So, hier ist "unser" Strand, eigentlich ein Geheimtip, aber für nette Forumfreunde ist hier immer Platz!
Unser Freund Erol ist ein schweizer Türke, dem entsprechend ist das Ambiente! Gutes Essen ( siehe Strandparty) sehr sauber alles, schweizer Standard bei den Toiletten, viele Blumen und die Deko erst...
Der Strand ist super, keine Steine im Wasser, man braucht nur zu winken um am Strand bedient zu werden!
Bei Erol blühen gerade die Sonnenblumen, oder "Aycicegi" Mondblume, wie das in türkisch heisst!
Und das gute Essen am Davutlar Strand will ich euch nicht vorenthalten! Wir haben heute Köfte und Cöp Shish gegessen, wie immer sehr lecker! Erol's Schwester steht in der Küche und zaubert auch oft ganz spezielle Gerichte, wie z.B. gefüllte Zucchini-Blüten oder kaltes Gemüse im griechischen Stil! Sie hat mal als Privat-Köchin bei einem superreichen türkischen Geschäftsmann gearbeitet, der ein Gourmet war, das merkt man an den liebevoll bereiteten Speisen!
Ja, du hast Recht! Heute Abend war ich zum Sonnenuntergang zu einem kleinen Essen direkt am Meer eingeladen. Es war traumhaft, supergut zu essen, einen kühlen Rose zu genießen, den Sonnenuntergang zu beobachten und...Herz, was begehrst du mehr??
Mitte Oktober, die Saison neigt sich dem Ende zu...aber heute war ein traumhafter Strandtag, also schnell zu Erol und von der Sonne geniessen und zur Krönung fangfrischen Fisch essen! "La Vie est Belle!!!"
Die Saison 2009 bei Erol kann beginnen! 8) 8) 8) Erol hat wieder einiges verändert, aber ich will nicht zuviel verraten, kommt lieber hin und seht selbst!
Bei Erol gibt's ab jetzt jeden Mittag zwischen 16 und 18 Uhr frische belgische Waffeln mit Früchten, Eis, Sahne und ... einfach himmlisch, das ist schon eine Sünde wert!
Seit Erol's frühem Tod vor einem Jahr wird das Strandlokal von seiner Schwester Sidika (Küche) und seinen Brüdern weitergeführt! Wie zu Erol's Zeiten ist man sehr um das Wohl der Gäste bemüht und gibt es jedes Jahr Verbesserungen, die uns das Strandleben bei EROL'UN YERI noch angenehmer machen! Seit letztem Jahr gibt es den Laufsteg über den heissen Sand, dieses Jahr ist die Küche in eine offene Küche verändert!
Unser Sommertreff ist bereit für uns!
Wir freuen uns auf einen langen heissen Sommer 2011! 8)
Also, bei Sidika ist das Essen (Meze!!!) hervorragend, wie wir gestern wieder mal festgestellt haben! Schon ein Unterschied zu den anderen Strandcafes, wo es fast nur Fast Food gibt! Die Lounge Ecke ist schön und gemütlich:
liebe Karin, kannst du ungefähr schätzen wieviele Personen bei Sidika Platz haben? es wäre so schön, wenn es klappt den Kina Abend dort zu verbringen:D die Fotos sind so schööön!
Sei du selbst die Veränderung die du dir wünscht für diese Welt!
Da gibt es ca. 200 Liegen am Strand und im Gartenrestaurant gibt es Platz für rund 100 Personen, schätze ich mal... In der Lounge Ecke ist bestimmt schon Platz für deine 40 Gäste! Geh einfach mal hin und check's aus!
das beruhigt mich sehr, danke wir kommen leider erst am 04.08.13 aber dann werde ich sofort hingehen und alles abklären. zum Henna Abend werden es denke ich mehr als 40 Gäste, aber zur Not müssen die Männer auf die Strandliegen
Sei du selbst die Veränderung die du dir wünscht für diese Welt!
ich kenne das auch,bei Erol,allerdings nur vom Vorbeigehen...hatte keine Ahnung dass es da gut ist.Aber diese Waffel-Kombination da,die sieht schon verdamt lecker aus...:)
Hallo Karin, wo liegt denn dieser schöne Platz (habe ja mal Chez Maurice kennengelernt), ist es in der Nähe? Und was kostet eine leckeres Essen und die Liegen? LG
Dieser Strand liegt in Davutlar, man kommt mit dem Davutlar Siteler Dolmus hin! Mittlere Preisklasse ($$), die Liegen & Sonnenschirm kosten soviel wie für die Saison festgelegt, das verändert sich fast jede Saison! Restaurantpreise hängen natürlich vom Geldbeutel ab und was man essen möchte... Meze, Pommes oder Hamburger sind günstiger als Steak oder Fisch!