Unsere Nachbarjungens erwische ich immer wieder beim Steinewerfen, gegenseitig, auf Hunde, Katzen und heute sogar auf Cif-Cif ( Küken! ) Die Mütter scheren sich nicht drum, aber ich hänge aus meinem Fenster und rufe: "YAPMA!" ( nicht machen ) und das hilft...zwar schauen die mich an wie "verrückte Ausländerin"...macht mir aber nicht die Bohne aus, Hauptsache, die Lausbuben hören auf! Meine Brüder haben das ja früher auch gemacht und erst beim Loch im Kopf haben die kapiert, wie gefährlich das ist.....
Ja, heute hatte ich auch wieder diese Begegnung. Einer unserer Straßenhunde lag auf der Treppe, neben ihm der frisch gefüllte Wassernapf. Zwei Nachbarjungen, die offensichtlich zu Besuch sind, warfen nach dem armen Hund und dann gezielt mit eifnem dicken Stein in den Wassertopf. Ich raus!!! In letzter Minute habe ich mich selbst gebremst, den Topf mit dem Stein hatte ich schon in der Hand, um ihm dem Lümmel entgegenzuschleudern. Trotzdem, ich glaube, dass er unmissverständlich kapiert hat, wie es mir zumute iwar und er es nur einem Akt äußerster letzter Selbstbeherrschung zu verdanken hat, nicht den Rest Wasser plus Stein abzubekommen. Nach unserem abendlichen Spaziergang habe ich demonstrativ die Nachbarn nicht beachtet, ich glaube, die werden zumindest gemerkt haben, dass ich so ein Verhalten aufs Schärfste missbillige. In diesem Sinne, einein schönen sonnigen Ostersonntag, der seinem Namen alle Ehre versprechen sollte. Amica
Die lieben Kleinen haben mein neues Auto mit Steinen beworfen! Irgendwann hört der Spass auf, werde mal mit dem Baba ein Wörtchen reden, denn wo's um "materielle" Dinge geht, verstehen auch die Eltern, dass das nicht o.k. ist!
Manchmal können ja die kleinen Strolche uns Ausländer ganz schön raffiniert reinlegen! Da hat letztlich ein Junge bei Koru Beni einen kleinen Hund adoptieren wollen, machen die aber nicht ohne Erlaubnis der Eltern! Also kam er nach einiger Zeit wieder mit seiner älteren Schwester im Schlepptau, die die elterliche Erlaubnis unter Eid bestätigt hat! Aber, grosses Dilemma, der Junge hatte kein Halsband für den Hund...da hat er vom Verein Geld bekommen, um auf dem Markt eins zu kaufen! Zufällig trafen Ursula und ich den Lausbub auf dem Markt, mit einem viel zu grossem Halsband, der Junge behauptete es gäb kein kleineres, da haben wir ihn zum Verkäufer geschickt, um noch ein paar Löcher machen zu lassen! Langer Rede kurzer Sinn: Junge, Schwester und Hund mit Halsband zogen von dannen! Und jetzt kommt's, später brachte der Frechdachs einfach den kleinen Hund wieder zurück, aber OHNE das neue Halsband...das trägt jetzt sein eigener grosser Hund!!!
Unsere Nachbarsbuben haben schon mehrmals meine frisch gewaschene Wäsche auf dem Balkon mit Steinen und / oder Stöcken beworfen...sehr ärgerlich, weil ich dann nochmal waschen musste! Bei der Mutter der Kinder habe ich mich auch jedes mal beschwert, soll sie doch bitte auf ihre Kinder aufpassen und mal mit denen schimpfen, wenn sie sowas machen! Aber heute bin ich ausgerastet!!! Die lieben Kleinen haben heute meine weisse Wäsche mit Granatapfel beworfen! Überall knallrosa Flecken...auf dem weissen Pulli meines Mannes, auf Hemden, Handtüchern... Geschimpft hab ich wie ein Rohrspatz und komischerweise in fast perfektem türkisch! Als Entschuldigung sagte der Baba er hätte geschlafen und das hat mich noch wütender gemacht...SEINE weisse Wäsche hängt auch zum Trocknen auf der Leine, aber da ist KEIN einziger Fleck!!! Was soll ich nur machen, wie kriege ich diese Flecken jemals wieder raus, das ist ja schlimmer als Rotwein!