In 2006 war ich eine Nacht im Hotel Kaya in Izmir, zentral gelegen, richtig türkisch...das will heissen: viel Rosa, aber sehr schöne Zimmer, die Dusche war so toll, dass ich nicht mehr raus wollte...ein Super-Frühstüchsbüffet, nettes Personal...und bei Zimmerpreisen von 80YTL für's Einzel- und 110YTL für's Doppelzimmer ausgesprochen günstig für eine Grosstadt!
Ein ganz spezielles kleines Hotel in Izmir ist das Antik Han, über 100 Jahre alt war es früher mal eine Karavanserei, war später das Wohnhaus von Atatürk's Vater und ist inzwischen liebevoll renoviert!
Wir kommen im September nach Izmir bzw. Kusadasi. Wir werden die ersten 2-3 Tage in Izmir verbringen und uns etwas umsehen (evtl. Güzelbahce, Karsiyaka, Narlidere), anschließend kommen wir nach Kusadasi für ca. 4-5 Tage.
Bin auf der Suche nach einer Unterkunft in Izmir. Auf was sollte ich unbedingt Rücksicht nehmen? Da mein Mann und ich zu unterschiedlichen Tagen anreisen wäre ein Hotelshuttle nicht schlecht, ansonsten schlage ich mich auch so durch.
In Kusadasi werde ich sicher fündig, da gibt es ja hier im Forum gute Vorschläge.
Ich würde dir ein Hotel in Izmir in Alsancak empfehlen. Alsancak ist sehr zentral und es gibt viele Hotels. Von Alsancak nach Kar??yaka kannst du mit dem Schiff und Narl?dere und Güzelbahçe erreichst du ganz bequem mit einem Minibus oder mit einem Belediye-Bus. Dazu kannst du dir bei jeder Schiffstation eine sogenannte Kent-Karte kaufen und alle öffentlichen Autobuse und Schiffe kannst du dann damit benützen.
Am Flughafen Izmir erkundige dich nach dem "Hava? Autobus". Der bringt dich ohne Halt bis nach Alsancak, nachher faehrt er weiter nach Kar??yaka und Enstation ist Mavi?ehir.
ZitatAls alternative zum airport kann ich das ramada Plaza Hotel izmir empfehlen ... Im Moment bei hrs für 49euro pro Doppelzimmer InCl Frühstück und airport shuttel .. wir machen es seit Jahren so das wir die letzten zwei Tage in izmir verbringen und noch ein wenig bummeln und den Urlaub ausklingen lassen.
Danke für den Tipp, das ist ja ein super Preis für ein gutes Hotel mittendrin in Izmir! Mehr Info auf der Website: