Vor mir liegt das "Kusadasi Belediye Bülteni" von Ocak 2008! Da ist auf Seite 3 ein Artikel, alles auf türkisch, der mich in leichtes Erstaunen versetzt! Falls ich das richtig verstanden habe, wollen die in der Stadt Kusadasi überall Überwachungskameras installieren! Da ist Sprache von 29 oder 46 Kameras mit 360grad Radius??? 14km "Fiber Kablo??? Ja, wollen die uns wie Big Brother beobachten...keine Ahnung, oder ist das für die neueste türkische Reality-Soap-Serie und wir dürfen alle mitspielen?
hallo ich musste mir weil meinReisepass abgelaufen war, einen neuen Reisepass zulegen , diese werden wird in Deutschland nur noch mit biometrischen Bildern und Fingerabdrücken ausgegeben. Die biometrischen Bilder sind bei einem Fotografen gemacht worden man muss ohne zu lächeln in die Kamera schauen, die entstandenen Bilder würden perfekt auf jeden Steckbrief passen, als ich die Beamtin daraufhin ansprach sagte sie, dass die Erkennungs Software sonst mein Bild nicht erkennen könnte,auf meinen Einwand dass dann alle Terroristen nur lächelnd mit schiefem Kopf durch die Kontrolle gehen müssen sagte sie nichts mehr.
Da würde ich mich zu tode erschrecken, wenn ich "unsichtbar" angesprochen werde, hoffentlich nicht in der Lautstärke wie die Umsagen hier im Dorf, da weiss dann ja jeder, wenn ich meine Kippe wegwerfe! Einen biometrischen Reisepass hab ich auch, OHNE Fingerabdruck, hoffe, der ist noch gültig! Und auf den Fotos haben die jedem die Nase von Osama Bin Laden verpasst...WIE wollen die DEN je erkennen, wenn da Millionen Leute mit seiner Nase im Pass stehn?
gestern kommt eine Frau die Strasse rauf und wirft Papier nahe der Mülltonne auf die Strasse Ich sehe es und bitte sie das Papier doch in die Mülltonne zu werfen Gibt sie mir zur Antwort:" Der Strassenfeger wird es schon finden" Mit Kamera wäre es nicht passiert......
Und was passiert mit dem Strassenfeger, wenn wir alle keinen Müll mehr machen? Dann hat der ja nix mehr zu tun, also kann der gleich seinen Job an den Nagel hängen...so ähnlich denken unsere türkischen Freunde wohl, denn die Türken sind die Weltmeister im Abfallmachen! Schon seit vielen Jahren fällt mir auf, dass auf beliebten Picknickplätzen, Yaylas, Stränden nach dem Wochenende bergeweise Müll liegenbleibt, aber wie von Zauberhand ist das alles spätestens Mittwochs verschwunden....bis zum nächsten Wochenende! Hoch sollen sie leben, das Heer der unvermüdlichen türkischen Strassenfeger!!!