ich suche einen seriösen Job in der Türkei, d.h. kein Call Center, kein Kundenjagen / Akquise.
Was habe ich zu bieten / was für Jobs suche ich? 1) Diplom BWL an der Uni Köln studiert; Fokus auf Marketing+Marken, Wirtschaftspsychologie, Diplomarbeitsthema: Non-monetäre Anreize & unethisches Verhalten (als Fachbuch erhältlich) -> JOBS in diesen Themenbereichen, z.B. Online Marketing / Social Media 2) habe zuvor eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht (2003) -> bringe erweiterte IT Kenntnisse als zusätzliche Qualifikation mit 3) Lehrer-JOB: Deutsch für Anfänger + Fortgeschrittene, Englisch für Anfänger, PC, Mac & MS Office Kurse 4) über 5 Jahre in einem Fitnessstudio gearbeitet -> JOB als Studioleiter / Manager möglich, evtl. auch als Fitnesstrainer
WO: Istanbul (europ. Seite), Izmir, Bodrum.
Falls Ihr einen seriösen Arbeitgeber kennt (am besten eine ausländische Firma), bitte Bescheid geben. Bitte erspart mir die Angebote, wo die einem dubiose Call Center Jobs unter anderen Stellenbezeichnungen andrehen wollen.
Auf kariyer und yenibiris bin ich bereits angemeldet und hab da ca. 50 Bewerbungen offen. Dauert wohl ewig bis sich da jemand meldet, weil sich tausende auf eine Stelle bewerben.
Was das Gehalt betrifft, da musst du schon den Arbeitgeber fragen! In Istanbul kenne ich Ausländer(innen), die als Lehrer(innen) bei renommierten Privatschulen arbeiten, die verdienen ganz gut und Wohnraum ist manchmal sogar gratis! Die irre langen Sommerferien (3 Monate!!!) sind natürlich der grösste Pluspunkt!!! Es gibt in den Städten z.B. in Istanbul mehrere internationale Schulen, wo die Mehrheit der Lehrkräfte international ist, deutsch ist als Unterrichtsfach genauso gefragt wie englisch! Sowie in dieser deutsch / englischen Privatschule mit mehreren Filialen(?) in Istanbul:
Kenne diese Schule von früher, schade wenn sie dir nicht zusagt! Ansonsten kannst du probieren ob die deutsche Schule was für dich ist, die kenne ich gut und denke, die hat bestimmt immer noch einen sehr guten Ruf, oder?
Stellenangebote für's Schuljahr 2015 / 16 unter "Aktuelles" als "Ortslehrkraft". Aber unser Forum ist leider nicht die richtige Anlaufstelle bei der Jobsuche in der Türkei...Sorry! Viel Glück, hoffe du findest was...