Seit ich hier bin, wurde ich schon mehrmals gefragt, ob ich vielleicht einen Hund für 1-2 Wochen nehmen könnte, da die Besitzer für kurze Zeit nach Deutschland müssen! Leider geht das bei mir nicht, ich habe selbst Hund und Katz und würde einen fremden Hund nur nehmen, wenn ich den einigermassen gut kenne und weiss, dass es keine Probleme mit meinen Tieren gibt! Da scheint doch ein grosser Bedarf an einer "Urlaubsadresse" für die Vierbeiner zu sein und solange das Tierheim hier in Davutlar noch nicht offen ist...hier sind einige Möglichkeiten:
Eine Freundin von mir hat ihren Hund schon mehrmals in einer netten Tierpension in Ürkmez bei Izmir untergebracht und ist begeistert! Die Österreichische Besitzerin ist auch "Hundeflüsterin", also bringt denen Benehmen bei und sie geht mehrmals täglich mit einer Gruppe Hunde "Gassi"!!! Hier ist die email adresse: e.aksit@yahoo.de Allerdings Angaben wieder mal ohne Gewähr, hab da selber keine "persönliche" Erfahrungen!!!
In Güzelbahce bei Izmir hat der Tierfreund Bahadir Karabulut (26) ein 5 Sterne Hunde Hotel, das Bobyland Dog Hotel, eröffnet! Auf 7.5 hektar Land gibt es 24 moderne Zimmer mit Auslauf, Klima und sogar Fernsehen plus Monitoren, womit Hundbesitzer Kontakt mit ihren Vierbeinern halten können! Für Aktivität sorgen ein Spielplatz und ein Pool!
hallo, kann man in dem Tierheim in Davutalar seinen HUnd für ca. 5 Tage abgeben und was kostet es oder gibt es andere möglichkeiten hier in der Naehe den hund für 5 tage unter zubringen
hallo, kennt jemand die Österreicherin mit der Hundpension, denn ich hab sie schon 2 mal angeschrieben, doch leider meldet sie sich nicht. Ich suche noch immer jemand der mein kleiner für 5-6 Tage nehmen könnte
Die Country Ranch ist 19 km von Bodrum entfernt in der Piren Cd.Nr.15 Islamhanerleri in Turgutreis, bei der Shell Tankstelle nach links, am TH Turgutreis vorbei!
Endlich gibt es eine kleine Hundepension bei Kusadasi! Selim und Jane, bekannt von Winterfahrten nach Samos, haben bei ihrem Haus in Yaylaköy 3 Zwinger gebaut, wo Hunde auch für längere Zeit untergebracht werden können! Die vierbeinigen Gäste werden wie Familie behandelt, es gibt Auslauf, sie dürfen mehrmals täglich Gassi gehen! Die kleine Pension ist ganzjährig geöffnet, pro Tag kostet ein Hund mit Verpflegung 25 TL, wer sein eigenes Fressi mitbringt muss 20 TL bezahlen!
Zu erreichen sind Selim & Jane unter dieser Nummer:
0536 2827 579
Eine gute Idee, die bestimmt bei Hundebesitzern in und rund Kusadasi grossen Anklang findet!
Ich habe meinen kleinen noch nie in einem Hundehotel gesteckt. Eigentlich hat sich immer die Mutti darum gekümmert. Ich denke mir in der Türkei ist das mit den Preisen nicht so schlimm wie hier in Deutschland. Hier verlangen die manchmal fast das selbe wie für Menschen! Wie erkenne ich aber, ob die Qualität der Hundepensionen in der Türkei stimmt, ohne sie zu sehen (man muss das ja in vorn-hinein buchen)?
Man kann jederzeit zu einer Hundepension fahren, sich vor Ort umschauen und Fragen stellen! Achtet auf Sauberkeit, wie mit den Hunden umgegangen wird, Auslauf, Unterkunft, Fressen und ob es einen TA gibt, der regelmässig kontrolliert und schnell zur Stelle ist in Notfällen!
In der Nähe von Didim hat GILL ERER eine Hundepension, Gill ist eine Tierschützerin, die sich in Didim engagiert hat und sich vorbildlich um ihre vierbeinigen Pensionsgäste kümmert! Die Hunde werden 2x täglich Gassi geführt, haben viel Freiraum und bekommen wöchentlich sogar einen leckeren Knochen!
Keine Angst, Gill zieht nicht nach Bulgarien, sie bleibt hier und führt ihr Hundehaus weiter!:D Es gibt im gleichen Dorf übrigens auch eine von Gill kontrollierte Katzenpension!
Hallo, die Urlaubsbetreuung für einen Hund biete ich nun auch an. Habe momentan einen Golden Retriever von einer türkischen Familie aus Kocaeli die hierher gekommen sind um 1 Woche Urlaub zu machen.
Maya (so heisst die nette Hundedame) ist den ganzen Tag über mit mir im Garten und auf der Terasse und Abends kommt sie mit ins Haus. Also falls ?nteresse besteht könnt ?hr Euch nun auch an mich wenden. Einzige Vorraussetzung wir haben einen 18 Monate alten Sohn, der Hund oder die Hündin sollte Familientauglich und Kinderfreundlich sein.
danke Karin!! durch dich haben wir ein Hundehotel gefunden das wir nur empfehlen können!!!! Therese ist eine wirkliche nette und fürsorgliche Frau die sich super um die Hunde kümmert das Hotel ist Klasse ausgestattet sogar mit Pool man könnte es fast als Wellnesshotel bezeichnen unser Hund war 5 Nächte dort und hat sich sehr wohl gefühlt