das Hotel kenne ich bisher nur von außen und habe mir schon immer mal gewünscht, dort einzuchecken. Weißt du evtl., wo man Flug und Hotel von Frankfurt aus buchen könnte? Und, hat jemand schon Erfahrungen, was dieses Hotel betrifft? Ich bin bisher nicht fündig geworden, suche aber weiter.
Leider hab ich das Hotel auch noch nicht bei einem deutschen Reisebüro finden können, mein Tip, einfach einen Camping-Flug buchen, also ohne Hotel und das "Wunschhotel" selber buchen!
Habe gerade gelesen, dass unser schönes Kervansaray-Hotel dicht gemacht hat. Das Gebaeude gehört anscheinend einer Stiftung und seit dem 01.01.2014 darf in Stiftungsgebaeuden kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden. Der Betreiber des Hotels sagte, dass sie immerhin 35.800,00 TL Miete jeden Monat zahlen müssten und es unmöglich waere, diesen Betrag ohne Alkoholausschank zu erwirtschaften. Sie haben erst versucht, das Hotel an eine andere Firma zu verkaufen aber jeder, der von dem Alkoholverbot hörte, hat abgewinkt. Natürlich ist man in Ku?adas? sehr sauer wegen dieser Schliessung und erwartet, dass es für touristische Hochburgen, wie Ku?adas? Ausnahmen beim Alkoholverbot geben müsste. Man argumentiert, dass kein auslaendischer Tourist Verstaendnis für ein komplettes Alkoholverbot haette - womit sie natürlich recht haben. Schade, schade, die orientalische Show, 2 mal pro Woche war recht sehenswert, vor allem weil man dabei Wein bis zum Abwinken trinken konnte (Essen und Wein waren im Eintrittspreis enthalten).
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Meral, wir schliessen uns Deinem Bedauern an! Wir sind untröstlich! Diese Stille und Kühle sobald man durch die dicken Mauern trat, egal was "aussen" los war... Wirklich gutes Essen... Wieviele Nachmittage haben wir glücklich dort verbracht.. Schluchz...... Wir wunderten uns aber, dass wir ab November doch nicht zu Abend essen durften (das Restaurant war auch für die Hotelgäste geschlossen worden) obwohl der Chef es uns im Spätsommer zusagte....
Dann hoffen wir einfach mit, dass es eine Ausnahmeregelung gibt! Es wäre ein echter Verlust für Kusadasi...
Noch ein letzter Schluchz von Bliss......
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)