In den letzten 5 Jahren wurden in der Türkei mehr als 1000 Frauen ermordet, wo, wann, wieviele und warum diese Femizide passierten, kann auf dieser interaktiven Seite gecheckt werden:
Auf der Karte kann z.B. die Provinz Ayd?n angeklickt werden, wo es 24 Frauenmorde gab, wovon schreckliche 7 in unserem Ku?adas?! Die Namen der Frauen sollten nicht vergessen sein: Hafize Topluca (33) Julia C (35) und weil sie eine Ausländerin ist, wurde in der Presse über ihren Fall berichtet, Nurhan Cad?rc? (24) Nükhet K?z?lkaya (23) Türkan Y?lmaz (35) ?engül Yarar (39) und das letzte Mordopfer Dora Özer (24) in Ku?adas?!
Schrecklich, es war mir nicht bewusst, dass auch im modernen Touristenort Frauen ermordet werden...und so viele und noch so jung!
Ganz selten hört man mal was, da wird im Dorf gemunkelt, dass ein Ex seine Exfrau 10 Jahre ( ) nach der Scheidung totgeschossen hat, weil sie seit Jahren wieder glücklich verheiratet war und Kinder hatte. Unbegreiflich, die "Gründe", die Männer zum Mord an ihren Frauen bewegen: ...weil sie die Haare rot gefärbt hat...neue Klamotten gekauft hat...ein bestimmtes Gericht nicht gekocht hat...das Salz nicht rübergereicht hat...sie einfach nur irritierend / lästig war!
Damit könntest du Recht haben, Gunnylein! Wenn ich lese, wo die meisten Femizide in den Städten passiert sind: Istanbul: Ümraniye, Ba?c?lar, Küçükçekmece und Fatih...eher arme sehr religiöse Viertel Izmir: Konak und Karaba?lar Ankara: in der Hauptstadt sind die Stadtteile Keçiören und Çankaya betroffen Adana: Seyhan und das "berüchtigte" Çukurova
Das sagt schon 'ne Menge aus, aber es gibt natürlich auch die Ausnahmen! Vor ein paar Jahren hat z.B. in Istanbul der Sprössling einer Multimillionärsfamilie seine Freundin extrem grausam ermordet, auch geschehen etwa ein Viertel der Morde an Frauen aus Beziehungsproblemen, die leider alle sozialen Schichten betreffen.
Jährlich am 25. November ist der "Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen", ein weltweiter Aktions & Gedenktag gegen Diskriminierung, sowie jede Form von Gewalt gegen das sogenannte "schwache" weibliche Geschlecht! Menschenrechte gelten auch für Frauen, auch wenn die "verdummten schwarz Vermummten" das anders sehen
Leute, haltet die Augen offen und seid vorsichtig, es treibt wieder ein gewissenloser Serienmörder auf freiem Fuss sein Unwesen in der Türkei! Es handelt sich um den 26jährigen Atalay Filiz, AKA "Furkan Alt?n", der inzwischen schon mehrere Menschen auf dem Gewissen hat, dessen junge russische Ex Freundin Olga seit 2013 spurlos verschwunden ist und der gerade in Tuzla / Istanbul eine Lehrerin kaltblütig ermordet hat... noch ist der Kerl nicht gefasst, Aufpassen also! Der Killer spricht ausser türkisch auch fliessend englisch, französisch & italienisch!
Hier sind einige deutliche Fotos von dem flüchtigen Serienkiller und seinen Opfern:
Oh weia, der "Seri Katil" soll angeblich in der Altstadt Kaleiçi in Ku?adas? gesichtet worden sein! Berichtet zumindest die Lokalzeitung, u.A. die Ayd?ngazete und die Schreckensnachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer auf sozialen Medien...
Ob's stimmt??? Der Verdacht ist da, es wird vermutet, dass der Serienmörder hier entweder anonym untertauchen oder nach Griechenland flüchten will! Die Bevölkerung soll bitte extra vorsichtig sein beim Vermieten / Vermitteln / Anbieten von Unterkünften / Ferienwohnung / Zimmer an Fremde und die Augen offenhalten! Auch sollte man extra vorsichtig sein Fremde im Auto / Boot mitzunehmen!
Schaltet euren gesunden Menschenverstand ein & lasst euch nicht verrücktmachen lassen... Angeblich ist der gleichzeitig in Izmir, Foça, Çe?me, Bodrum & Ku?adas? unterwegs...
Vier Dumpfbacken haben ihre Schwester mit 6 Kugeln gekillt, weil diese angeblich mit Männern rumgehangen hat und das ganze Dorf darüber geredet hat...da muss man(n) natürlich die Familienehre retten! Ein Foto der dummen Brüder gibt's hier, einer blöder als der andere:
Die Schwester (35), die 2 Kinder hat & deren Mann zur Zeit im Knast sitzt, wurde von den eigenen Brüdern auf Familienbeschluss hingerichtet, sie hat gewusst, dass sie getötet wird und ihre Brüder angefleht, ihre Kinder nicht zu verstossen... Was ein typisch türkisches Familiendrama, "unsere EHRE ist gesäubert, wir bereuhen Nichts"!
Ruhe in Frieden Özlem! Der Weg für Frauen(rechte) in der Türkei ist lang...und wird immer länger. Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf? Solange Frauen in der Türkei den internationalen Frauentag "feiern" und sich Blümchen usw schenken lassen...haben sie NIX kapiert?
Weil sie es versäumt habe, die Polizei zu verständigen, als ihr Ex sie mit einer Schusswaffe bedrohte und 8x auf sie schoss, hat eine Anwältin im "modernen" Izmir keine Abfindung vom Gericht zugesprochen bekommen! Dies stelle einen "Verstoß gegen die Regeln der Schutzordnung" dar, erklärte das Gericht in seinem Urteil.
Weil sie zur Zeit des Anschlags unter staatlichem Schutz stand, hat sie einen Antrag auf Schadensersatz von 200 000 ? eingereicht, ist aber leider abgewiesen worden...
"Was hätte ich in Angst und Panik tun können? Ich habe versucht, ihn davon abzubringen, aber er hat mich erschossen. Wie bin ich hier schuld? Ich kann es nicht verstehen. Ich werde weiterhin meine Rechte bis zum Ende suchen ", fügte sie hinzu. Zwar hat der schiesswütige Ex 17 Jahre Knast bekommen, aber die Frau musste sich in jahrelange Reha begeben. Tja, die Gerechtigkeit der Justiz...Frau Justizia ist bekanntlich blind.
Ein gefährlicher türkischer Serien Killer, auch bekannt als "Avc?" (Jäger) hat nach seiner vorzeitigen Freilassung wieder zugeschlagen und den Wachmann einer Villa getötet! Der Killer Hamdi Kayap?nar hat den Mord gestanden und als Motif angegeben, dass ihm die Waffe des Wachmanns gefallen hat. Seinen 1. Mord, nämlich seinen eigenen Bruder zu erwürgen, hat Kayap?nar in 1994 begangen und nur Monate nach seiner verfrühten Freilassung auf Bewährung in 1998 hat der Kerl in 3 Jahren 7 Männer abgemurkst!
Im Jahr 2002 wurde er wieder verhaftet und zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt... von der er im Februar 2017 wieder auf Bewährung entlassen wurde. In den türkischen Medien wird dieser irre Mörder als "Jäger" bezeichnet, weil er seine Opfer als "Beute" und ihr Eigentum als "Kopfgeld" bezeichnet.
Nettes Kerlchen, dem ich lieber nie begegnen möchte und warum der Typ immer wieder freigelassen und dann rückfällig wird, ist mir ein Rätsel...gruselig, hoffe, jetzt wird er nie wieder freigelassen!!!
Vom "Möbel Mann", dem "Jäger", sowie "Nagelklopfer", "Antep Monster", "Babyface", dem "Monster von Artvin", "Killer mit Schraubenzieher", dem "Verpacker", "Izmir Monster", bis zum "Terminator mit Uzi" sind die grausamen Herren in dieser Liste vertreten.. Schon diese Spitznamen lassen mich erschaudern, will mir garnicht vorstellen, was die für Greueltaten auf dem Gewissen haben...
Ziemlich heftig, wo noch im allerersten Beitrag in diesem Thread aus 2008 die Serien Killer in der Türkei von offizieller Seite als verhältnismässig harmlos (weil's kaum welche gab) eingestuft wurden...tja, die Zeiten ändern sich schneller als man denkt. Jetzt sind es schon 10, also pro Jahr kommt einer dazu...
Weil er Vieh haben wollte um einen Bauernhof zu beginnen, ist der 44 jährige Mehmet Ali Çay?ro?lu kurzerhand zum Serien Killer geworden. Er hat in der Provinz Ordu & im benachbarten Samsun mindestens 13 Menschen umgebracht. Seine Opfer waren ältere Bauern, die er überwältigt und dann lebendig in ihren Häusern verbrannte, um das Vieh zu stehlen.
Überlebende Zeugen behaupten, dass es mindestens 2 Mittäter gibt, die der Polizei noch nicht bekannt sind.
Was soll man dazu noch sagen? In Istanbul nota bene hat ein Mann während einem Streit beim Frühstück seine schwangere Frau mehrmals mit einem Messer in den Bauch gestochen. Der Staatsanwalt hat auf lebenslänglich (20 Jahre) plädiert, aber der Richter musste den Messerstecher laufen lassen, weil seine Frau die Anzeige zurückgezogen hat. Ihre Begründung: "Sowas kommt in den besten Familien vor, das ist normal, diese Dinge passieren in jedem Haus" HÄH???
