Kadinlar Plaji, besser bekannt als Ladies Beach, ist der längste Stadtstrand in Kusadasi mit einer schönen autofreien Promenade mit vielen Restaurants, Kneipen, Läden und Hotels und Pensionen:
Ladies Beach ist in der Saison knallvoll, da geht man hin, um gesehen zu werden...viele junge Leute aus aller Welt, internationales Ambiente!
Ganz früh am Morgen ist die Welt noch in Ordnung...am Ladies Beach in Kusadasi! Liegestühle werden in Reihen aufgestellt und mit Matrazen versehen, ein Deich wird als Schutz vor der ersten Reihe gebaut, damit die Sonnenanbeter keine nassen Füsse bekommen! Und sehe ich da sogar den ersten Liegestuhlbesetzer mit 'nem Stapel Handtücher?
Ich liebe den ladiesbeach wirklich sehr - allerdings in der Hauptsaison nicht! Wir haben dummerweise den Fehler gemacht, dorthin auch noch sonntags zu gehen...es passte keine ...zeitung mehr zwischen die Liegen, geschweige denn, dass man einen Weg durch die Liegen von hinten nach vorn ans Wasser gefunden hat! Selbst in den Handtuchabschnitten passte nicht mal mehr ein Gästehandtuch hin! Wir haben den Strand zweimal abgelaufen, sind dann in einer Strandbar gemütlich ein Bierchen trinken gegangen, haben es später noch einmal versucht - und tatsächlich stand gerade ein Paar direkt am Wasser von ihren Liegen auf und ging...Wir haben uns sofort auf die begehrten "sunbeds" geworfen! Trotz dieses "Glücks" finde ich den Srand in der Vor-und Nachsaison wesentlich angenehmer - und in Zukunft werden wir ihn auf jeden Fall auch sonntags meiden