Es ist allgemein bekannt, dass man in London das beste indische Essen bekommt, seit kurzem aber auch in Kusadasi!!! Helen und Jaffar haben das Shah-Jan Restaurant am Ladies Beach eröffnet mit authentischer pakistanisch-indischer Küche! Das trendy eingerichtete Restaurant mit Terrasse und Super-Aussicht bietet ausser Curry-Gerichten die ganze Palette vorzüglicher indischer Küche...Kebab, Tikka, Samosa, Tandoori, Balti, Popadom, Chutney usw! Von mild bis superscharf, abends ab 18Uhr gibt es ein Büffet: "essen soviel man kann" für 20YTL pro Person!
Wir waren mittags da, die Lunch-Karte ist klein, aber fein! Wir hatten Madras-Chicken ( pfffff...hot) und Seekh-Kebab, es gibt auch Steak und so vom Grill!
Adresse: Shah-Jan, Ladies Beach, Tel.Nr.: (90) 256 612 73 91 Es gibt ein Take Away Menü für Kusadasi! Im Winter ist Shah-Jan Freitag, Samstag, Sonntag geöffnet!!!
Wir haben uns so gefreut, da wir von London natürlich verwöhnt sind. Und dann stehen wir davor: Satilik. Helft uns bitte! Wird es anderswo eröffnet? Gibt es überhaupt noch ein indisches oder pakistanisches empfehlenswertes Restaurant hier, in Aydin, in Izmir? Grüsse von Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Echt schade, wie Restaurants in Kusadasi wie Pilze aus dem Boden schiessen und dann wie Eintagsfliegen quasi über Nacht verschwinden! Drücken wir die Daumen, dass es vielleicht in einer billigeren Location in der Stadt wie Phönix wiedergeboren wird! Das exotische indisch/ pakistanische Essen war vorzüglich und im 1.Jahr war das Shah Jan sogar den halben Winter offen...
Das Shah Jan soll unter anderem Namen weitergeführt werden, die indisch/pakistanische Küche soll mit original Rezepten auch weiterhin bestehen bleiben! Werd ich mal checken, wenn ich am Ladies Beach bin!
Wir waren heute spazieren am Kad?nlar Denizi. Das Shah Jan heisst jetzt 'Brothers' oder 'Brother'. Die ausliegende Speisekarte war türkische Küche. Wir haben dann einen Kellner angesprochen auf die pakistanische Küche und er meinte, sie würden vielleicht irgendwie zusammenarbeiten Das muss man wohl abwarten, was sich ergeben wird.
Gute Nachricht, beim Ex-Shah Jan bleibt in den Sommermonaten der Exbesitzer & Koch Jaffar weiterhin den Kochlöffel schwingend in der Küche anwesend! Zwar ist die indisch/pakistanische Karte etwas kleiner als gewohnt, aber man kann auf Wunsch sein Lieblingsgericht vorbestellen!