"Ich nix verstehen", diesen Spruch kann ich jetzt hoffentlich endlich bald vergessen, denn ich werde ab jetzt mein Anfänger-Türkisch mit ein paar Sprachkursen aufbessern!
Leider sind die meisten türkischsprechenden Leute hier sowas von hilfsbereit und zuvorkommend, dass ich fast immer sofort in Deutsch, Englisch, Holländisch oder Französisch eine Antwort auf meine mühsam in TÜRKISCH gestellten Fragen bekomme! Das hat man davon, wenn man in eine Touristengegend auswandert, wo jedes einheimische Kind schon über die gängigsten ausländischen Sprachkenntnisse verfügt!
Also ich bin ja auch schon 30 Jahre im Anfängerstadium, komm einfach nicht weiter; wie auch. Zuhause spricht man(n) Deutsch und einmal im Jahr 10 Tage Istanbul ist auch nicht die Welt. Ausserdem habe ich ja da meinen Dolmetscher dabei .
Gestern habe ich diese Seite entdeckt. Dabei kann ich gleichzeitig mein Englisch verbessern . Was ich bis jetzt gelesen habe begeistert mich. Ich finde es auch für das Selbststudium sehr gut geeignet. Was meint Ihr?