Am Long Beach, direkt neben dem vorwiegend französischem Hotel "Cigale Club Akdeniz" ist ein Strandrestaurant, wo man französische Spezialitäten essen kann! 8) Die Gambas Grillee, Moules,Plateau de Fruit de Mer, Crepes und so weiter werden von den Franzosen sehr gelobt!
Toll das ich hier den Link für die WEB-Site gefunden habe!!! Für alle die noch nicht dort waren: Ein toller Ort für ein Sonnenuntergang-Dinner. direkt am Strand(Vorsicht nasse Füße)...Wie im Kitsch-Film wenn es nicht zu windig ist. Ein wirklich sehr netter Wirt(hab ich doch seinen richtigen Namen vergessen, nicht weitersagen ). Am Tag auch gut da Getränke bei Bedarf sogar zur Liege gebracht werden...Mittleres bis hohes Preisniveau, da nebenan franz. Club ist und in Frankreich das Geld wohl noch nicht so knapp ist wie in Deutschland...Trotzdem für uns immer wieder ein Besuch wert!!!Würde gerne Fotos anhängen, weiß nur noch nicht wie das hier geht???Hilfe
"Chez Maurice" am Longbeach ist wirklich einen Besuch wert! Die legendären gegrillten Gambas sind sagenhaft, dafür komme ich bestimmt zurück! Mein Mann hatte ein "Omelette Jambon Fromage", also ein Omelett mit echtem (!!!) Schinken und Käse!!!
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Waren gestern mal wieder bei maurice. leider waren wir total von den Socken. Bedienung na ja, Toilette sah aus als hatee sich da ein Terrorist in die Luft gesprengt. Alles defekt und extrem DRECKIG. Leider war Maurice nicht da. Werde aber die nächsten Tage mit ihm sprechen und mich Beschweren.
?In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen? Voltaire
Jeden Mittwoch Abend ist bei Maurice BBQ angesagt, und was für eins! Für 40 TL pro Person gibt es eine Riesenauswahl kalter Vorspeissen, gefolgt von gegrilltem Huhn, Fleisch und Schwertfisch, als Dessert ganz viele Früchte! Zwei grosse Tische Franzosen, extra vom Mersin Hotel angereist, die müssen ja wissen, wo es richtig gutes Essen gibt! Live Musik und Bauchtänzerin sorgen für Superstimmung!
Hallo Karin, hast du dir auch die Toiletten angesehen???
Immer noch, wie du beschrieben hast, Thomas! Auf die Toilette sollte man bei Maurice nicht gehen, nicht mal im äussersten Notfall! Da muss unbedingt was gemacht werden, so geht das garnicht!
Zitat von thomas.jacobsenHallo Karin, hast du dir auch die Toiletten angesehen???
Toiletten sollte man (fast) nirgendwo gehen in der Türkei Eigentlich kann man froh sein wenn (frau) mann sich die Hände vor oder nach dem essen waschen und abtrocknen kann ...
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben !
Zum Glück sind die WCs nicht oft so schlimm wie bei Maurice, deshalb erwähnen wir den Toilettenzustand ja! Bei der Mehrheit der im Forum beschriebenen Restaurants ist bei den sanitären Anlagen nichts zu bemänglen, die meisten sind modern und relativ sauber... nur ganz selten erlebt man mal eine Schreckenskammer! Na, ihr seid gewarnt, bei Maurice ist das Essen hui aber die WCs pfui!
Dann kann man ja nur hoffen das die Küche nicht so aussieht wie das WC.Aber leider kann man ja meistens nicht in die Küche reinschauen..Vielleicht auch besser so.
[quote="Karin"]Zum Glück sind die WCs nicht oft so schlimm wie bei Maurice, deshalb erwähnen wir den Toilettenzustand ja! Bei der Mehrheit der im Forum beschriebenen Restaurants ist bei den sanitären Anlagen nichts zu bemänglen, die meisten sind modern und relativ sauber...
Hoffentlich .... dann muss sich das aber in den letzten beiden Jahren verändert haben. Naja in ein paar Tagen werde ich beginnen einige der hier im Forum beschriebenen Restaurants zu besuchen - bin echt gespannt.
Meine Erfahrung der letzten Jahre war immer pfuiiii bei den Toiletten und ich meine damit nicht nur die preiswerten einheimischen Restaurants sodern auch gehobene peisklassen wie das ALI BABA SEAFOOD RESTAURANT, Tarihi Çinar Balik und selbst im Kaz?m Usta Bal?k Restaurant - Ku?adas? sind die toiletten (meistens) ungepflegt.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben !
Da sitzt man quasi direkt am Strand und kann beim Aperitif die Sonne im Meer versinken sehen, traumhaft romantische Kulisse, da kommen echte Urlaubsgefühle auf und das Essen ist sehr gut! Berühmt sind die super Gambas, dafür pilgere ich jederzeit gerne zu Maurice!
Um es gleich vorweg zu nehmen...die Toiletten bei Maurice sind jetzt in Ordnung!
Wir waren mal wieder da mit lieben Freunden und haben den romantischen Sonnenuntergang am Strand erlebt!
Herrlich, in der Sommerhitze direkt am Strand zu sitzen und sehr lecker zu essen, natürlich haben wir die berühmten Riesengambas vom Grill und aus der Pfanne probiert, den Schwertfischspiess und eine Super Mixed Grill Platte mit 3 Sossen:
Ein gelungener Abend, Chez Maurice kann ich empfehlen und werden wir bestimmt wieder besuchen!