In der Hochsaison, so ab Juni bis Oktober, laufen am Strand öfter mal Jungs und Männer entlang, die was zu essen verkaufen! 8) Da ist z.B. der Junge mit den Midye Dolmasi, das sind mit Reis und Gewürzen gefüllte Miesmuscheln:
Auch die Verkäufer mit den Wägelchen mit gekochtem Mais kommen vorbei:
Wie ich sehe, wart ihr heute wieder an dem besonders schönen Strandabschnitt. Schön, dass ich mir die Bilder wengistens ansehen darf, denn ich hatte heute keine Zeit, um selbst dorthin zu kommen....Aber morgen!!!!!! Lieben Gruß
ein paar schöne sachen sind bei den beiden frauen sind schon dabei,aber alles made in china, zu hause alles einmal waschen und nichts sieht mehr so aus wie beim kauf,zu klein geworden und ausgefranst ,sind ganz schön reingelegt worden ,aber karin hat wieder mal sehr schöne bilder ins forum gestellt ,für mich ist da immer wieder die sehnsucht nach kus da
Der Hutverkäufer darf natürlich nicht fehlen! An allen europäischen Stränden werden diese muffeligen Lederhüte von Leuten aus Afrika verkauft, hier haben Einheimische diesen Job übernommen...wie wir wissen, Ausländer bekommen in der Türkei nur sehr schwer eine Arbeitserlaubnis!
Boah, den ganzen Tag hab ich am Strand auf der Lauer gelegen, bis ich sie endlich erwischt habe: die HANDLESERIN, die leider nur türkischen Dialekt spricht, aber 1A deine Zukunft aus der Hand lesen kann! Sie hat echt was drauf, wer daran glaubt wird überrascht sein!
...und hier sind sie dann, die echten "Strandläufer":
Den ganzen Tag sind diese Strandläufer an der Wasserlinie und stecken ihre langen Schnäbel in den feuchten Sand auf Suche nach kleinen Sandwürmern! Ab & zu gönnen sie sich eine kleine Pause und legen sich, wie wir, in den Sand!
Macht Spass, diese fleissigen kleinen Vögelchen zu beobachten! Und verkaufen wollen sie uns nix! Gewundert habe ich mich aber über die Reaktion (un)menschlicher Strandläufer / Verkäufer, der Simitverkäufer, der immer ein Hemd mit der Nummer 7 trägt, hat Sand & Steinchen nach den Vögeln gekickt (von dem kaufe ich nie wieder einen Simit!), ein Maisverkäufer hat die Vögel mutwillig mit seinem Karren erschreckt...
ja der Muschelverkäüfer,von uns nur noch genannt Muschimann,verkauft Muscheln an unsere Deutschen Gastmädchen,setzt sich an den Strand und beobachtet sie mit vollem Vergnügen. Mit mir hat er nicht gerechnet als Mutter,ich habe Ihm auf Türkisch den Weg gezeigt,Haydi yolla,isinin bak Kizlar bakmak gerekmiyor,terbiyesiz erkek. Nokta.