Hier ist Sevgi Plaji, Love Beach, aus der Luft zu sehen! Am Sevgi Strand ist der schöne Eukalyptus-Wald, wo der grosse Grill-Platz ist! Auch der Hafen von Davutlar befindet sich am Sevgi Strand!
Hier ist die Osmaniye Moschee von innen!
Und das ist die Kursunlu Manastiri, das alte Kloster in den Bergen!
Das ist Findikli Kale, die Haselnuss-Burg, irgendwo hoch in den Bergen!
Auch wenn ich mich jetzt schrecklich unbeliebt mache...Davutlar ist gegenüber Güzelcamli nur häßlich. In Davutlar kann man einkaufen, ja, aber so eine Champs Elysee wie in Güzelcamli.....yok Außerdem... Davutlar liegt laut Prospekt am Meer!!! Da muss man das Meer jedoch lange suchen. Aber Güzelcamli, ja, hier kann man direkt zum Lokalpatrioten werden, wenn man es nicht schon längst wäre...
Liebe Amica, keine Angst, du machst dich bestimmt nicht unbeliebt! Ist doch Geschmackssache, welches Dorf du schöner findest und wenn man mit offenen Augen durch die Dörfer zieht, findet man überall schöne und hässliche Anblicke! Ich z.B. finde die alten kleinen Häuser und ganz besonders die Brunnen in Davutlar sehr pittoresk und da das Dorfszentrum weit vom Meer ist, ( siehe 1.Foto) gibt es auch im Hochsommer nicht solche Touristenmassen wie im populäreren Güzelcamli. Klar, die Touri-Meile in Güz mit seinen vielen Restaurants, Teehäusern und Läden ist attraktiv und läd zum Bummeln und Sitzen ein, man sollte nur den Blick nicht nach oben schweifen lassen auf die hässlichen leeren Hochbaufronten...aber, ich lebe hier und finde beide Dörfer haben ihren Charme!
Spaziert man durch die kleinen verwinkelten Dorfstrassen, kann man einige uralte Dorf-Bäume sehen, diese Platane soll 102 Jahre alt sein und sein kleiner Bruder kann sich auch sehen lassen:
In der Gärten im Dorf sieht man oft seltsame Pflanzen, hier z.B. Rizinus: