In Güzelcamli, in der Fussgängerpassage, ist das Agora Restaurant, wo man wirklich gut essen kann! Der Besitzer Ibo und Ramiz sind sehr nett, sprechen gut deutsch! Nebenan ist neu ein Pide-Pizza-Salon eröffnet!
Das Agora Restaurant in Güzelcamli wird seit einiger Zeit von Mustafa geleitet und hat immer noch die gewohnte Qualität und freundlichen Service! Wer unseren "Motorbär" Ibo und seinen netten Kellner Ramiz vermisst, kann die beiden in der Nähe des Hafens in der Agora Pension besuchen! Anfang Mai waren wir da, es gibt ein paar Tische im Garten und auf der wackeligen Brücke, Ibo steht wie immer hinter dem Grill, eigentlich ist das Essen in erster Linie für Pensionsgäste gedacht, aber über alte Freunde freut man sich...
Der neue "alte" Ibo, jetzt am Hafen von Güzelcamli, ist ein sehr gutes Restaurant, das wir im Sommer und auch jetzt noch mindestens einmal die Woche nutzen! Ramiz ist leider nicht mehr als Kellner und gute Seele tätig. Das ist eine andere Geschichte... Das alte "Ibo-Lokal", Agora I hat an Qualität sehr stark verloren, desöfteren waren wir von den aufgetischten Speisen enttäuscht, es hatte sich im Sommer mehr für eine Spaßbude derTouristen entwickelt. Sehen und Gesehen werden, aber das Essen ließ doch sehr zu wünschen übrig.
Zitat von AmicaDer neue "alte" Ibo, jetzt am Hafen von Güzelcamli, ist ein sehr gutes Restaurant... Das alte "Ibo-Lokal", Agora I hat an Qualität sehr stark verloren...
Dann bist du wohl ein "Ibo Fan"! Wir haben beide Restaurants besucht und festgestellt, dass die Köfte-Teller in Aussehen und Geschmack fast identisch sind, da gibt es keine gravierenden Unterschiede! Beide haben einen * für gute einfache Küche! Das "alte" Agora von Mustafa mitten in Güzelcamli ist wie immer ein beliebter Treffpunkt für Touristen und Einheimische, das "neue" Agora von Ibo am Hafen ein kleiner Treffpunkt für alte Freunde!
Einheimische habe ich bei Mustafa noch nicht gesehen, vielleicht sind sie immer dann dort, wenn ich nicht im Lokal bin.....Ja, ich liebe einfache, gute Küche, deshalb bin ich gerne bei dem eigentlichen Ibo!