Die türkische Keramik Künstlerin GÜL ERALI hat sich mit ihren Skulpturen "Göttinnen der Erde" und "Wahnsinnige Göttinnen" einen international bekannten Namen gemacht:
Die Keramik Mosaik Künstlerin HÜLYA VURNAL IKIZGÜL hat als erstes Werk den Grabstein ihres Vaters gestaltet, seitdem ist sie vor Allem für ihre wunderschönen Mosaiken bekannt:
Der Künstler EMRAH YÜCEL ist mit vielen internationalen Preisen für sein Werk ausgezeichnet worden, er ist in 1968 in der Türkei geboren, hat sich mit seinen Postern für Türkei Promotion und Filme (u.A. für Avatar, Narnia, Kill Bill, Oscargewinner The Artist u.v.m.) einen international bekannten Namen gemacht und wohnt seit '95 in New York!
EMRAH YÜCEL's Vintage Posters über die Türkei sind genial:
Wenn ihr ein Poster anklickt, könnt ihr die Grösse wählen und das Poster printen, ich hab schon eine Wahl getroffen, die ich mir einrahmen werde...
EMRAH YÜCEL ist auch President des Türkischen Film Festivals, sein neues Poster für das ALtin Portakal Film Festival in Antalya finde ich super! Hier ist die Website von EMRAH YÜCEL: