Am Heiligabend sind wir beim Spaziergang in der Nähe vom Strand auf diese arme kranke Fellnase gestossen:
Das ist kein "Nackthund", sondern ein ganz schlimm von Räude befallener Wuschel. Solche traurigen Hundeaugen habe ich nicht oft gesehen:
Am 1. Weihnachtstag haben wir "Noel" medizinisch versorgt und gefüttert.
Leider können wir den sehr ansteckend kranken Hund nicht bei uns aufnehmen, wir können unsere 4 Hunde und "unsere" Strassenhunde keiner Gefahr aussetzen. Also werden wir Noel täglich besuchen und uns um ihn kümmern! In 2 Wochen bekommt er nochmal eine Spritze und wird hoffentlich bald wieder ganz gesund... falls Jemand diesen Hund kennt, bitte gerne füttern und ein bisschen Liebe geben, aber bitte lasst ihn an seinem Platz, bis seine Behandlung abgeschlossen ist!
Es ist eine Schande, dass es soweit kommen konnte...warum???
Noel liegt da nicht mehr, weil heute Nachbarn angekommen sind und den Hund "entsorgt" haben, indem sie die Gemeinde angerufen haben, die Noel abgeholt und in's TH gebracht haben. Ganz stolz haben sie uns das erzählt, kopfschüttelnd über die "Yabanci", die an sowas wohl nicht denken / sowas machen können... Jetzt setzen wir alle menschenmöglichen Hebel in Bewegung, damit Noel nicht als hoffnungsloser Fall euthanasiert wird! Bitte alle Daumen drücken!!!
Wir hatte ihn im November in unser Anlage 2 mal gesehen. Wo habt ihr ihn gefunden??? Unsere Meute hat ihn immer wieder verscheucht. Habe Angst, dass er unser Hunde auch angesteckt hat. Kommen aber erst im Mai wieder. Sind im Februar in Norwegen. Denke das ich daher auch nicht im März oder April komme. Aber mal sehen. Wüsche euch aus dem warmen Norden einen guten Rutsch ins neue Jahr und allen, auch dem Hund vieeeeelllll Gesundheit.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Ach, wie Schade, warum hast du denn nix gesagt? Der Hund hätte längst behandelt werden können und hätte jetzt wieder ein dichtes warmes Fell für den Winter...echt schade! Noel war nur etwa 2 km von deiner Anlage entfernt, also immer noch in der Gegend! Die Behandlung kostet nur 'nen Appel & en Ei, je schneller man dran ist, desto besser! Die Krankheit kann sehr gut behandelt werden und den armen Tieren bleibt das unerträgliche qualvolle Jucken erspart, weswegen sie sich das Fell abknabbern bis auf die nackte Haut! Mal sehen wie's jetzt im TH weitergeht...
Wir wussten ja nicht wo er hin war. Er kam die 2 mal vom Strand und verschwand dann mit Vollgas Richtung Coca Cola
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Wir haben ihn auch einen Tag lang nicht gefunden, da war er unterwegs! Wir sind 'ne Stunde lang rumgelaufen & gefahren, ohne Erfolg. Aber am nächsten Tag war er wieder da... Hunde bleiben oft in ihrem Revier, da kann man sie immer irgendwann finden. Kein Tier sollte so leiden müssen, also nächstes Mal sag uns Bescheid, dann machen wir uns gezielt auf die Suche! Ich fahre auch mal bei euch vorbei und schau mal nach deinen Fellnasen, kurz checken ob alles in Ordnung ist, okay? Beim AVM hab ich die Beiden nämlich lange nicht mehr gesehen...(dich übrigens auch nicht! )
Oh mein Gott, nie werde ich sie verstehen können, diese saturierten Bürger, die auf alles eine Antwort finden, nur nicht selbst handeln, ja, die Gefahr besteht, dass er es gar nicht ins Tierheim geschafft hat, vor Angst. Ich bin mal wieder unheimlich traurig und denke, lieber Allah, lieber Gott,wenn es dich gibt, dann sei wenigstens gerecht.
...denn sie wissen nicht, was sie tun! Diese Leute glauben tatsächlich, das TH in Ku?adas? wäre eines der Besten in der Türkei, die gehen ja nie hin um sich das mal anzuschauen und haben ein reines Gewissen! Mir tut Noel sooo unendlich leid, aber wir haben getan was wir können und bleiben dran! Leider haben wir, trotz intensiver Suche, keinen Platz für Noel gefunden... bitte bitte melden, wenn es irgendwo eine Möglichkeit / Unterkunft für Noel gibt!
Wir haben gestern Noel aus dem schrecklichen TH in Ku?adas? geholt und zu einer besseren Unterkunft gebracht. Ausser Räude hat der arme kranke Hund sich auch Leishmaniose am Strand zugezogen, deswegen sein sehr schlechter Zustand. Wir hatten vorher ein Medikament gegen Leishmaniose aus der Apotheke geholt, werden Noel zum Tierarzt bringen um die Titerwerte zu checken und hoffen sehr, dass er es schafft. Gestern glühte er, hatte er hohes Fieber, nach zwei Nächten im TH, wo er sich ein kaltes Betonhaus mit anderen kranken Hunden teilen musste. Man hat ihn nicht mal mit seiner Decke zugedeckt, auch sein Kartonhäuschen lag draussen vor dem Zwinger.
Gute Nachricht, eine Engländerin mit einem Herz für Tiere hat von Noel gehört und sich bereiterklärt, für die Tierarztkosten aufzukommen und Noel ein "Forever Home" zu geben, sobald er gesund ist!!!
... und so gibt es sie doch, neben Terrorwarnungen und so weiter, die wirklich guten Nachrichten. Wer immer diese Engländerin ist und wie sie heißt, ich habe die allergrößte Hochaschtung vor ihr, vielleicht kann sie diese Zeilen lesen! God bless you! Für alle: Ein gesundes und fröhliches 2016, für alles Andere wird schon gesorgt. Ingrid
Zu früh gefreut, diese "tierfreundliche" Dame benutzt ohne zu fragen (Netiquette) unsere Fotos von Noel, um fette Spendengelder für ihren kleinen Tierschutzverein in UK zu sammeln. Ohne Rücksicht auf den todkranken Hund, der wie ein Häufchen Elend daliegt und tapfer um sein Leben kämpft... sie plant jetzt schon, Noel so schnell wie möglich in's Königreich zu holen, am liebsten ohne Fell, damit sie ihn da, genau wie ihren türkischen Hund mit Kopfschusswunde, Überall vorzeigen und kräftig Werbung für ihren Verein machen kann. Der andere Hund aus Ku?adas? dieser Frau wurde in der (Boulevard) Presse, TV, Talkshows wie der berühmte englische "Elephant Man" vermarktet... DAS wünsche ich wirklich keinem, weder Mensch noch Tier!
Mein Mann hatte Kontakt mit dieser "Eisernen Lady" und wir haben uns über ihre Motive sehr erschrocken, Noel braucht erstmal viel Ruhe und gaaaanz viel Liebe und muss erst einmal auf die Beine kommen!
Schade, um immer wieder die Erfahrung zu machen, dass Tierschutz ein Geschäft ist!!! Es gibt ein altes chinesisches Sprichwort: "Wenn du ein Leben rettest, bist du ein Leben lang verantwortlich!" Daran werden wir uns halten!
Update Noel: Wir hatten Noel halb verhungert & erfroren aus dem unmenschlichen "Tierheim" in Ku?adas? geholt und bei einer Freundin auf deren Pferderanch bei Ku?adas? untergebracht.
Noel war nur Haut & Knochen als wir ihn aus dem TH geholt haben:
Angeblich soll eine Frau aus Ankara im TH angerufen & erklärt haben, dass der Hund ihr gehört. Das macht mich wütend (falls diese Behauptung überhaupt stimmt)... was bitte macht diese unverantwortliche Tusse in Ankara, während "ihr Hund" mutterseelenallein todsterbenskrank hier am Verrecken ist???
In meinem ganzen Leben haben wir niemanden, weder Mensch noch Tier, in solch einem erbärmlichen Zustand gesehen... wir können & wollen nicht wegsehen, es ist die normalste Sache der Welt um da zu helfen, oder?
Wir haben unser Häufchen Elend zum Tierarzt gebracht, der arme Kerl hat ausser Räude auch schwer entzündete Ohren, eine tiefe eiternde Wunde am Bein, Bisswunden am Rücken, Flöhe in den paar Haaren auf dem Rücken...kurzum ein armes verwahrlostes krankes Würstchen!
Noel lässt alles geduldig über sich ergehen, der kleine Engel! Wir bekommen viele Medikamente mit denen wir Noel behandeln, jeden 3. Tag muss die Wunde am Bein sauber gemacht und neu verbunden werden, er muss mit Ketoral gewaschen werden, was er garnicht mag und er bekommt Medikamente gespritzt. Noch ist die Ansteckungsgefahr nicht vorbei, wir können Noel noch nicht zu uns holen und fahren deshalb mit selbstgekochtem Spezialfutter oft zu ihm! Noel in seinem kuschelig warmen Heubett im Stall (zu Yeniköy ):
Von Tag zu Tag geht es ihm besser, er hat wieder Fleisch auf den Rippen, bekommt wieder Energie und Lebensfreude!!!