Hallo ! Ich fliege alleine mit 2Teenies(13,15) in den Urlaub nach Kusadasi (Aquapark Fantasy), wie sind Eure Erfahrungen ,von wegen alleine als Frau mit Kindern in der Türkei ? Ich würde gerne auch mit den beiden shoppen gehen,welches Center würdet Ihr dort empfehlen,lieber Taxi oder Bus? Die Ägäis wurde mir empfohlen aufgrund der schon etwas angespannten Lage in der Türkei,obwohl als ich gebucht habe (Dezember 16) klang das alles noch nicht so ernst wie jetzt.Mache mir schon etwas Sorgen... LG Sojani....
Die Sonne scheint, der Himmel & das Meer sind blau, die Temperaturen steigen...ideale Urlaubsbedingungen! Stöber mal auf unserem Forum, deine Fragen sind schon beantwortet, viel Vorfreude!
Hab keine Angst, du wirst als Touri umworben. Die passen alle auf dich auf. Sind doch froh wenn jemand kommt. Bus ist auch kein Problem. Beim Einkaufen geh in die Shopping Center oder 10,- € Läden. In den Basarläden in der Altstadt wirst du jedenfalls fast immer ausgenommen.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Im August steigen tagsüber die Temperaturen auf um / über 40 Grad und auch abends kühlt es kaum merklich ab... ob man da überhaupt fit genug zum shoppen ist??? Ob man sich in einen gerammelt vollen heissen Dolmu? quetschen will, oder lieber mehr zahlt für ein Taxi, muss jeder selbst für sich entscheiden... Mir fällt es schwer, auf solche allgemeinen Fragen zu antworten, ich kann leider nicht hellsehen und habe zuwenig Info, um gerichtet antworten zu können. Keine Ahnung, ob die Teenies Boys oder Girls sind, wo die Interessen liegen, was eventuell gekauft werden soll (Gold, Leder, Teppiche, Plagiate, Schuhe, Taschen oder Markenartikel zu Schnäppchenpreisen oder oder oder...) Auf unserem Forum werden in der informellen Rubrik "Shoppen in Kusadasi" ganz viele Malls & Läden vorgestellt, da kann man ja vor dem Urlaub mal in aller Ruhe stöbern & sich Interessantes merken?
Die von dir empfohlenen 10€ Läden finde ich viel zu (touristisch) teuer, Thomas, da kostet jedes Teil ja sage und schreibe 40 TL!!! Malls & Märkte sind da wesentlich billiger und es gibt viel mehr Auswahl.
Ansonsten kann man sich qua Sicherheitsempfehlungen für die Türkei gut beim Auswärtigen Amt informieren:
Als alleinreisende Frau hat man in der Türkei mit den gleichen Problemen zu tun wie im Rest der Welt, es gibt deutlich mehr Anmache, als wenn Frau mit männlicher Begleitung unterwegs ist, wer darauf eingeht muss mit den Konsequenzen klarkommen. Manche Frauen kommen gerade deshalb in die Türkei, deshalb begreifen die "Lover Boys" nicht, dass sie manchmal nicht gewünscht sind... Kann man den Jungs nicht verübeln, eine deutliche Absage schafft in solchen Situationen Klarheit!
Die Türkei ist ein tolles Urlaubsland, wie gesagt "Die Sonne scheint, der Himmel & das Meer sind blau, die Temperaturen steigen", was will man mehr???