Die Frauen von den Dörfern rund um Kusadasi verkaufen auf der Promenade am Meer ihre schönen Handarbeiten! Da kann man originele Mitbringsel für einen guten Preis von diesen netten Damen erstehen!
Und das Beste ist, Alles ist für einen guten Zweck! Das Geld geht u.a. an Frauengruppen in den Dörfern!!!
sorry mir sagte man im Oktober das es alles rein "privat" ist ................also nix mit Frauenverein. Die Damen meinten das wäre nur für sie selbst .............sozusagen ein kl. Zubrot zum Einkommen .
Ach so, wenn das so ist, kann also jeder in Kusadasi sich mit seinen Handarbeiten auf die Strasse stellen und diese rein privat als Extra-Verdienst verkaufen? Dann frage ich mich nur, warum da nicht viel mehr Frauen stehen? Vielleicht könnte man sich bei der Ticaret Odasi ( Handelskammer) in Kusadasi erkundigen, wer genau da die Erlaubnis zum Verkaufen hat und wohin die Einnahmen gehen?
in der Türkei ist ALLES möglich und auf die Idee nach einer "Erlaubniss" zu fragen kam ich ehrlich gesagt nicht ..............geht mich auch nix an .
Ich dachte auch erst das wären die Frauen die für den Verein das verkaufen .Ich hätte auch nicht gefragt aber mein Mann hat das dann für mich gemacht .
Die Frauen für den Verein verkaufen ,glaube ich, nur 1 oder 2 mal im Monat am Donnerstag bekam ich als Auskunft .
Der Handarbeiten Markt der Frauen von Kusadasi ist viel grösser geworden und ist jetzt entlang der Stadtmauer in der Sevgi Sokak!
Da kann man gut nach speziellen Mitbringsel stöbern, ob handgefertigter Schmuck, Strick und Häkelsachen, Filzarbeiten, süsse Babyschuhchen... da wird man garantiert fündig!
Zu meiner grossen überraschung ist da sogar ein Stand mit Osmanli Taki, leider war er unbesetzt, da muss ich unbedingt Abends nochmal hin!
Die Standverkäufer sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, da macht das Stöbern richtig Spass!