Da hab ich endlich SUPER BRATWÜRSTE gefunden!!! Ein englischer Metzgermeister hat sich erbarmt und macht für uns Ausländer Bratwürste!!! Hurra, Bodrum ist ja nicht sooo weit und für eine grössere Bestellung kommt der Bratwurst-König sogar her!!! Sammelbestellung????
Hihi, man kann sehen, dass das eine Computer-Übersetzung ist! Lustig, aber für Leute, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind...hier noch eine kleine Übersetzung: SAUSAGES = Würste Beef = Rind Lamb = Lamm Chicken = Huhn Turkey = Truthahn Seafood = Fisch & Co Pork = Schwein Dann ist da eine "Order Form" das ist der Bestellschein!!! Alles klar? Der Sommer kann kommen, jetzt gibt's "Grill-Parties" mit Bratwurst!
Für alle Forumfreunde, die englisch verstehen, hier ist die original Site:
Bratwurst selbermachen, wer das googelt wird überschwemmt mit Rezepten, aber leider braucht man für die meisten Schweinefleisch, was es hier in der Türkei kaum gibt! Hier sind Rezept und Anleitung aus der BRIGITTE für "gebrühte Kalbscurrywurst" und "Merguez", die scharfe marrokanische Lammsbratwurst, die ohne Schwein auskommen:
Die Rezepte klingen lecker und ich möchte das gerne mal ausprobieren, mein Problem bei der Sache: WO bekomme ich Därme um der Wurst eine Pelle zu geben, damit ich sie z.B. grillen kann? Ohne Darm kann ich die "Wurst" höchstens zu kleinen Köfte-ähnlichen nackten Würstchen rollen und hoffen, dass das hält!
Karin, Schafsdaerme findest du im Winter und Frühling in den Metzgereien in Yaylaköy. Vorallem in den Dörfern machen die Frauen in den kaelteren Jahreszeiten mumbar dolma. In unserer Site in Ku?adas? gibt es eine Türkin die diese türkischen Würste herstellt. (Ist aber nicht mit einer Bratwurst zu vergleichen) Sie sagte mir, dass sie die Daerme in Yaylaköy kauft. Du müsstest nach mumbar in der Metzgerei fragen.
Unter fliessendem Wasser gut waschen und kehren, sodass die Innenseite des Darmes aussen ist. Mit Salz nochmals die Innenseiten abreiben und waschen. Dann die Mumbars 3 Stunden in Salzwasser stehen lassen.
Jetzt wünsche ich Dir ein gutes Gelingen und ich bin sehr auf das Resultat gespannt Machst du dann von deinen Mumbar-Bratwürsten ein Foto
Greg, der Sausage King von Bodrum, ist vor ein paar Tagen leider verstorben! Die Website funktioniert nicht mehr, ob das Geschäft weitergeführt wird, weiss ich nicht!