Ja, die hatte ich auch gefunden, schade nur, dass die nicht auch in deutsch oder englisch sind! Mein Anfänger-türkisch reicht nicht aus, um das lesen zu können! Da müsste man mal was machen, wo hier sooo viele Yabanci wohnen! Vor 2 Jahren habe ich auf der Suche nach meinem "Traumhaus" in der Türkei die winzigkleine Gemeinde KARABURUN kennen gelernt, leider war das Haus nix, aber dieser Ort hat eine Gemeinde-Website vom Feinsten gehabt....in DEUTSCH, speziell für die ausländischen Mitbürger, Hut ab, das fand ich klasse! ( Da wohnen etwa 10 Ausländer!)
Auch die Web-Site von Kusadasi ist nur in türkisch! Natürlich leben wir Ausländer in der Türkei und sollten die Sprache lernen...aber jemand hat mir mal erzählt, dass in und um Kusadasi ca. 8000 Iren, 6000 Engländer, 4000 Holländer und 2000 Deutsche wohnen. Das macht zusammen rund 20 000 Yabanci, eine doch ganz schön grosse Gemeinde! Da wundert es mich, dass die Ausländer hier wie "Stiefkinder" behandelt werden. In den Niederlanden haben die mir immer offizielle Post der Gemeinde in mehreren gängigen Sprachen zugeschickt, auch in türkisch!!!
Alanya ( Almanya) hat glaub ich, auch eine deutsche Web-Site für ausländischen Mitbürger! Mit den Zahlen hast du wahrscheinlich Recht, im Winter sind nicht sooo viele hier, aber im Sommer desto mehr! Ich denke, ich mach mal ein paar Leute mobil und wir reden mal mit den Bürgermeistern, die werden bestimmt nichts gegen eine deutsch-englische Übersetzung der Gemeinde-Web-Sites haben und für uns wär das doch schön! Wenn so eine kleine Gemeinde wie Karaburun das kann...