Wegen der tollen Strände sind wir hierher gezogen, die Strände sind breit wie in Holland und der Himmel ist meistens blau! Das Wasser ist sauber, viele der Strände hier haben die "Blaue Flagge", das internationale Zeichen für gute Wasserqualität! Vor allem an den Kieselstränden ist das Wasser glasklar, da kann man wunderbar schnorcheln! Weil es in und um Kusadasi soo viele Strände gibt, zur Orientierung mal wieder ein Link:
Habe mal in den Link geschaut. Da steht über den LONG BEACH: 15 Autominuten von Kusadasi entfernt und 6 km langes Strandgebiet . Wo haben solche Webseiten ihre Infos her?
Der Longbeach ist unterteilt in folgende Strandabschnitte: GOLD BEACH beim Emekli sandigi camp und Emektur SILVER BEACH zwischen Özlem sitesi und SSK PARADISE BEACH bei Aykustur und Sökeliler SEVGI ( LOVE) BEACH nähe Genclik camp+Hafen Davutlar es gibt noch DIAMANT BEACH, ein kleiner Abschnitt, ich glaube hinter Silver! Im Millipark bei Güzelcamli sind folgende Strände: ICMELER ( ca 1km ) AYDINLIK ( ca 5km ) KAVAKLI (ca 8km) KARASU ( ca 10km) DIPBURUN ( ca 25km), wobei sich die Kilometerangaben auf den Abstand von Güzelcamli beziehen, nicht etwa auf die Länge der Strände!
@kusdasi11: Bist du mal von Kusadasi Zentrum mit dem Dolmus zum Longbeach gefahren? Das dauert ca 15min! Der Longbeach ist eigentlich nur der erste Strandabschnitt, da steht ein Schild "Long Beach" und bis Gold und Silver sind es über den Daumen gepeilt knapp 5-6km, schätze ich mal! Ich fand es lustig, auf diesem Link über Regen-Sonnen-Schirme zu lesen...
Hallo Osman, da ich vorher schon so ein bischen geahnt habe das irgendjemand das Thema Wasserverschmutzung aufgreifen wird habe ich diese Seite schnell vollgepackt mit meiner Begeisterung für ' Meinen ' Long Beach . Nun dürft ihr über die Wasserqualitaet diskutieren
War schon mal jemand von euch auf dem Pamucak Strand? Der ist ja ein richtiger Natur-Strand, ganz am Anfang bei Kusadasi sind da einige grosse Hotels, aber weiter gibt's da nix...noch nicht mal Sonnenschirme oder Strandbuden! Der Strand ist riesig lang und breit, ich bin da mal entlang gefahren, es gibt auch Bäume und wie ich gehört habe, darf man da "wild" Camping machen...da sollen sich noch echte Naturliebhaber und Alt-Hippies ein Stelldichein geben??? Gibt's DA vielleicht noch die Lagerfeuer-Romantik, die anderswo verloren gegangen ist???
Lang, breit und wild, das ist der Pamucak Strand im Norden von Kusadasi, eigentlich gehört dieser Naturstrand zu Selcuk!
In der Mitte des Pamucak Strandes hat man einen Zugang zu einem kleinen Hafen gebaut, es gibt eine Brücke!
Ganz am Anfang, bei Kusadasi, ist das Aqua Fantasy, das Sürmeli, das Richmond Hotel und hinter dem Dereli Camping gibt es nur vereinzelt eine kleine Strandbude.
Von der Marina Gücelcamli, so weit wie man Lust und Laune hat - Richtung Kusadasi - ein Spaziergang oder eine Herausforderung....Der Ausstieg ist immer möglich, weil ziemlich parallel die Dolmus-Strecke verläuft und man immer mit dem "Taxi" zurück kann.
Einfach ein Traum. Am schönsten im April oder Mai....(Sonst zu warm). Oder im Oktober/November.
Unser Strand gehört Ende September wieder uns! Die Tourimassen sind weg, es ist wieder ruhig und Wetter sowie Wassertemperatur wie an der Nordsee im Hochsommer!
Das Personal von den Strandlokalen ist jetzt relaxed und hat Zeit für uns! Mitte September bis Mitte Oktober ist die beste Zeit für einen Strandurlaub in Kusadasi!