In Didim sind in der Nacht vom 29.Juli 8 Leute, darunter ein Zabita Offizier, wegen Verdacht auf Drogenhandel und Besitz verhaftet und dem Staatsanwalt vorgeführt! Sieben Monate lang hat eine Spezialeinheit der Polizei von Didim observiert und dann in den Häusern der Verdächtigen zugeschlagen! Es wurden 143gr. Haschisch, 3 Drogenpillen, 113gr. Marihuanasamen und Schusswaffen ohne Munition sichergestellt!
Quelle: voices
In Amsterdam z.B. wäre das eine Lappalie, "Eigenbedarf", höchstens eine Verwarnung wert, hier in der Türkei ist das eine Straftat, die auch als solche geahndet wird! Also, Leute, lasst die Finger von sowas, es lohnt sich echt nicht, schon früher wurde in den Hotels in Istanbul vor Drogenbesitz / Konsum gewarnt...ihr kennt ja wohl den Film "Midnight Express"???
In Alanya wurden zwei schwedische Touristen beim Rauchen eines "Joints" erwischt: die Schweden wurden zur Aussage zur Polizeiwache gebracht und kamen dann vor Gericht! Quelle: Prima Türkei, No.14 / 22.Juli 08
Bei einer Drogenrazzia in Kusadasi und Söke wurden 225g Cannabis, 3 Ecstasy Pillen und 6 unlizenzierte Handfeuerwaffen von der Polizei beschlagnahmt, ausserdem wurden 6 Personen festgenommen!
Gute Arbeit, ein kleiner Drogenhändlerring wurde zerschlagen! Bewaffnete Dealer braucht kein Mensch in Kusadasi...
Huch, in Kusadasi ist eine versteckte Cannabis (Kenevir) Plantage entdeckt worden! Die Polizei hat 2750 Pflanzen entsorgt und 3 Verdächtige festgenommen!
Am selben Tag wurde auch eine Plantage mit 5000 Pflanzen des Rauschmittels in den Bergen über Söke gefunden!
Das Gras wurde so schnell wie möglich verbrannt!
Vor kurzem wurden riesige Weed Plantagen im Südosten der Türkei vernichtet, hätte nie für möglich gehalten, dass auch in unserer Gegend das Zeug im grossen Stil angebaut wird!
Die Schlagzeile sagt "Ku?adas?'nda", also in Kusadasi, genauer wird dann Kirazli erwähnt und ein Tal bei Sar?zlar, wo immer das auch ist? Wir sind da mal vor einiger Zeit mit Freunden gewandert und wurden von einem Bauern zurückgeschickt, der meinte, da könnten wir nicht weiter wegen einem grossen Steinschlag, dornigem Gestrüpp und ganz vielen Schlangen... vielleicht wollte der nur verhindern, dass wir mit der Nase auf seine verbotene Plantage stossen???
Ab jetzt werde ich einen grossen Bogen um abgelegene Täler und Berghänge machen, ich will lieber nicht verdächtigt werden, wenn ich durch Zufall über eine Marihuana Plantage stolpern sollte...
In Kusadasi wurden in einer Nacht & Nebel Aktion der Polizei 20 Drogenhändler im Alter zwischen 16 und 45 Jahren festgenommen! Bei den verdächtigen Strassenhändlern wurde 126gr Cannabis, 57gr Cannabis, 1gr Hanfsamen, 1gr Meth und 6 Pillen gefunden! Zwar keine grosse Beute, aber immerhin sind die Strassen in Kusadasi wieder etwas sicherer!
Huch, im Ladies Beach Viertel in Ku?adas? wurde von der Polizei 1 Kilo "Esrar" (Hasch) beschlagnahmt, der Stoff war in 20 Päckchen verteilt, also wahrscheinlich zum Verkauf bestimmt!
Na sowas, in Ku?adas? wurden schon wieder Drogenhändler gefasst, nach einem Tipp hat die Spezialeinheit KOM der Polizei 22gr der synthetischen Droge Kristall, 31 Ecstasy-Pillen und 62.42 gr Cannabis gefunden und 6 Personen festgenommen! In U-Haft sind drei der Verdächtigen, die anderen hat man laufen lassen.
Das wird ja immer schlimmer... Anfang Februar sind in Davutlar & Güzelçaml? 3 Kilo Esrar und eine Schusswaffe mit 21 Stück Munition von der Spezialeinheit der Polizei sichergestellt worden! Insgesamt 7 Personen wurden im Zusammenhang mit dem grossen Drogenfund in Gewahrsam genommen, von denen 5 allerdings wieder auf freiem Fuss sind! Hätte ich nicht gedacht, dass sowas in unserem friedlichen Dorf passiert, das sind ja Zustände wie in Amsterdam...
Unglaublich, bei einer grossangelegten Razzia hat die Polizei in Ku?adas? 35 Personen, wobei 17 ausländische Staatsangehörige, mit Drogen erwischt...
Und keine kleine Mengen wie üblich, sondern das ist schon ein verdammt grosser Drogenfund: 560gr einer synthetischen Droge (hoffentlich kein "Bonsai" ) 420 Ecstasy Pillen, 13.18gr Koks, 5.28gr Marihuana, 20.92gr Opiumpaste sowie 780gr Opiumsirup (hat nix mit dem gleichnamigen Parfüm zu tun!) 22 verschreibungspflichtige Tabletten und 290.23gr "Tiner" Verdünnungsmittel sowie Kleinigkeiten wie Präzisionswaagen, unlizenzierte Waffen & Munition!
Die Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen, dem Haftrichter vorgeführt und in U-Haft gesteckt! Wir wollen doch nicht, dass unser Ku?adas? ein gefährliches Pflaster wie Miami wird...
Es handelt sich bei den Ausländern übrigens um einen iranischen Drogenbaron und dessen Handlanger! Hatte mich schon gewundert um welche Nationalität es sich handelt... jetzt ist mir alles klar, hatte schon befürchtet dass Ku?adas? der (Russen) Mafia in die Klauen geraten ist. Hoffe nur, dass das nicht die sprichwörtliche "Spitze des Eisbergs" war...
Das wird ja immer doller, jetzt hat eine Spezialeinheit der Polizei im Ladies Beach Viertel und in Davutlar insgesamt 117 Cannabis Pflanzen beschlagnahmt und 3 Verdächtige festgenommen! Die illegalen Miniplantagen sind in Häusern und auf Terassen gefunden worden! Unser Dorf ein Drogen Anbaugebiet??? Wer hätte das gedacht???
Entlang einem Bewässerungskanal in Ku?adas? hat die Polizei 165 Cannabispflanzen entdeckt & entsorgt! Guter Fang, die für den Anbau verantwortlichen Personen wurden nicht gefasst.
Das Zeug wächst gut hier, die Pflanzen sollen 1.50 bis 1.90 m hoch gewesen sein! Nicht zu übersehen also!