Ein Tages-Ausflug mit einem schönen türkischen Gulet ( hölzernes Boot ) ist bei Sommerhitze eine gute Idee! Um 10Uhr morgens fährt das Boot am Hafen in Güzelcamli ab und läuft um 17 Uhr wieder ein! Bei grosser Hitze ist eine Bootsfahrt auf der Ägäis genau das Richtige für Kusadasi-Urlauber!
Unterwegs fährt das Boot an den Stränden im Milli-Park vorbei, es wird 4 mal an einsamen Stränden gestopt, so dass man im kristallklaren Wasser schwimmen oder schnorcheln kann!
Übrigens sind alle Getränke an Bord, so wie Cola, Fanta, Kaffee, Thee und Wasser, im Preis inclusive, nur für's Bier bezahlt man!
Und wenn der "Smutje" das Mittagessen bringt, hat jeder vom Seewind sooo einen Hunger...das schmeckt! Es gibt Spaghetti, Köfte und einen Super Kartoffelsalat! Später noch Wasser-und Honigmelone, lecker nach dem Schwimmen!
Die Musik an Bord ist auch sehr stimmungsvoll: karibische Klänge unter türkischer Sonne, da macht sogar die Siesta auf dem Oberdeck Spass! Uns hat's gut gefallen auf "unserem" Schiff, der "Dolunay" von Burhan!
Hier ist Burhan mit seinem Sohn Ata:
Preis für diesen Ausflug: 25 YTL pro Person, incl. Getränke & Essen
Voller Neid habe ich deine Bilder betrachtet, denn ich weiß, wie schön es ist, mit diesem Schiff einen so windstillen Tag - wie heute - zu verbringen. Ich bin schon ein paar mal mitgefahren, und ich könnte es immer wieder, es wird einfach nie langweilig. Lieben Gruß
So eine Bootsfahrt ist auch für Leute aus Kusadasi prima zu machen, es gibt diese Boots-Ausflüge auch am Hafen in Kusadasi, oder ihr könnt mit dem Dolmus nach Güzelcamli fahren! Auf jeden Fall sollte man sich eine Bootsfahrt gönnen, wenn man in Kusadasi und Umgebung Urlaub macht! Mir persönlich gefällt der Bootsausflug von Güzelcamli am Millipark entlang am Besten, da ist die Natur so schön...vom Wasser aus ist der türkische Nationalpark in seiner ganzen Pracht zu sehen! TIP: Man kann diesen Boots-Ausflug auch chartern, für mehr als 20 Personen sticht der Kapitän mit der Dolunay wie mit einer privaten Charter- Yacht in See! Ich glaube, so eine Party vergisst niemand!
Wir haben schon oft diese Bootstour gemacht, am Mittwoch werden wir mit unserer Schwiegertochter und unserem Enkelkind die Tour machen. Bin mal gespannt, ob sie auch so begeistert sind.
Unser Käpten Burhan hat seine Dolunay wieder auf Vordermann gebracht und sticht auch diesen Sommer täglich in See! Freue mich schon auf einen herrlichen Bootsausflug!
Ich habe so eine Bootstour mal in Alanya gemacht. Da war das Meer allerdings sehr unruhig und der Kahn wurde so richtig durchgeschaukelt. Das war denn leider für meinen Magen zu viel und ich mußte ..... Also wer da etwas anfällig ist,sollte lieber eine kurze Tour ca 1 Std machen.
Eine kurze Tour gibt's leider nicht, wenn du aussteigen willst, musst du am Millipark an Land schwimmen! Hier ist das Meer im Sommer meistens ruhig, der Wind kommt immer gegen 16 Uhr und dann sind die Boote wieder beinahe im sicheren Hafen! 8) Die Insel Samos schützt ja unsere Küste vor dem offenen Meer! Und wenn es mal stürmig ist, machen wir lieber keine Bootstour!
weiss jemand von euch, ob die Tour Anfang Juni auch schon gemacht wird und wenn ja, ob täglich? Falls ja, sind wir sicher an einem Tag mit vier Personen dabei.
Ja, die Ausflugsboote fahren schon, sogar täglich, wenn's genug Leute gibt! Wenn zuwenig Leute kommen und es nur für ein Boot reicht, ist das kein Problem, denn die Kapitäne haben untereinander eine Vereinbarung getroffen... es wird immer eins der Boote abwechselnd vollgemacht und in See stechen! Du kannst auf jeden Fall mit, die Boote und die Fahrt am Millipark entlang sind fast identisch! Dieser Bootsausflug ist wirklich ein wunderschönes Erlebnis, viel Spass!
Wir sind nach 9.30 am Hafen eingelaufen und haben uns dann recht spontan für die Dostluk entschieden, es waren an dem Tag noch drei weitere Schiffe unterwegs. Die anderen Schiffe hatten recht laute Partymusik an Bord, während es bei uns eher gemütlich ablief, aber das war genau richtig. Wir fuhren die Küste entlang mit vier Stops und wendeten an der kleinen Insel, bei der Rückfahrt wurde getanzt und dann trafen wir noch auf eine Delfinschule und hatten so noch einen perfekten Abschluss zu unserem tollen Ausflug.
Preis 30 Lira, einfaches Mittagessen mit Softgetränken inklusive, plus Wassermelone am Nachmittag Softgetränke 3 Lira, Bier 5 Lira Sehr nette Crew, spricht englisch.
Die Dostluk ist von Mustafa vom Agora1 Restaurant in Güzelcamli und sticht ohne laute Partymusik in See... das ist auch eher unser Geschmack und passt besser zur wunderschönen Natur! Freut mich, dass euch die Bootstour gefallen hat und dass ihr sogar Delfine gesehen habt! Es lohnt sich immer, so eine Bootstour zu machen, auf dem Wasser ist es immer etwas kühler und es gibt so viel Schönes zu sehen! Für uns ist das immer wieder ein tolles Erlebnis!
diese Bootstour wollen wir auch unbedingt in unserem Kusadasi Urlaub machen . Wegen den drei Kids frag ich mich nur ob es auf dem Boot auch ein WC gibt