Jetzt möchte ich doch mal wissen, wie lange es bei Euch gedauert hat, bis Ihr Eure Nummernschild hattet? Wir haben uns einen Neuwagen gekauft - der steht auch fix und fertig beim Händler - nur fahren können wir damit noch nicht, da es wohl mit der Ausfertigung der Kennzeichen in Aydin schleppend vorangeht. Schon als wir unseren alten Wagen angemeldet haben, mußten wir eine Woche warten bis wir die MA-Schilder hatten. Unser Händler ist machtlos. Wie lief es bei Euch????
Kein Problem bei uns, wir mussten einen ganzen Tag in Aydin warten, bis die Nummernschilder fertig waren! Wir mussten das auch selbst erledigen, da unser Auto-Händler keine Erfahrung mit MA-Nummern für Ausländer hatte! Kann aber gut möglich sein, dass durch den Ramadan alles länger dauert als normal! Viel Glück dann mal!
Ich musste ein neues Auto kaufen, da ich mein altes (aus D eingeführt) geschrottet habe. Die Zulassung und alles Drumherum hat der Autohändler erledigt. Jetzt sehe ich in meinen Papieren einen Vermerk, dass außer mir niemand das Fahrzeug bewegen darf. Das stand zwar auch in meinen alten Wagenpapieren, aber das haben die damals darauf zurück geführt, dass es ein ausländisches Fahrzeug war. Das neue hab ich in der Türkei verkauft, da dürfte das doch nicht mehr gelten. Wie ist das bei euch?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Bei mir gilt das auch , wegen der MA Nummer für Ausländer darf niemand ausser mir mein Auto fahren! Andere potenzielle Fahrer müssen notariell beglaubigt in den Papieren eingetragen sein und dadurch wird die Auto-Versicherung teurer! Gilt übrigens auch für Familienangehörige, was ich garnicht gut finde!
Zitat von KarinBei mir gilt das auch , wegen der MA Nummer für Ausländer darf niemand ausser mir mein Auto fahren! Andere potenzielle Fahrer müssen notariell beglaubigt in den Papieren eingetragen sein und dadurch wird die Auto-Versicherung teurer! Gilt übrigens auch für Familienangehörige, was ich garnicht gut finde!
So ein Blödsinn! Die Kasko ist sowieso teuer genug, gibts da irgendeine Begründung für den willkürlichen Schwachsinn?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)