An der Strasse am Strand entlang ( Dolmus Siteler ) ist im Sommer in Güzelcamli jeden Tag ein Basar, gut zu kombinieren mit einem Ausflug zum Millipark!
Es gibt da Obst & Gemüse, Fisch und Klamotten aller Art, Schuhe, Bücher, Silber-und Modeschmuck, Handtücher, Bettwäsche, Tischdecken...kurzum alles, was man so braucht und viele tolle Mitbringsel! Direkt am Strand kann man schön sitzen und "Gözleme" mit 1001 Füllungen essen!
Abends ist der Sahil Basar von Güzelcamli brechend voll, aber soo viel buntes Treiben zu erleben macht Spass! Ausser dem hoffnungslosen Parkchaos, wo's weder nach vorne noch nach hinten weitergeht!
Es gibt jede Menge kleiner Imbissbuden mit typisch türkischen Leckerneien:
Bei Eren vom Zeus Büfeman sitzt man ganz nett, das Essen ist billig und gut!
Wer abends mal so richtig türkisches Feriengefühl erleben will, ist auf dem Markt an der Küste in Güzelcamli genau richtig!
Mit Stolz hat der neue BM von Güzelcamli einen neuen "modernen" Sahil Pazari mit 118 Läden erschaffen, nachdem die provisorischen Baracken des urigen alten Abendmarktes abgerissen wurden! Schade, ich trauere der Atmosphäre des alten Marktes nach...
Die Pläne für den modernen Markt:
Und so ist's geworden:
Vielleicht gehe ich in der Sommersaison mal hin...
auch wenn der thread schon alt ist: heute war ich das erste mal am Bazar in Güzelcamli.
Hat mir aber sehr gut gefallen, die Preise könnten sogar etwas geringer sein, als in Kusadasi.
Es waren auch einige deutsche Gruppen dort. Wir sind dann vom Bazar an den Strand gegangen, nun der ist etwas mickrig.
Eine Marktfrau wollte meine Frau betrügen und hat vom Wechselgeld bei der Übergabe etwas fallen lassen. Meine Frau hat das aber bemerkt und gleich reklamiert. Zusätzlich kam, wir kannten die Frau schon von früher, sie hat schon öfter versucht zu beschei....n. Gut daß wir keine normalen Touristen sind.
Aber schöner Tag gewesen.
Gruß
Olaf
PS: leider kann ich keine Bilder hochladen, sonst hätte ich das mal gemacht.
Wart ihr an diesem Touristen Basar oder auf dem Montagsmarkt in Güzelcamli? Bin etwas verwirrt, weil ich dachte, dass der Güzelcamli Basar erst gegen Abend aufmacht?
Dann hast du deinen Beitrag leider im verkehrten Thread gepostet... schau doch mal weiter oben, es geht hier ausschliesslich um den (touristischen) Abendmarkt in den Ferienanlagen in Strandnähe! Dann weisst du auch gleich, wo dieser Basar sich befindet... Berichte über Wochenmärkte gehören in den Thread "Wochenmärkte Kusadasi und Umgebung" ganz oben in der Rubrik "Kusadasi Shopping"!
So wie auf den Plänen ist der erneuerte Güzelcamli Sahil Basar dann doch nicht geworden... sieht jetzt schon ziemlich heruntergekommen aus, aber es wird ja erst eingeräumt! Bevor am nächsten Wochenende die Schulferien in der Türkei anfangen, wird bestimmt alles fertig sein!
Die bunten Lounge Kissen für den Panionion Strand liegen schon bereit:
Im Basar gibt es ein paar kleinere Restaurants, direkt am Strand ist ein grösseres, wo heute Nachmittag aber noch gähnende Leere war:
Die blauen Bänke waren "Frisch gestrichen" ohne Warnungsschild, ein Glück, dass ich mich in meinem weissen Leinenkleid nicht hingesetzt habe!
Sobald die Urlauber wieder in den Ferienanlagen am Strand in Güzelcamli einfallen, wird es am Sahil Basar bestimmt abends ein buntes Treiben geben...
PS:Um Missverständnisse auszuschliessen, habe ich den Thread jetzt umbenannt in "Güzelcamli Sahil Basar"!
hab mal ne frage kommt man mit dem dolmus von davutlar direkt zum basar...und ist der mitte september auch noch auf..kommen ja auch erst am 08.09 juhu nicht mehr lange..freuen uns schon total...danke