Auf dem Weg von Kusadasi Richtung Davutlar, gegenüber der Moschee, ist der Nazilli Markt! Wer gerne auf fremden Märkten stöbert, ist hier richtig...bis spät abends gibt's hier alles und nochwas, viel Ramsch, aber geübte Schnäppchenjäger können hier durchaus fündig werden:
Wie der Phoenix aus der Asche ist auch der Basar an der Strasse nach Davutlar wieder auferstanden, allerdings hat er einen neuen Namen: KARASU CARSISI! Genau gegenüber dem alten Markt findet ihr den Neuen, auch einige Restaurants haben an der Aussenseite des Basars ihre Türen wieder geöffnet!
Auf den Bildern kommt tatsächlich keinerlei Atmosphäre rüber. Das Partyzelt müsste tatsächlich auch erst mal mit Leben und Farben gefüllt werden, dann sähe es vielleicht anders aus. LG von Cosja
Viel "Hippie" Schmuck in dieser Saison auf dem NAZILLI BASAR, von "Osmanl? Tak?" über Stränge Halbedelsteine bis fantasievollen Schmuckcreationen in allen Formen & Farben, herrlich zum Stöbern, diese Ali Baba Höhle aus 1001 Nacht!
Hier findet jeder garantiert ein schönes landestypisches Mitbringsel aus der Türkei!
warst Du mal wieder auf diesem Bazar? Hab ihn in Google maps nicht gefunden. Wir laufen immer durch Nazilli Sitesi zum Migros an der Kusadasi-Davutlar Yolu. Direkt daneben ist auch ein kleiner Bazar, der ist es aber nicht, laut Karte heißt der Halk Pazari. Dieser Bazar war schön, kaum Touristen (waren 2013 das letzte Mal da).
Auf dem Weg von ZiTur Sitesi zum Migros liegt relativ direkt am Meer eine Moschee, dahinter kommt eine recht große freie Fläche, da war mal eine Hochzeitsgesellschaft als wir vorbei gelaufen sind. Hat da der Nazilli Bazar aufgemacht? Obwohl wir die Gegend viel zu Fuß erkundet haben, ist mir dieser Bazar kein Begriff.
Das ist der "Nazilli Halk Pazari", der befindet sich neben dem Migros, ist im 1. Beitrag zu erkennen! Halk Pazari heisst einfach "öffentlicher (Volks) Markt", hier sind ganz viele Fotos und eine Karte:
Kein Vergleich zu der Atmosphäre vorher, als dieser Bazar noch urig war...siehe die älteren Fotos ( ) jetzt ist alles zu modern und betonlastig für meinen Geschmack, aber tolle Sachen gibt's da schon, gehe da immer mit meiner Tochter stöbern & shoppen! Genau gegenüber ist der etwas kleinere immer noch urige Karasu Çar??s?, mehr Info & Fotos weiter oben in diesem Thread!