Die hat doch echt "Scheuklappen" auf und hat null Ahnung, was sie anderen Frauen in ähnlichen Situationen damit antut... Schade, dass Frauen immer noch so von ihren Männern abhängig sind & sich sogar einem gewalttätigen Killer Ehemann unterwerfen & fügen müssen. Gibt es denn in solchen Notfällen gar keine Hilfe & Unterstützung vom Staat?
Ein türkisches Gericht hat bestätigt, dass es die Pflicht des Staates ist, Frauen zu schützen, die Nachts ausgehen! Wow, wird auch echt langsam Zeit... Warum jetzt plötzlich so ein Urteil gefällt wird, ist die Folge eines Prozesses, betreff eine Ausländerin, die in der Hauptstadt abends in einem öffentlichen Bus vom Fahrer sexuell angegriffen und ausgeraubt wurde. Der Fahrer, der 34 Jahre Gefängnisstrafe aufgebrummt bekommen hatte, verteidigt sich mit dem Argument, dass die Frau so spät abends (um 23 Uhr!) nicht auf der Strasse gewesen sein sollte...
Aha, die Dumpfbacke glaubt, sein Angriff auf die Frau sei gerechtfertigt, weil Frauen nunmal in der Dunkelheit nicht ausser Haus sein dürfen! Zum Glück sehen die Richter das anders, dem Urteil zufolge ist das Ausgehen zu jeder Zeit ein verfassungsmäßiges Recht einer Frau, das unter der Garantie des Staates steht. Frauen sind kein Freiwild! Das Urteil ist ein bahnbrechender Präzedenzfall, allerdings findet die "Frauen gegen Femizid Platform", dass der Täter auch wegen versuchtem Mord verurteilt werden sollte.
Zitat von KarinEin gefährlicher türkischer Serien Killer, auch bekannt als "Avc?" (Jäger) hat nach seiner vorzeitigen Freilassung wieder zugeschlagen und den Wachmann einer Villa getötet! Der Killer Hamdi Kayap?nar hat den Mord gestanden und als Motif angegeben, dass ihm die Waffe des Wachmanns gefallen hat. Seinen 1. Mord, nämlich seinen eigenen Bruder zu erwürgen, hat Kayap?nar in 1994 begangen und nur Monate nach seiner verfrühten Freilassung auf Bewährung in 1998 hat der Kerl in 3 Jahren 7 Männer abgemurkst!
Im Jahr 2002 wurde er wieder verhaftet und zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt... von der er im Februar 2017 wieder auf Bewährung entlassen wurde. In den türkischen Medien wird dieser irre Mörder als "Jäger" bezeichnet, weil er seine Opfer als "Beute" und ihr Eigentum als "Kopfgeld" bezeichnet.
Nettes Kerlchen, dem ich lieber nie begegnen möchte und warum der Typ immer wieder freigelassen und dann rückfällig wird, ist mir ein Rätsel...gruselig, hoffe, jetzt wird er nie wieder freigelassen!!!
Wieder einmal ist der "Jäger", ein berüchtigter Serien Killer zu lebenslanger Haft verurteilt worden...da haben wir erst mal Ruhe! Mal sehen wie lange er diesmal hinter Gittern bleibt...
Ein trauriger Rekord, in der Türkei wurden im Jahr 2018 unglaubliche 440 Frauen getötet! Von dieser Zahl wurden 131 als "zwielichtige Todesfälle" protokolliert, will sagen, dass die Todesursache undeutlich ist. Viele der unerklärlichen Todesfälle von Frauen werden vertuscht, es wird nicht richtig ermittelt, als Ursache wird oft "Selbstmord" angegeben, es wird nicht akribisch nach Beweisen gesucht oder diese analysiert...
"Es wird immer schwieriger, den Täter bei Femiziden zu identifizieren, weil Fälle nicht ernst genommen werden", sagte Leyla Süren, eine der Anwälte der Plattform Kad?n Cinayetlerini Durduraca??z (Wir werden Frauenmorde stoppen). "Wenn in der Türkei das Opfer eine Frau ist, werden keine Ermittlungen eingeleitet", sagte Süren.
Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt hat in der Türkei die niedrigsten Raten der letzten Jahre erreicht. Die gesellschaftliche Auseinandersetzung hat sich geändert und seit 2000 ist die Gewalt gegen Frauen in der Türkei um 1400 Prozent gestiegen... ein gefährlicher Trend für Frauen in diesem schönen Land!
Im noch neuen Jahr 2019 sind schon im Januar 43 Frauen durch unbekannte Ursachen um's Leben gekommen...