Hallo, naja 5 Sterne "Luxushotel" halte ich für leicht übertrieben. Bin bisher zweimal dort gewesen. Das Hotel Charisma De Luxe (Hanglage) wurde glaube ich 2006 oder 2007 erst eröffnet ? es liegt zwischen Korumar und Kismet Hotel. Personal am Empfang war recht unprofessionell. Als ich zum ersten Mal dort war konnte niemand französisch oder englisch selbst mit deutsch kam man dort nicht weiter ?. Das Hotel liegt direkt am Wasser ? hat aber keinen Strand stattdessen eine Badeplattform aus Holzbohlen und Kunststoffrasen. Auf den Holzbohlen gibt es nicht genug Liegen für alle Gäste wenn das Hotel vollbesetzt ist. Es gibt einen sehr schönen aber zu kleinen Pool mit Aussicht aufs Meer allerdings war für meine Bedürfnisse zu viel chlor im Wasser. Das Essen im Hotel in Buffetform (Halbpansion) war gut und reichhaltig aber nicht sehr abwechslungsreich innerhalb von 14 Tagen. Die Kellner waren sehr freundlich und immer hilfsbereit ? durchaus um Längen besser als das Personal an der Rezeption. Die Zimmer sind geräumig und haben einen Balkon mit Meerblick ? in allen Zimmern gibt es einen kleinen und lauten Jacuzzi! Es gibt TFT-Flachbildschirme auf dem Zimmer allerdings nur 2 deutschsprachige Programme RTL II und ZDF. Störend haben wir empfunden dass das Badezimmer/WC nur durch ein riesiges Fenster vom Schlafraum getrennt ist.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben !