Es würde mich mal interessieren, wie hoch hier die KFZ-Steuern sind, und wo man sie erfragen kann? Ich habe gehört, je älter ein Auto desto niedriger die Steuer! Ist das korrekt? Bitte klärt mich auf!!!
Das ist die 2008 Motorlu Tasitlar Vergisi ( KFZ-Steuer) und so geht's: 1. Typ KFZ 2. Alter 3. cm3, Kubik Dann Klick auf HESAPLA und bei Zauberschlag erscheint der Steuertarif! Da hast du erst den Jahrestarif, der weiter unten in zwei halbjährige Tarife geteilt ist! Alles Klar?
Kleiner Tip, anstatt ewig in der langen Reihe beim Finanzamt zu warten, wenn Alle ihre KFZ-Steuer bezahlen müssen, kann man die Steuer bequem und einfach bei seiner Bank bezahlen!
Weißt Du, ob dafür Gebühren anfallen? Ich habe mal für eine Überweisung nach Izmir auf ein Konto bei der gleichen Bank 30 Lira bezahlt! Für den Preis stelle ich mich gern in die Schlange beim Finanzamt!
Hab ich nachgecheckt, auf den Papieren von meiner Bank sind keine Extra-Kosten vermeldet! Für 30 Tl Bankgebüren hätte ich das auch nicht gemacht, das ist ja Wucher!
Mein Mann erinnert sich, dass die KFZ-Steuerzahlung bei der Bank in Bargeld eingezahlt werden musste! Darum wahrscheinlich keine Bankgebühren! Obwohl wir gleich für ein ganzes Jahr die KFZ Steuer bezahlt haben, hat man uns zwei Quittungen über die jeweiligen Halbjahresbeträge gegeben, die ich bei meinen Autopapieren aufbewahre!
Das ist schon möglich, daß es so läuft! Obwohl, im Zeitalter von Computer etc. ist es schon paradox, daß man erst Bargeld vom Konto abheben muß um es dann wieder einzuzahlen!! Aber, warum einfach, wenn´s auch schwierig geht.
Ja, bei deiner eigenen Versicherung! Die KFZ Versicherung ist ja nicht von einer Behörde festgelegt, sondern richtet sich nach deinem Auto und deinen Wünschen!