Necdet und Ayla haben ein Riesenangebot Designerbrillen für gute Preise! 8) Adresse: Atatürk Cad.No.58/B Das ist die Strasse am Meer, vorbei Atinc und Derici Hotels!
Ich habe gute Erfahrungen mit "Emre-Optik" gemacht. Bereits vor 7 Jahren habe ich mir dort eine Brille gekauft und im letzten Jahr wieder. Hatte jetzt (März 2008) meine Nahbrille 8) aus Deutschland mitgebracht, auf die ich mich kurz vor dem Umzug gesetzt habe. In Deutschland wollte mein Optiker 20 Euro für die Reparatur haben - bei Emre war`s "kostenlos"! Das nenn ich Service!
Necdet und Ayla haben ein Riesenangebot Designerbrillen für gute Preise! 8) Adresse: Atatürk Cad.No.58/B Das ist die Strasse am Meer, vorbei Atinc und Derici Hotels!
Hallo Karin, Dein obiger Eintrag stammt zwar von 2008 aber da wir gerade in der Stadt sind, probier ich Lara Optik einfach mal aus. Komme ich da mit Deutsch oder Englisch zurecht? Beste Grüße, Wilfried
Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es mit sich!
Ayla von Lara Optik spricht gut englisch und sogar ein wenig deutsch! Es gibt auch eine kleine Filiale von Lara Optik am Inönü Blvd!
Auch auf dem Inönü Blvd ist ILKNUR Optik, mit einer grossen Auswahl an Designerbrillen, meine Tochter hat sich dort ihre neue Brille machen lassen und ist über Preis und Service sehr zufrieden!
In der Karamanlar Cad.24 (Fussgängerzone Zentrum) ist ein kleiner Optikerladen LIDYA, wo der Besitzer gut deutsch spricht, aber nicht sooo viel Auswahl hat...
Ich habe jetzt schon geschaut,aber nichts gefunden.Ich möchte mir eine Brille machen lassen.Hat jemand Erfahrungen oder adressen?Was noch wichtig ist.Muss ich vorher zu einem Augenartzt,oder ist die Stärkenfeststellung relativ einfach in Kusadsasi zu machen. Komme am 15. Dezember runter und wäre dankbar für Infos. Gruss an alle Stefan
Ich habe mir voriges JAHR eine Brille bei Lidya in Kusadasi machen lassen .Bin sehr zufrieden. vor allen Dingen stimmt das Preisleistungsverhältnis Optiker spricht perfekt deutsch. Die Augenstärke musst du in Deutschland messen lassen entweder bei einem Augenarzt oder bei Fielmann(kostenlos), da die Optiker in der Türkei das nicht dürfen., LG Heidi
Danke für den Tipp mit dem Sehstärkemessen ,somit werde ich mich auch erstmal vom Augenarzt begutachten lassen,bevor ich mir eine neue Brille in Kusadasi anfertigen lasse.Vieleicht lasse ich auch in Izmir meine Augen lasern,aber die Infoveranstaltung fürs Augenlasern nehme ich auch in Deutschland wahr.Liebe Grüsse aus Hannover ,Ines.
Wir haben uns Brillen bei Dünya Optik Cumhuriyet Mah. Adnan Menderes Bulv. No:29 Ku?adas? Merkez, Ku?adas?, Ayd?n Tel: +90 256 614 81 0
machen lassen, ist direkt beim Dolmus-Bahnhof. Einer der Mitarbeiter spricht recht gut deutsch. Ein paar Meter weiter ist eine Augenklinik, ein Augencheck wird von Dünya gezahlt, wenn man dort eine Brille oder Gläser kauft. Der Check war superausführlich. Ohne aktuellen Check fertigen sie auch keine Brille.
Wir kommen Anfang Juni 2017 von München nach Kusadasi. Mein Schwager und ich möchten gerne in Kusadasi neue Brillen kaufen, Die Sehstärke lassen wir uns in München beim Optiker messen und bringen den Test mit. Kann uns jemand aktuell einen guten Optiker in Kusadasi empfeheln, ohne hinterher Probleme in Deutschland zu haben.
Die Info über Optiker in diesem Thread ist noch aktuell, such dir einfach einen aus, oder check sie aus... wenn du lieber auf perfektem Deutsch beraten werden möchtest, wende dich an Endercan von Lidya Optik in der Kahramanlar Cad. Nr 24, ein kleiner Laden mit grosser Auswahl in der Fussgängerzone mitten im Zentrum. Auch am Inönü Boulevard in Ku?adas? Zentrum findest du mehrere Optiker, alle sind gut & haben exklusive Markenbrillen zum Schnäppchenpreis.
Im grossen Einkaufszentrum "Ku?adas? AVM" sind 2 Optiker mit trendy Angeboten.
Zitat... ohne hinterher Probleme in Deutschland zu haben
Mit Problemen in Deutschland, also nach Rückkehr und im Nachhinein meinte ich z.B. schlechte Verarbeitung, Gläser fallen aus der Fassung, nicht gut geschliffen, ohne Tönung usw.
Wenn du sooo denkst, dann lass es lieber...kauf deine Brille besser beim Optiker deines Vertrauens in deiner Heimat und zahl den Preis für die echte "deutsche Wertarbeit"!
Hallo, habe mir vor ein paar Jahren in Torbali eine Lesebrille machen lassen, dabei haben sie die Seiten der Gläser vertauscht, habe ich aber erst in Deutschland gemerkt. Also Achtung! Letzes Jahr habe ich meine Gleitsichtsonnenbrille verloren. Habe mir dann bei Opmar Optik in Kusadasi eine anfertigen lassen, da ich zufällig meinen Brillenpaß aus Deutschland dabei hatte. War erst sehr skeptisch, aber die Brille ist mit den Gläsern echt super geworden und der Rest Urlaub war gerettet.