Da ich ja auch noch sehr jung bin, fällt mir auf, gerade bei den türk. Mädels, dass die mitlerweile in der Türkei vieeel vieeel freizügiger sind wie hier.. Die Eltern erlauben viel mehr.. Ich sehs ja an meinem Baba, der sieht alles noch bisschen anders.. Wie zb manche in der Türkei.. Woran liegt das.. Ist euch das auch aufgefallen? .. das zum Beispiele teilweise 15J. Mädels mit ihrem Freund neben euch am Strand liegen?! hehe..
Zum Glück bleibt die Zeit in der Türkei nicht stillstehen, wo ich früher moderne junge Mädels "nur" in den Grosstädten Istanbul und Izmir gesehen habe...jetzt sind die überall, nicht nur in den Touristenzentren! Stimmt, die dürfen mehr, als z.B. ihre Altersgenossinnen in Deutschland: Ausgehen, Freunde haben, sexy Klamotten anziehn und schminken etc ...das ist alles völlig normal! Warum das so ist weiss ich allerdings nicht, da fehlt mir die "Einsicht" in die Denkweise der Eltern im Ausland, vielleicht sind die sich "mehr" bewusst als traditionellere Türken??? Keine Ahnung, aber ich glaube, es gibt da auch die berühmte Ausnahme???
Die Türken in Deutschland sind sowieso anders wie hier. In Deutschland sieht man auch mehr Kopftücher wie hier. Wir haben selbst in Izmir am Flughafen gesehen, dass Frauen, die nach Deutschland flogen, dort erst die Kopftücher umbanden. Aber heute habe ich in Davutlar am Sevji gesehen, dass eine junge türkische Mutter in der Öffentlichkeit ihr Baby stillte.
Könnte auch etwas damit zu tun haben, dass hier in der Türkei die soziale Kontrolle besser funktioniert! Wenn z.B. in Deutschland ein junges Mädel auf der Strasse oder so belästigt wird, das kümmert niemand, jeder schaut weg, aus Angst da reingezogen zu werden...in der Türkei passiert sowas nicht, hier brauchst du nur um Hilfe zu rufen und die kommen ALLE angerannt! Hab das selbst in Istanbul erlebt, da hat ein Kerl was unanständiges über mich Yabanci gesagt und prompt hat er von seinen Landsmännern 'ne Ohrfeige bekommen! Ich wusste garnicht, was los war...war aber ein sehr sicheres Gefühl hinterher!