Hallo Leute, ich sitze gerade im Büro und beobachte das Treiben auf dem Bazar. Also:
Bazar in Kusadasi: jeden Mittwoch & Freitag. Mittwochs gibt es Bekleidung, Freitags Obst und Gemüse. Wer hat Lust zu schreiben was es dort alles gibt? Bin mal wieder in Eile
Im September gab´s auf dem Mittwoch-Bazar ,Klamotten ,Schuhe usw. Der Renner waren Handtaschen ..............3 Stück für 10? .....................ich hab gleich mal 3 geordert
Also ich finde auf dem Bekleidungs-Bazar eigentlich immer was. Wenn man sich Zeit nimmt und richtig stöbert, ist dieser Markt 'ne wahre Fundgrube! Halte auch immer Ausschau nach Mitbringseln und Geschenken für meine Lieben daheim....da gibt's z.B. schöne Schals und Tücher, Handtücher und Tischdecken usw. Freue mich jedesmal wenn ich ein altes Mütterchen entdecke mit Selbstgestricktem...ganz tolle Strümpfe mit handgestricktem "Norwegermuster" die langen passen gut zum Edel-Landhaus-Look und die Füsslinge zieh ich seit Jahren z.B. im Flieger an.Ein Tip: schaut ruhig mal bei den langen türkischen Röcken, hab da schon so manches "Designer"Teil gefunden und das für ein paar YTL
Auf dem Gemüsemarkt fühl ich mich, als begeisterte Köchin, wie ein Fisch im Wasser!!!Da gibt es ALLES, was mein Herz höher schlagen lässt und dann in einer Qualität, die man in Deutschland nicht findet, höchstens in Frankreich. Wie in F. ist das Angebot saisonbedingt, hier gibt es gottseidank keine Erdbeeren aus Übersee die eh nicht schmecken! Die Türken essen gut und gerne...das spiegelt sich auf dem Markt, wie die z.B. liebevoll das Gemüse stapeln und wie die den Fisch ausstellen...da läuft einem das Wasser im Mund! Und dann die Säcke voller geheimnisvoller Kräuter und Gewürze...und wie das riecht....das ist für mich der Orient, das ist 1001 Nacht!
Wenn ich solche selbstgestrickten Strümpfe und Füsslinge mit den tollen Mustern entdecke, bin ich nicht mehr zu halten! Inzwischen hab ich die in allen Farben des Regenbogens, ich sammle die schon! Und die sind so bequem im Flieger und vor der Glotze...meine Freundinnen in der alten Heimat freuen sich auch immer über solche schönen Mitbringsel aus der Türkei! Die langen Strümpfe sind eine super Weihnachts-Deko, am Kamin aufgehangen und gefüllt!!!