsthaft, ob du dort wirklich gut aufgehoben bist, oder ob einUmzug nicht die bessere Lösung ist. Solche Menschen kennen keine Einsicht, das ist schlimm. Lieben Gruß
Da sind quer durch Deutschland in 2008 auf der ersten Seite 52 und auf der zweiten Seite 64 Fälle und Warnungen wegen von Hundehassern ausgelegten Giftködern aufgelistet! Erschreckend und traurig zu lesen! Diese Übeltäter treiben wo auch immer ihr Unwesen, krank und feige, gemein und hinterhältig! Zwar gibt es in Deutschland ein Tierschutzgesetz, wenn ein Tier vorsätzlich gequält und/oder getötet wird, sind Haftstrafen bis zu 3 Jahren, oder eine Geldbusse fällig...die meisten Täter werden allerdings nie gefasst, denn sie machen das ja heimlich, still und leise! Meistens werden Anzeigen gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet und die geben den Rat, Tiere nur angeleint Gassi zu führen. Wenn mal ein Täter erwischt wird, ist das Zufügen von Leid an Tieren sogar nur als "Sachbeschädigung" vor dem Richter zu behandeln! Wie ihr seht, Tiere sind nicht nur in der Türkei "vogelfrei" und da es hier noch gar kein vernünftiges Tierschutzgesetz gibt, bleibt uns nur der persönliche Einsatz, um das so schnell wie möglich zu ändern! Im Gedenken an ARAB, AMANDA und BILLIE sollten wir alle zusammen die Berge der Bürokratie versetzen, die Bevölkerung aufklären und uns für ein Tierschutzgesetz hierzulande einsetzen!
Der Nachbar, den ich von Anfang an in Verdacht hatte, hat zugegeben, dass er Gift ausgelegt hat. Aus seiner Sicht für die Katzen (was es auch nicht besser macht), aber Billi wollte er nicht töten, er und seine Familie hätten den Hund geliebt. Sein Sohn habe sogar ein Foto von Billi auf dem Handy.
Was für ein Quatsch! Der wusste genau, dass die Hunde dort vorbei kommen, auch andere. Er musste damit rechnen, dass es jedes Tier erwischen kann!
Zu mir hat er keinen Ton gesagt, er hat meinen Mann auf dem Markt gesehen und angesprochen, ihm versichert, dass er Billi nicht umgebracht habe.
Ja Himmel nochmal, wer denn sonst? Er hat doch das Gift ausgelegt, niemand sonst!
Ob für Hunde oder Katzen spielt für mich keine Rolle. An seinem Gift sind 15-20 Katzen jämmerlich verreckt! Auch 2 von meinen!
Der Blitz soll ihn beim Sch..... treffen!!!
Solche verrückten Sadisten verstehe ich nicht...dass die überhaupt an so gefährliche Gifte ran kommen, das ist gemeingefährlich! Die Tiervergiftung bei uns war ein schreckliches Nervengift, das langsam tötet, da leiden die Tiere tagelang... Am liebsten würde ich, wenn ich wüsste, wer sowas macht, denjenigen mal zum Essen einladen und dann nach 10 min. einfach mal fragen, ob er schon was fühlt...Herzrasen vielleicht (?), klamme Hände (?)...dann kriegt der vor lauter Angst gleich einen Schweissanfall ( Symptom!) und macht sich hoffentlich in die Hose! Zur Zeit werden in Göltürkbükü bei Bodrum Haustiere vergiftet!!! 6 Katzen und 12 Hunde haben diese Woche schon ihr Leben gelassen durch Giftköder! Die Gemeinde schwört hoch und heilig, dass sie es nicht sind...den Täter kennt natürlich niemand und nur in diesem Jahr hat das Schwein 80 Hunde und 30 Katzen getötet!!! Ein Einwohner von G. hat jetzt den 3. Hund begraben müssen und wie immer ist niemand verantwortlich!