Jetzt hat's mich auch erwischt...nach 1 Jahr in der Türkei merke ich doch, dass ich manches vermisse! Zum Beispiel SPARGEL, den gibt's nicht...noch nicht mal auf Samos!!! Und RHABARBER, das erste Mal OHNE Rhabarberkuchen, wie soll ich das überstehen? Und heute habe ich mit meiner Mutti in Deutschland telefoniert und ratet mal, was die heute abend essen: PFIFFERLINGE!!! Geht's euch auch so? Was vermisst ihr am meisten??? Und natürlich KOHLRABI, hab mal was gemacht, das täuschend ähnlich aussah...pfui Spinne, war das bitter!
Rharbarber habe ich hier aber vor kurzem gesehen, ich weiß nur nicht mehr wo. Bei uns gabs heute Spargel mit gekochten Schinken, Soße Hollandaise und frischen Kartoffeln.....lecker!!!!! Ich vermisse ab und zu auf dem Grill: Bauchspeck, Grillwürstchen und all die guten Sachen
Kusadasi, du bist ja wie das deutsche Wetter, am Mittwoch hast du mir noch erklärt, dass jetzt für dich keine Spargelzeit mehr wäre.... Wie kam denn der plötzliche Umschwung????
Liebe Kusadasi, bitte erinnere dich wo du Rhabarber gesehen hast! Hoffentlich hast du's nicht geträumt...passiert mir nämlich des öfteren! Also, wenn dir's wieder einfällt, gib mir bitte sofort Bescheid! Belohnung: ein grosses Stück Rhabarberkuchen !!! Was ich auch vermisse sind Steinpilze, am Schwarzen Meer wachsen die, aber hier noch nicht gefunden, obwohl ich den GANZEN Wald durchforstet habe!
Also bisher haben noch nichts vermisst, aber wenn es was besonderes sein soll, was wir so nicht bekommen können, dann fahren wir in die Metro, da gibt es dann meist das, was wir brauchen. Allerdings Räucheraal war eine echte Katastrophe, aber das Schweinefleisch war in Ordnung ( war vor 2 Jahren ) Heute haben wir uns hier in Deutschland auch schon umgestellt, eben kein Schweinefleisch mehr, seit langer Zeit und, wie schon gesagt, wir vermissen nichts.
Hi hi... hab gerade diesen Beitrag gefunden und musste dann doch mal schmunzeln.... Schwiegermutter wohnt ja nun bei Aydin und meinte anfangs auch nichts vermissen zu werden. Jetzt ist sie schon über ein Jahr durchgängig dort und uns ereilen jetzt doch mal Anrufe mit Hilfeschreien nach "deutschen" Lebensmitteln. Sei es Leberwurst, Rotwurst, Schimmelkäse, Brot usw. Dieses Jahr haben wir ihr, wir fliegen immer um den 1.6., Spargel mitgebracht.... fand sie super..... und war förmlich sofort vertilgt. Gerade bin ich wieder dabei ein Paket zusammen zustellen.....