An der Promenade in Kusadasi Richtung Güvercin Ada ist das belgisch / holländische Bistro, Cafe, Restaurant DE LEKKERBEK ( Leckermaul), man sitzt auf der schönen Terrasse mit herrlich bequemen Sesseln und kann von echt "europäischen" Speissen geniessen!
Die Menükarte führt u.a. die richtigen frischen Mosselen ( Miesmuscheln) in verschiedenen Variationen, "Stoofvlees" ( Schmorbraten) mit sämiger Sosse wie von Muttern, Loempia ( Frühlingsrollen), Sate mit Pommes und der echten Pinda-Sosse ( Fleischspiesse & Erdnuss-Sosse), Königinpastetchen, Räucherlachs, Scampi und natürlich auch Pannekoeken ( Pfannkuchen) und die berühmten echten Brüsseler Waffeln!
Wir haben Muscheln in Knoblauch ( Vorspeisse) und das SATE mit Pindasaus gegessen, wie Daheim!!! Und seht euch mal diesen schokoladigen Cappuccino an....zum Träumen!
Im Winter ist der Lekkerbek offen, wie mir Annemarie, die nette belgische "Gastvrouw" versicherte, ich denke wir werden da Stammgäste!!!
Die Muschelsaison wird im LEKKERBEK am Freitag, 27. und Samstag, 28. April mit "Mosselen natuur met Frieten" (Muscheltopf mit belgischen Pommes) ganztags durchlaufend eröffnet! Wer schonmal Muscheln in Belgien geschlemmt hat, weiss welches kulinarische Erlebnis uns erwartet! An diesen beiden Tagen gibt's die Muscheln für einen Sonderpreis von 25 TL, natürlich kann auch á la Carte bestellt werden!
Reservieren bis spätestens Mittwoch Abend: 0256 / 612 0090 oder direkt bei Anne-Marie 0533 307 4818
PS: Man kann den Muscheltopf auf den Fotos auf dem Link oben sehen!
Seit mehr als 5 Jahren wieder mal echte belgische Muscheln... das war schon ein kulinarisches Erlebnis!
Obwohl der Muscheltopf bestimmt ein Kilo superleckere Muscheln pro Person enthielt und es auch noch eine leckere Tartarsosse, belgische Pommes und Brot dazu gab, haben wir doch alles geschafft! "Finger licking good", echt zum Fingerablecken gut!
Beim Forumtreffen im Restaurant LEKKERBEK haben viele Forumfreunde die leckeren Muscheln probiert, aber das Essen á la Carte war auch vorzüglich:
SALAT MIT HÜHNERBRUST
HAMBURGER MIT BELGISCHEN FRITTEN
BELGISCHES STOOFVLEES
HUHN LEKKERBEK
Leider habe ich kein Foto von der Frühlingsrolle, unsere Vorspeisse vom Haus, und der echten BELGISCHEN WAFFEL mit Erdbeeren, Eis und Sahne... wisst ihr was, da muss ich unbedingt noch mal hin und Fotos machen!
Wir waren wieder mal mit Freunden beim LEKKERBEK essen, angenehme Brise vom Meer, Ausflugsdampfer beobachten und gutes essen, was will man mehr?
Als Vorspeisse haben wir u.A. den Räucherlachs probiert und Scampi in Knoblauchbutter, dann den gegrillten Lachs:
Die Riesenportion Calamari:
Zuviel um aufzuessen, wir haben's nicht geschafft und die Reste für die Strassenkatzen im Zigeunerviertel eingepackt...die haben sich bestimmt gefreut!
Wir waren gestern da. Sehr nette Bedingungen, super sauber.
Gestern war unser erster Tag in Kus. Wir wollten nur kus im Leckerbeck verweilen, haben 'nur' etwas getrunken. sind dann aber ca 2 std da gewesen, weil die Stimmung da einfach super war.
Zum Abschluss der Saison gibt es beim Lekkerbek am Samstag, 29. September noch einmal einen Muscheltag! Miesmuscheln mit belgischen Pommes kosten dann 25 TL, wer keine Muscheln mag, kann auf Huhn Lekkerbek (20TL) oder Cipura (Dorade) für 23 TL ausweichen!
Bitte Reservieren bei Annemarie, Tel.Nr. findet ihr weiter oben in diesem Thema!
Zur Eröffnung der Muschelsaison gibt's bei Restaurant DE LEKKERBEK einen Muscheltopf (Muscheln natur mit Pommes) zum einmaligen Sonderpreis von 25 TL pro Person!
Wer gerne Muscheln essen möchte, kann das durchgehend tun vom Freitag 3. bis Samstag 4. Mai beim Restaurant Lekkerbek an der Strasse zur Güvercinada!
Bitte bis zum 1.Mai eure Vorbestellung für Muscheln (Anzahl Personen) reservieren, damit Annemarie rechtzeitig die frischen Muscheln bestellen kann! Telefonnummer weiter oben in diesem Thread!
Bin gespannt wie die Muscheln dieses Jahr, nach dem milden Winter sind... freue mich schon auf unser jährliches Muschel Testessen!
Hallo Karin, danke für die Einladung. Ich esse nicht gern Muscheln aber waere gerne dabei um zusammenzusein und Euch kennenzulernen. Gibt es etwas anders zuessen oder ich kann dabei etwas trinken. Es waere schön. Danke.
Freue mich, dich kennenzulernen, natürlich kannst du was anderes essen, auf der Karte sind türkische und internationale Gerichte! Schau mal bei der Rubrik "Kusadasi Restaurants" auf unserem Forum, da ist auch das LEKKERBEK mit vielen Fotos! Bis dann...
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Als "Treffen" hab ich das Muschelessen wegen zuwenig Interesse abgeblasen, wir gehen am Freitagabend so um 19 / 19.30 Uhr hin, wer mitgehen möchte ist herzlich Willkommen! Machen wir uns einfach einen intimen geselligen Abend mit ein paar netten Freunden... freue mich auf euch und Seyhan!