"Wer will fleissige Handwerker sehn, der muss mal auf das Forum gehn!" So, hier ist jetzt unser neues Thema über Handwerker, jeder der einen guten Handwerker kennt, bitte verraten! Obwohl ich das ein schwieriges Thema finde, ich hab noch in Deutschland die Erfahrung gemacht, dass Handwerker, die mir empfohlen waren, bei mir nicht zu meiner vollen Zufriedenheit gearbeitet haben! Das ist und bleibt doch immer ein Risiko! Dann mach ich mal den Anfang mit "unserem" Klempner in Davutlar, GENCER: Tel.Nr.: 0256 657 1268....spricht nur türkisch, hat 3mal zu unserer Zufriedenheit und zu korrekten Preisen bei uns gearbeitet!
kann ich Dir zustimmen, GENSCHER ist in ordnung Aber weißt Du was mich einwenig traurig macht? Ich habe meine Handwerker auch weiter empfohlen aber immer mit dem Zusatz: bei mir haben sie gut gearbeitet, ich weiß nicht ob sie es auch weiterhin tun. Ich meine jetzt nicht Genscher. Mein Vorschlag: immer dabeibleiben und kontrollieren ob der Auftrag auch zur vollen Zufriedenheit ausgeführt wird. Ist manchmal sehr anstrengend
Heute morgen habe ich mir ein Angebot machen lassen für ein ca 12qm großes Stück Einfahrt, das schon betoniert ist, aber leider sehr uneben. Ich wollte nur eine dünne Schicht Beton drauf, damit es eben und glatt ist, um besser sauber machen zu können. Sand, Beton, alles ist da. Der wollte 70 YTL! Danach fragte ich einen in der Nachbarschft, der meint, dafür braucht er keine 2 Stunden. Preis: önemli de?il. Der macht es auch umsonst. LG, ege
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.(Laotse)
Na, da kommt Freude auf!! Da lohnt sich doch das Trinkgeld und ein Efes. Solche nette Leute kenne ich auch und wenn es eben geht helfen wir uns gegenseitig. Mit den netten Smilies wird es bei mir auch noch klappen
Da hast du ja Pech, Osman, hast du einen Handwerker mit Harem erwischt? Dann kann ich mir die vielen Schwiegermütter erklären! Du bist ja sehr optimistisch, wenn du auf schriftliche Verträge baust...die nützen eigentlich nur was, wenn du bereit bist eventuel vor Gericht zu ziehen! Mit Handwerkern sage ich immer: "Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser! Bei mir können die gleich wieder abziehen, wenn sie sich nicht an Vereinbarungen halten, das war in der alten und ist in der neuen Heimat so! Aber wir wollen ja hier nicht über die Kompetenz der hiesigen Handwerker diskutieren, das haben wir bei "Es ist nicht alles Gold..." ja schon gemacht, hier wollen wir ja Tipps für die paar "guten" Ustas in der Gegend geben!!!
Jetzt hab ich mal, rein interessehalber, auf dem grösstem englischem Forum hier in Kusadasi ( beinah 7000 Mitglieder!) gecheckt, wie die so über die türkischen Handwerker denken und bin sehr überrascht, dass sich da niemand beschwert...die sind wohl schneller zufrieden, oder haben nicht solche hohen Ansprüche wie wir deutschen? Oder sind die einfach nur netter zu den Leuten als wir, akzeptieren die eher, wie das hier läuft und nehmen das hin, ohne sich darüber aufzuregen???Wir leben halt in einem Land mit total anderen Masstäben, vielleicht hilft ein wenig Toleranz und Gelassenheit?
Über diesen "Usta" hab ich schon berichtet in dieser Rubrik unter "Tür gekauft"...also, wer eine neue Tür oder Fenster braucht, kann sich an diesen Handwerker im Sanay Merkez Davutlar wenden! Der nette Usta spricht ein paar Worte deutsch und englisch, macht Türen und Fenster von PVC oder Aluminium, er entwirft erst mal auf seinem PC und fertigt auf Mass an! Wir haben eine Tür mit Fenster machen lassen, er kam erst vorbei für die genauen Abmessungen, 2 Tage später wurde die Tür geliefert, mit Rahmen eingebaut und er hat netterweise noch eine klemmende Tür gratis repariert! Super Service, auf die neue Tür gibt's 15 Jahre Garantie! So könnt ihr den guten Mann erreichen: KORKMAZ PEN Tel.Nr.: 0256 657 1597 http://www.korkmazpenltd.com" class="postlink email: korkmazpen@yahoo.com Wir sind 100% zufrieden, echte Facharbeit für einen guten Preis!!!
hier eine empfehlung installation satelieten anlage.ada teknik inönü bulvar? no. 83d naehe finanzamt tel.0256 614 20 38.habe gute erfahrung da ich 3 schüsseln habe und jedes jahr umziehe.
Wer Vorhaenge und alles was damit zusammen 'haengt' ,braucht kann sich meiner Ansicht nach an 'Nehir Perde' Dekorasyon - Hasan und Tülay - wenden. Sie naehen alles selbst und gehen gut auf Kundensonderwünsche ein. Die Preise sind ok. Der Laden ist gegenüber vom Belediye Dü?ün Salonu (Hochzeitssaal der Gemeinde).
Vielleicht habt Ihr den Möbelladen daneben auch schon gesehen. Dort ist Muzaffer Bey der Chef, auch er möchte, dass die deutschen und englischen Leute hier in Davutlar einkaufen. Er ist auch bemüht, sagt er, alles recht zu machen...
Sollten Sprachprobleme sein, rufen die Ustas nach mir - ok!?