Ihr seit unsere letzte Hoffnung, meine Schwester fand vor 4 Monaten einen verletzten Strassenhund im Türkeiurlaub und päppelte Ihn wieder auf. Brachte Ihn zum Tierarzt und fand ein Köpek Evi, die sich eigentlich um Ihn kümmern sollten bis Sie ihn nach Deutschland holen wollte.
Als Sie dann 2 Monate später wieder ins Tierheim kam war das komplette Personal getauscht und der Hund war auch weg. Nun ist Sie momentan zum 3. Mal alleine in die Türkei geflogen um Lady zu suchen. Es ist alles sehr kompliziert, einen gescheiten Ansprechpartner zu finden der auch noch den glauben daran hat das der Hund noch lebt. Sie hätte auch einen Finderlohn ausgesetzt allerdings würde dann die Gefahr bestehen das andere Hund die ähnlich aussehen dafür herhalten müssen damit die Leute ihren Finderlohn bekämen.
Darum wende ich mich an Euch.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Hund wieder zu bekommen? Er streunt jetzt wieder alleine Durch die Strassen und das Obwohl er so ein schönes Leben in Deutschland hätte haben können.
Sind euch evtl. Detekteien bekannt die den Hund finden könnten? Engagierte Tierhelfer? Evtl kann jemand von euch meiner Schwester helfen das wäre ganz toll.
im Anhang findet ihr auch noch Bilder von der Lady.
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns verraten würdest, WO genau das alles passiert ist! Um welchen Ort, welches TH handelt es sich denn? So zu sehen, ist Lady mal vor längerer Zeit sterilisiert worden, es sind noch Reste einer rosa (?) Ohrmarke zu sehen. Das ist ja schon mal ein gutes Erkennungszeichen, denn so wie Lady sehen sehr viele liebe türkische Strassenhunde aus.
Drücke ganz fest die Daumen und hoffe, ihr findet eure schöne Lady schnell wieder... mit ein wenig mehr Info wäre uns sehr geholfen um Augen & Ohren offen zu halten!
Vielen Dank für die freundliche Antwort, ja wir hoffen auch Sie noch zu finden.
Das Tierheim befindet sich zwischen Kusadasi und Kirazli auf einem Berg, mehr Information haben wir leider auch nicht. Und die Einheimigen haben es Köpek Evi genannt, also Hunde zuhause....
Ja die Informationen sind leider Spärlich aber evtl hat sie ja jemand an dem rosa Clip erkannt. Zur zeit ist meine Schwester auf der Suche nach Ihr in Kusadasi und weiß nicht mehr weiter, keine Anhaltspunkte, nichts....
Das TH von Ku?adas? ist mir bekannt, auch dass dort dauernd neue Leute sind und es Probleme mit den Hunden gibt...leider! Wo ist der Hund denn damals gefunden & gesundgepflegt worden? Frage das, weil manchmal Hunde aus dem TH entlassen werden, in dem Fall gäbe es eine kleine Chance, dass der Hund in sein gewohntes "Revier" zurückgekehrt ist? Wenn wir wenigstens die weitläufige Gegend wissen, könnten wir ja mal rumfahren und suchen. Ist an der Ohrmarke noch ansatzweise die Nummer zu erkennen?
Hört Lady auf ihren Namen, vertraut sie Menschen oder ist sie eher scheu? Wenn es okay ist, könnte ich die Fotos von Lady an örtliche Tierfreunde weiterleiten... habe heute schon gecheckt, ob so ein Hund vielleicht in letzter Zeit gefunden, zugelaufen, vermittelt werden sollte, aber leider noch nix gefunden, bleib aber gerne dran!
Das ist alles Super nett von Ihnen und auch schon fast mehr als erwartet, vielen Dank!
An dieser Stelle wäre es sicher gut wenn Sie mit meiner Schwester Direkt Kontakt aufnehmen würden denn Sie ist vor Ort und kann auch jede Frage beantworten. Ich habe ihr Ihre Email Adresse gegeben, gerne schicke ich Ihnen auch ihre Telefonnummer via PN, wenn es Ihnen recht ist.