Merhaba, ich (türkischer Muttersprachler mit Sprachwissenschaftstudium in Deutschland) biete Türkischkurse in der Türkei an. Der nächste Kurs (Grundstufe I:16.04. - 25.04.2011 ) findet in Kapikiri/Milas statt. Der Kurs richtet sich an die Personen, die mindestens zwei Semester oder mehr (60 Unterrichtsstunden, bis 9. oder 10. Lektion im Lehrbuch "Güle Güle") Türkisch gelernt haben. In 40 Unterrichtsstunden lernen wir vormittags handlungsorientiert Türkisch und machen nachmittags in der wunderschönen Umgebung von Kapikiri unsere Wanderungen und Ausflüge.
Kapikiri ist ein idyllisches Dorf am Bafasee im Südwesten der Türkei, nördlich von Bodrum, das auf der hellenistischen Stadt "Herakleia" aufgebaut ist. Die Gegend ist von Massentourismus verschont geblieben. Der Türkischkurs ist kommunikationsorientiert und findet vormittags statt. Nachmittags sind Wanderungen und Ausflüge im Programm: Wanderungen um das Dorf herum, Wanderung zu Zwillingsinseln, Wanderung zu karischen Stadt Latmos, Ausflüge nach Milet, Didim und Priene, Marktbesuch in Milas. Für nähere Informationen und Bilder von der letzten Reise können mir Interessenten eine Kurznachricht schicken. Nähere Informationen zur Sprachreise und Unterkunft finden Sie hier:
Hallo Olive, Zu deinem Angebot Türkischkurse in Kapikiri habe ich folgende Fragen: Ist der Grundkurs nach dem Lehrbuch "Güle Güle" Voraussetzung um an deinem Kurs in Kapikiri teilnehmen zu können, oder sind auch Leute willkommen, die z.B. schon in der Türkei leben und über Grundkenntnisse der türkischen Sprache verfügen? Wenn ja, wo kann man dieses Buch in der Türkei erwerben? Sind auch Interessierte willkommen, die nur den morgentlichen Sprachkurs mitmachen wollen, ohne in der Pension zu wohnen und ohne die Ausflüge / Wanderungen zu machen?
Merhaba, Das Lehrbuch "Güle Güle " ist natürlich keine Voraussetzung. Die Personen, die sich Grundkenntnisse des Türkischen verfügen, sind auch willkommen. Zur Sprachreise gehören neben dem Kurs auch Unterkunft, Wanderungen und Ausflüge. Ich biete leider das ganze Programm an. Selamlar.
Zitat von Olive Zur Sprachreise gehören neben dem Kurs auch Unterkunft, Wanderungen und Ausflüge. Ich biete leider das ganze Programm an.
Kann ich verstehen, aber trotzdem SCHADE! Wir wohnen nur knapp eine Autostunde von Kapikiri entfernt, aber wegen unseren Tieren (Hunde & Katzen) ist es uns nicht möglich, eine ganze Woche von Zuhause fern zu bleiben! Wäre schön, wenn es auch in Kusadasi Sommerkurse zum Türkischlernen für Deutsche geben würde!
Merhaba Karin Hanim, ich wohne zwei oder drei Monaten auch in der Gegend. Wenn in Kusadasi genügend Teilnehmer gäbe, könnte man vielleicht überlegen, einen Türkischkurs zu organisieren. Sie können mir durch E-Mail (sie steht in meiner Internetseite) eine Nachrícht schicken, wenn Sie so einen Kurs in Kusadasi organisieren möchten. Selamlar.
Merhaba Karin Hanim, Es gibt Teilnehmer, die bei der Sprach- und Wanderreise nur an dem Wandern teilnehmen möchten. Deshalb könnte ich jetzt gerne Teilnehmer nehmen, die an dem Sprachkurs teilnehmen, aber nicht wandern und übernachten wollen. Wenn Sie immer noch an dem Sprachkurs teilnehmen möchten, können Sie mir eine E-Mail schreiben. Meine E-Mail-Adresse ist auf meiner Internetseite unter der Rubrik Info angegeben. Selamlar. Olive
Wie ich deiner Website entnehme, findet der türkisch Kurs in Kapikiri im April 2011 statt und wer gerne dort mitmachen will kann sich ja per e-mail mit dir in Verbindung stellen!
Olive hatte geschrieben:
Zitat...ich wohne zwei oder drei Monaten auch in der Gegend. Wenn in Kusadasi genügend Teilnehmer gäbe, könnte man vielleicht überlegen, einen Türkischkurs zu organisieren.
Wenn es auch einen Kurs in Kusadasi geben könnte, das wäre super! Danke für das nette Angebot! Wie viele Teilnehmer sollen es denn minimal sein, damit ein Kurs in Kusadasi sich lohnt? Hoffentlich melden sich genügend Forumfreunde, die gerne türkisch lernen wollen, damit ein Kurs hier möglich ist! Wie wär's, habt ihr Lust, euer türkisch aufzupolieren, wenn ihr im Mai alle wieder hier seid? Das macht bestimmt Spass, zusammen zu pauken... rafft euch auf und macht mit!
Hallo Karin, ich bin immer in Mai in Kusadasi und würde gerne Teil nahme. Aber ich kann es nicht ganz fest sagen. Es sind dann 3-4 Personen. Ich weiss aber nicht vor März sicher. Liebe Grüsse und dank für die tollen Tips und Infos Bliss
Gib nie, nie, nie, gib niemals auf ! (W. CHURCHILL)
Jetzt habe ich bei meinem Rundgang als Forumsneuling auch meinen Sprachlehrer Olive von Kapikiri entdeckt Merhaba Olive! Das www ist doch klein, nicht wahr.
Sollte ein Sprachkurs in Kusadasi zustande kommen gratuliere ich euch. Denn ich kann euch den Sprachkurs von Olive nur ans Herz legen. Ich habe diesen, nebst all den Wanderungen und anderen Unternehmungen rund um den Bafasee, im September letzten Jahres in vollen Zügen genießen dürfen.
ich biete in den nächsten Osterferien (31.03.-09.04.2012) erneut eine Sprachreise nach Kapikiri an.
Der Kurs richtet sich an die Personen, die mindestens zwei Semester oder mehr (60 Unterrichtsstunden, bis 9. oder 10. Lektion im Lehrbuch "Güle Güle") Türkisch gelernt haben. In 40 Unterrichtsstunden lernen wir vormittags handlungsorientiert Türkisch und machen nachmittags in der wunderschönen Umgebung von Kapikiri unsere Wanderungen und Ausflüge. Nähere Informationen über die Sprachreise, Wander- und Ausflugsziele bekommen Sie in der Seite:
Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie mir, spätestens bis Ende November 2012, eine KM in der Forum oder eine E-Mail oder rufen Sie mich an. Die alte karische Latmos-Stadt
wir haben in Güzelcamli ein Haus gekauft ,leider das Haus ist noch nicht fertig. Ich bin leider nicht sprachlich begab,deswegen Türkisch zu lernen ohne dort zu leben fällt mir noch schwer.
Können Sie mir bitte mitteilen, wann haben Sie die Sprachkurse und den Preis ?
Für Info kannst du dich besser direkt an "Olive" (Kenan) wenden, deshalb gibt's ja Kontaktinfo auf seiner Website! Seit Dezember 2011 (!!!) ist der Sprachlehrer nämlich nicht mehr auf unserem Forum gewesen, kann sein, dass er deine Frage garnicht sieht... Viel Glück und Erfolg beim Türkischlernen!
Ich biete erneut einen Türkisch-Kurs in Kapikiri an:
SPRACHREISE TÜRKISCH IM DORF KAPIKIRI (SÜDWEST TÜRKEI)
Wann: 20.03.- 29.03.2016 ( 10 Tage), von 9.00 bis 13.00 Uhr (50 Unterrichtstunden)
Wo: Im Dorf Kap?k?r? am Bafasee, an der Südwestküste der Türkei
Unterkunft und Verpflegung: Halbpension (Frühstück und Abendessen). Sie werden in den Pensionen (Dorfperle, Kleines Haus Yasemin und Haus schöne Ansicht) von Adil Duran wohnen. Näheres dazu: http://www.bafa-see.de/. .
Unterricht: Der Unterricht wird ein Kommunikationsunterricht sein. Durch Spiele, Dialogübungen in der Partner-, Gruppenarbeit und im Plenum werden die Teilnehmer ihre Sprechfertigkeiten im Türkischen erweitern. Mit den Liedern, Hörübungen werden sie die Möglichkeit haben, ihr Hörverständnis im Türkischen zu üben. Die erworbenen Kenntnisse können sie dann direkt auf dem Markt von Milas und in den Restaurants anwenden. Natürlich wird auch auf die grammatische Fragen eingegangen. Unterrichtsmaterialien werden Ihnen zur Verfügung gestellt.
Freizeitaktivitäten am Nachmittag: Wanderungen im Dorf und in der Umgebung, Ausflüge zu den antiken Städten Milet, Priene, Alinda, zu Apollontempel Didyma, Besuch des Milas Marktes.
Voraussetzung für die Teilnahme: Mindestens 60 Türkisch-Unterrichtsstunden (2 Semester an der VHS).
Kosten:550 € Doppelzimmer, 625 € Einzelzimmer (In diesem Preis sind die Kursgebühren, Unterkunft und Verpflegung (HP), Transfer vom / zum Flughafen Izmir oder Bodrum und Freizeitaktivitäten inbegriffen). Flugkosten und Flugticketsorganisation übernehmen Sie selbst! Näheres zu Kap?k?r? und Umgebung: http://www.kenanoturan.de