Ab heute ist jeden Tag Markt in der neuen, modernen Markthalle in Davutlar! Zwar ist das pittoreske vom Markt in den kleinen engen Strässchen verschwunden, aber die neue Halle bietet viel Platz, Schatten mit herrlichem Wind, es ist alles grosszügiger als vorher!
Man kann da jetzt viel schöner bummeln, es gibt keine Engpässe mehr, die Marktleute waren relaxed und fröhlich!
Auch die bekannten Gesichter findet man zurück, hier z.B. der nette und sehr kompetente Uhren-Usta!
Super, das wird sicherlich der Hauptanlaufpunkt für meine Frau werden, und ich muss mit. Wie sieht es denn mit dem Angebot an Fisch und Fleisch aus. Bisher war ja immer der Kipa unser Favorit ?
Für Fisch, Huhn, Käse und die Gözleme-Frauen gibt es am Rand des Marktes richtige Läden, hygienisch sauber, Gözleme kann man jetzt auf Terrassen im sitzen essen und dem bunten Markttreiben zuschauen...schöner als Kipa, würd ich sagen, man ist an der frischen gesunden Luft von Davutlar, also mein Mann hat sich noch nicht beklagt!!!
Mir gefaellt der neue Markt auch gut Es gibt alles und wie Karin schon sagt, die kleinen Kaeselaeden usw. sind hygienisch - also den Bedingungen der EU angepasst....!!!!
nun denn, das sind ja prima Aussichten. Leider müssen wir bis zum Urlaub in Oktober noch etwas warten. Hoffe das ich dann wieder gesundheitlich fit bin und den Urlaub genießen kann. ABER DANN ...
JEDEN Tag Markt in der neuen Halle? Vergesst es, Leute! Wir waren heute, Dienstag, da und nix war! Das grosse Tor vorne war zu, hinten war zwar offen und es war eine handvoll Verkäufer da! Ansonsten gähnende Leere, hoffentlich ändert sich das bald, für einen Tag in der Woche lohnt sich dieses teure Objekt wohl kaum!
Bei sehr schlechtem Wetter und wolkenbruchartigen Regengüssen kann es schon mal passieren, dass der neue Markt in Davutlar nur mit Gummistiefeln besucht werden kann! Zu sehen auf diesem Video: