Eine holländische Kneipe in Kusadasi, gute Stimmung und holländische Spezialitäten wie z.B.: Broodje hollandse Kaas, Uitsmijter ( Strammer Max ) Pannekoeken, Bitterballen ( kl. Hackbällchen, innen höllisch heiss, nicht sofort in den Mund...Brandgefahr! ) und, man glaubt es kaum: der echte holländische PUNTZAK FRIET!!!!
Pommes, Patat oder Friet werden in Holland in einer spitz zulaufenden Papiertüte verkauft! Da kann man sich so schön die Hände wärmen in dem "koude Kikkerlandje" ( Froschland ) so wie die Holländer zu Recht liebevoll ihr nasskaltes Land nennen!
...nicht nur in Holland, auch in Deutschland. Da läuft mir doch wieder das Wasser im Mund zusammen. Pommes rotweiß, Currywurst mit Pommes u. Mayo, Schaschlik usw.usw. Ich muß aufhören, sonst krieg ich noch mehr
Danke, oder besser, nicht danke, ich habe sooooo einen Hunger darauf, obwohl ich die Kalorien kenne, die sich in dieser Türe verbergen!! Kusadasi, wann darf ich dir deine 3 Spargelstängelchen vorbeibringen. Ich habe Wort gehalten....! Lieben Gruß...
Hallo Amica, dass Du daran gedacht hast. Ein Stück Heimat. Wie wär´s, wenn wir uns morgen mittag am Sevji auf ein Bier treffen gegen 15.00Uhr. LG Kusadasi