Wir sind neu in Kusadasi. Beide verrentet. Hatten eine Ferienwohnung in Alanya und haben uns nun wegen des beseren Klimas hiert auf der Vogelinsel eingenistet. Unsere Interessen sind Geschichte, Reisen und Architektur. Wollen uns hier einen PC kaufen mit deutscher Beratung und deutscher Installation. Kann uns jemand eine Adresse angeben . Herzliche Grüsse von Serpil und Götz
Herzlich Willkommen auf unserem Forum, Serpil & Götz und viel Spass beim Stöbern!
Zitat von SerpilWollen uns hier einen PC kaufen mit deutscher Beratung und deutscher Installation. Kann uns jemand eine Adresse angeben .
Wenn ihr Glück habt, meldet sich vielleicht jemand, der bereit ist euch zu helfen... (Privatadressen & Kontakte dürfen ohne Zustimmung nicht veröffentlicht werden)
Ihr könntet natürlich erst mal selber checken bei z.B. Teknoza oder Bimeks in Ku?adas?, ob's deutschsprachige Mitarbeiter gibt. Auch z.B. beim Computercenter in Ku?adas? könntet ihr fündig werden: http://kusadasibilgisayar.com/bize-ulasin/
Hallo Karin, Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Da gehen wir morgen mal hin und versuchen unser Glück. Wir sind noch ein wenig im Stress, fühlen uns aber schon sehr wohl hier. Wir haben aber schon gezielt die letzten Jahre danach gesucht, Grüsse von Serpil und Götz und nochmals Dank für den freundlichen Empfang.
Hallo Miteinander, diese Admin-Karin ist wirklich was ganz besonderes. Sie hat wahrhaftig für alle Anliegen, Probleme, Wünsche stets eine Lösung parat. Sowas Wunderbares ist gar nicht selbstverständlich, aber einmalig. Besten Lieben Dank an die Karin, schön dass es Dich gibt. LG/Memo
Danke für das nette Kompliment, Memo! Weil wir vor 11 Jahren nach Davutlar ausgewandert sind, ohne Sprachkenntnisse oder hiesige Freunde, und uns selbst durchschlagen mussten, können wir nur allzugut nachvollziehen, wie schwer es sein kann, wenn man ALLES selber rausfinden muss in einem fremden Land. Wir haben damals viel nützliche Info bei einem englischen Forum gefunden und da es zu dieser Zeit noch kein deutschsprachiges Forum in Ku?adas? gab, wurde dieses aus der Not geboren...
Der Vorteil eines Forums ist, dass alle Threads mit verschiedenen Themen bestehen bleiben & leicht zu finden sind, so ist alle Info sofort abrufbar und deshalb lasse ich das Forum noch als "Nachschlagwerk" bestehen. Im Lauf der Jahre sind andere soziale Medien, wie u.A. Facebook zum sich kennenlernen / unterhalten populär geworden und erfüllen einen etwas anderen sozialen Zweck, aber leider "verschwinden" interessante Themen dort viel zu schnell & sind unauffindbar. Freut mich sehr, dass du und andere Ku?adas? Neulinge unser Forum immer noch erfolgreich nutzen! Weiterhin viel Spass & Erfolg beim Stöbern und wenn's Fragen gibt, werden diese wie immer schnell beantwortet...LG Karin
Zitat von KarinDanke für das nette Kompliment, Memo! Weil wir vor 11 Jahren nach Davutlar ausgewandert sind, ohne Sprachkenntnisse oder hiesige Freunde, und uns selbst durchschlagen mussten, können wir nur allzugut nachvollziehen, wie schwer es sein kann, wenn man ALLES selber rausfinden muss in einem fremden Land. Wir haben damals viel nützliche Info bei einem englischen Forum gefunden und da es zu dieser Zeit noch kein deutschsprachiges Forum in Ku?adas? gab, wurde dieses aus der Not geboren...
Der Vorteil eines Forums ist, dass alle Threads mit verschiedenen Themen bestehen bleiben & leicht zu finden sind, so ist alle Info sofort abrufbar und deshalb lasse ich das Forum noch als "Nachschlagwerk" bestehen. Im Lauf der Jahre sind andere soziale Medien, wie u.A. Facebook zum sich kennenlernen / unterhalten populär geworden und erfüllen einen etwas anderen sozialen Zweck, aber leider "verschwinden" interessante Themen dort viel zu schnell & sind unauffindbar. Freut mich sehr, dass du und andere Ku?adas? Neulinge unser Forum immer noch erfolgreich nutzen! Weiterhin viel Spass & Erfolg beim Stöbern und wenn's Fragen gibt, werden diese wie immer schnell beantwortet...LG Karin
Hallo Karin, vielleicht sieht man sich in Davutlar Meine Mobilfunknummer ist nur online, wenn ich in der TR bin : drei X die fünf 1036789 LG/Memo
Sorry Memo, musste als Admin eingreifen und habe deine Tel. Nummer "forumsicher" verändert! Du willst bestimmt nicht, dass deine Nummer missbraucht wird:
In Zukunft bitte lieber zu vorsichtig, dann kannst du keinen Ärger mit bösen Phischern bekommen! Es gibt mehr als 900 User & unzählige Gäste auf unserem öffentlichen Forum, sie alle zu kennen ist unmöglich...
Zitat von KarinSorry Memo, musste als Admin eingreifen und habe deine Tel. Nummer "forumsicher" verändert! Du willst bestimmt nicht, dass deine Nummer missbraucht wird:
In Zukunft bitte lieber zu vorsichtig, dann kannst du keinen Ärger mit bösen Phischern bekommen! Es gibt mehr als 900 User & unzählige Gäste auf unserem öffentlichen Forum, sie alle zu kennen ist unmöglich...
Hallo liebe Karin, danke für die Umformulierung. Ich werde in Zukunft dran denken. LG/Memo